COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
phips1909 schrieb vor 12 Stunden:

Das Gesundheitssystem ist kurz vor dem Kollaps, bitte alles dicht machen :davinci:

Solche Posts sind halt auch ziemlich sinnlos ehrlich gesagt. Man muss schon vorher versuchen entgegenzuwirken, grade, wenn man ein exponentielles Wachstum unbedingt verhindern muss. (Anm: Exponentielles Wachstum ist für verdammt viele Menschen nach wie vor absolut nicht greifbar; Quelle: persönliche Erfahrungen)

Oder machst du dir auch erst über dein Konto Gedanken, wenn es im Minus ist? Oder wechselst auf Winterreifen, wenn du hängengeblieben bist? 

Wobei man auch noch anmerken muss, dass keine Sau davon spricht, dass "alles dicht gemacht" wird.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Robert S schrieb vor 7 Minuten:

exponentielles Wachstum plus die aktuellen Zahlen hinken immer ein bis zwei Wochen hinten nach (u. die Zahlen der Leute, die im Krankenhaus behandelt werden, nochmals eine Woche)

Sie hinken maximal zwei Wochen hinterher. Die durchschnittliche Inkubationszeit beträgt ja offenbar 5-7 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Lauterbach hat erklärt, dass es wichtiger wäre schnell zu testen.

Schnelligkeit geht vor Genauigkeit meint er. 

Daher wäre ein ungenauer Test, der nur bei einer hohen Virenlast anzeigt, besser als der pcr Test.

Wird sich halt auch niemand gefallen lassen wenn er 2 Wochen daheim sitzen muss obwohl er potenziell eh negativ ist.
Ganz davon abgesehen dass man damit auch wieder die Wirtschaft enorm schwächen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Wird sich halt auch niemand gefallen lassen wenn er 2 Wochen daheim sitzen muss obwohl er potenziell eh negativ ist.
Ganz davon abgesehen dass man damit auch wieder die Wirtschaft enorm schwächen würde. 

Es wäre eher umgekehrt und weniger würden zaus sitzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phips1909 schrieb vor 32 Minuten:

Und in zwei-drei Wochen sind wieder 300 Genesene pro Tag und alles ist wieder super. ;)

Nur das wir dann, Stand heute, 6 mal so viele aktiv Infizierte herumlaufen haben, die ihre Kinder zB in die Schule schicken, wie etwa im Juni. Und immerhin auch doppelt so viele wie im Juli.

Nachdem es is alltäglichen Leben in Österreich praktisch keine Einschränkungen gibt, ist eher davon auszugehen, dass die Zahlen weiter steigen. Schauma mal ob dann demnächst mit 300 Genesenen pro Tag alles super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb vor einer Stunde:

Werden die Zahlen der Neuinfektionen wieder sinken nach der Reisewarnung für Kroatien? Halt mit 1-2 Wochen Verspätung?

 

Die Reiserückkehrer aus Kroatien machen nur einen Teil der Zahlen aus. Der größte Teil steckt sich immer noch in Österreich an.

Dann kommen ab Montag noch die Spanier dazu, also denke erstmal nicht. Ich hoffe es aber befürchte eher nicht. Wobei persönliche! Einschätzung, die hoffentlich falsch ist.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 49 Minuten:

Selbst die können noch jemanden anstecken, auch wenn das Risiko immer geringer wird, sicher ist sicher.

 

Wie gesagt, lauterbach hat das ganz gut erklärt.

Die sind quasi nimma ansteckend. Man verliert durch die Dauer der genauen Tests aber wertvolle Zeit.

Als extrembeispiel hat er gemeint, würde es einen schnellen Test geben, der nur die ansteckenden filtert, kannst auch wieder Stadien öffnen usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Wie gesagt, lauterbach hat das ganz gut erklärt.

Die sind quasi nimma ansteckend. Man verliert durch die Dauer der genauen Tests aber wertvolle Zeit.

Als extrembeispiel hat er gemeint, würde es einen schnellen Test geben, der nur die ansteckenden filtert, kannst auch wieder Stadien öffnen usw

So ein 1€ - ich spuck drauf und die Farbe zeigts mir dann auch in 10 Sekunden sicher an - Test aus der Apotheke würde die Ausbreitung auch vermutlich nahezu komplett zum Erliegen bringen. Wäre auch eun Game Changer neben Herdenimmunität, Impfstoff oder eine Mutation des Virus zu einem harmlosen Schnupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.