COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Ich genieße den finnischen Pragmatismus und die gelebte Freiheit in Sachen Corona in vollen Zügen. Derweil müsst ihr euch von Dilettanten wie dem Anschober auf der Nase rumtanzen lassen. 

man merkt so richtig, wie glücklich du bist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin einer der letzten die Leben um zu Arbeiten. Mein Motto ist Arbeiten um zu Leben. Aber wir leben halt in einer Ausnahmesituation und das sollte man halt auch endlich mal kapieren. In Ausnahmesituatuinen heißt es halt auch verzichten zu können. Punkt aus. 

Und dass du Raubbau an unserem Planeten befürwortet spricht auch nicht gerade für dich. Hinter mir die Sintflut. Klassisch egoistische Einstellung. 

Verzichten zu können ist generell wichtig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen  und seinen Mitmenschen alles vorschreiben zu wollen, ist dann wieder was anderes. 

V.a. finde ich es beim aktuellen Zeitgeist völlig daneben, jegliche Verantwortung für alles auf das Individuum abzuwälzen, anstatt, dass man diejenigen die dafür da sind/gewählt wurden in die Pflicht nimmt. Und genau darauf zielt unter anderem auch die Politik der entsprechenden Personen ab.

Das selbe gilt auch für den Umweltschutz, nix anderes wollte ich damit sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Ich genieße den finnischen Pragmatismus und die gelebte Freiheit in Sachen Corona in vollen Zügen. Derweil müsst ihr euch von Dilettanten wie dem Anschober auf der Nase rumtanzen lassen. 

Also bei aller Liebe aber die Finnen können sich gewisse Dinge halt aktuell leisten, weil sie sehr niedrige Zahlen haben (welche Gründe jetzt da auch immer ausschlaggebend sein mögen). Am Anfang sind die ordentlich mit Maßnahmen reingefahren und würden das wohl wieder tun, wenn die Zahlen steigen. Zudem  gibt es mittlerweile gerade noch ~ 5 europäische Länder aus denen man einreisen darf und z.Bsp. mein Bekannter der in einer Bank arbeitet ist seit 11.3. im homeoffice. Also da denn tollen Pragmatismus zu loben ist schon sehr biased.

Mit vollen Hosen ist gut stinken, wie man in unserer Familie sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Unique schrieb vor einer Stunde:

Verzichten zu können ist generell wichtig. Aber mit dem Finger auf andere zeigen  und seinen Mitmenschen alles vorschreiben zu wollen, ist dann wieder was anderes. 

V.a. finde ich es beim aktuellen Zeitgeist völlig daneben, jegliche Verantwortung für alles auf das Individuum abzuwälzen, anstatt, dass man diejenigen die dafür da sind/gewählt wurden in die Pflicht nimmt. Und genau darauf zielt unter anderem auch die Politik der entsprechenden Personen ab.

Das selbe gilt auch für den Umweltschutz, nix anderes wollte ich damit sagen. 

Mit dem Finger auf die Politiker zeigen und zu sagen "richtets das",..... Auf die die dann garnicht für jedes Individuum das persönlich beste rausholen können sondern nur per Gesetz bzw. Verordnung allen das selbe vorschreiben können ist das was du nicht willst und gleichzeitig verlangst/tust..... Is okay ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Mit dem Finger auf die Politiker zeigen und zu sagen "richtets das",..... Auf die die dann garnicht für jedes Individuum das persönlich beste rausholen können sondern nur per Gesetz bzw. Verordnung allen das selbe vorschreiben können ist das was du nicht willst und gleichzeitig verlangst/tust..... Is okay ;)

es würde schon eine gesetzeskonforme Verordnung reichen, aber dafür reicht's bei den Dilettanten halt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 10 Minuten:

es würde schon eine gesetzeskonforme Verordnung reichen, aber dafür reicht's bei den Dilettanten halt nicht 

Es gibt kein auf die *moderne Zeit ausgearbeitetes Epedemiegesetz in Österreich - das hat uns in die Lage gebracht.

Schaut man nach Asien wo Epedemien eine permanente Bedrohung sind, dann sieht man wie man damit umgehen kann und muss.

Süd Korea war eines der ersten Länder welches mit Coid-19 betroffen waren und die haben es innerhalb von 2 Wochen unter kontrolle gebracht. Da gab es Masken, Fiebertest, und Quarantäne nach den ersten paar Infizierten. Alles richtig gemacht.

Bei uns gabs mal Ischgl, dann hat man mal geschaut und als es nicht so toll war hat man das gemacht was alle machen.

 

**moderne Zeit ist globale öffnung; internationale Reisen Weltweit und austaush zwischen Kulturen und Viren/Bkterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/chronik/oesterreich/tausende-kroatien-rueckkehrer-nur-fuenf-bisher-positiv-in-wien-getestet/401005130

Zitat

Kroatien-Rückkehrer: Nur fünf bisher positiv in Wien getestet

1,25 % positiv. Also dürfte selbst abfeiern in Großraumdiscos nicht mehr das größte Problem sein. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 14 Stunden:

So jetzt ist es aber bald genug.

Wir haben uns alle lange eingeschränkt  und  auf Dinge verzichtet damit wir unsere Risikogruppen schützen.

Aber jetzt auch noch eine Erhöhung der Pensionen zu fordern ist wohl ein Scherz.

https://kurier.at/wirtschaft/pensionen-darfs-wieder-ein-bisserl-mehr-sein/401004374

Auch die Pensionisten "müssen" ihren Beitrag leisten, daher bin ich davon ausgegangen das man zumindest für 2 Jahre die Pensioniserhöhungen aussetzt. Hier können MIO Eur eingespart werden.

Zig Leute sind nun beim AMs oder in Kurzarbeit und haben genau noch das notwendige zum Leben.

Warum müssen die Pensionisten die "Gewinner" der Krise sein??

Das ist die einzige Personengruppe deren Einkommen noch gesichert ist. Die brauchen sich keine sorgeb machen.

Ahh.. ist klar das ist noch die größte Wählergruppe. Wir wollen ja nicht wichtige Wählerstimmen verlieren.

Die Corona Krise ist schon lange KEINE Gesundheitskrise sondern eine rein wirtschaftliche. 

Es sind weder Spitäler überlastet..  aktuell eher unterlastet.

Es geht nur darum obs a Impfung od Medikament geht, anstatt dass man schaut wie ich meine Bevölkerung gesund bekomme bzw das Immunsystem stärke.. Aber da sind ja die Pharmakonzeren dahinter  dass ja viele Pulverl etc  verkauft werden..

Es ist einfach zum kotzen..

Seit Mitte April liegt der prozentuelle Anteil an positiven PCR Testd zwischen 3 und 5 %.. das einzige was varriert sind die Anzahl der täglichen Testungen..

Lt Medien haben sich ja zuletzt vermehrt Junge Leute angesteckt. 

Gibts da eine Statistik wie viele davon überhaupt Symptome haben bzw stationär behandelt werden müssen??

 

Ich verstehe dich im Grunde. Aber ich kenne einige Pensionsten, hauptsächlich Frauen. Die auch schon vor der Krise jeden Cent umdrehen mussten obwohl sie sich ihr Leben lang abgebuckelt haben und Österreich wieder aufgebaut haben. Klar gibts da die Superpensionen bei der Nationalbank etc., aber der Großteil der aktuellen Pensionisten ist sicher nicht so superreich, da auch damals noch nicht die Rede war auch selbst sich noch zusätzlich abzusichern. Also für die Mindestpensionisten wäre ich klar auch für eine Erhöhung, war ich aber auch schon vor Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
*KichertBeimKacken* schrieb vor 6 Stunden:

Es gibt kein auf die *moderne Zeit ausgearbeitetes Epedemiegesetz in Österreich - das hat uns in die Lage gebracht.

Schaut man nach Asien wo Epedemien eine permanente Bedrohung sind, dann sieht man wie man damit umgehen kann und muss.

Süd Korea war eines der ersten Länder welches mit Coid-19 betroffen waren und die haben es innerhalb von 2 Wochen unter kontrolle gebracht. Da gab es Masken, Fiebertest, und Quarantäne nach den ersten paar Infizierten. Alles richtig gemacht.

Bei uns gabs mal Ischgl, dann hat man mal geschaut und als es nicht so toll war hat man das gemacht was alle machen.

 

**moderne Zeit ist globale öffnung; internationale Reisen Weltweit und austaush zwischen Kulturen und Viren/Bkterien.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.... Das is a Blödsinn. Vorallem die Pasage nach dem Beistrich. 

Timeline von Ischgl lernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gestern eine lanz Sendung geschaut. Lauterbach und ein 2 virologe waren zu Gast. 

Laut ihnen ist eine aeorosol Übertragung durch regelmäßiges lüften quasi auszuschließen. Hatten den Vorschlag für Schulen gebracht.

Und weiters meinten sie, dass unsere Masken gegen aerosole komplett unwirksam sind. In dieser Deutlichkeit hab ich das so auch noch nicht gehört. 

 

Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.... Das is a Blödsinn. Vorallem die Pasage nach dem Beistrich. 

Timeline von Ischgl lernen ;)

Stimmt, es war nicht zu spät, sondern einfach nur falsch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

Was sagst du eigentlich zu den Aussagen von Allerberger gestern in der ZIB? 

Allerberger ist immer noch einer der Generäle denen ich in diesem "Krieg" diene.... Die Geschichte hat uns gezeigt das Generäle nicht immer richtig liegen und sich auch irren können und auch das manche Aussagen (im Kriegsfall sinds Befehle) nicht ganz ohne Wiederspruch der Ausführenden einhergehen. 

Einige Antworten zu Detailfragen hätte er mMn entschlagen sollen oder halt in den letzten Tagen mal bei uns vorbei schauen. Denn einige (zwar nach Anzahl wenige aber eben vorhandene) Daten stehen im Widerspruch zu manchen seiner Aussagen. Aber das sind Details bzw. einzelne Fälle die halt auch in der Zeit garnicht detailliert in 5 Min Interviews mit zig anderen Fragen erörtert werden können. Ich nehme an das er hier einfach etwas vereinfacht hat um auch kurze Antworten liefern zu können. Im gegensatz zu dem vor einigen Wochen getätigten und von Medien gekürzten Aussagen bzgl. Masken in Geschäften ist er diesmal aber selbst verantwortlich was über den Äther ging. 

Wolf war hier auch wieder sehr sugestiv unterwegs wie z.B. "die Maskenpflicht Frankreichs im Freien" (siehe dazu auch das letzte Youtubevideo von @Hakuna Matata Arena) die keineswegs eine generelle Maskenpflicht ist. Eine generelle halte auch ich für unnötig,.... Bei (für Wien gesprochen - jeder kennt da "die Nester" in seinem BL) einer am Shopping-Samstag überfüllten Mariahilfer Straße, einer Kärntner Straße oder der FuZo in Favoriten bin ich ob der Hotspots in Wien eigentlich schon der Meinung das dies überlegenswert ist, is dann eben Landessache und somit sehe ich schwarz für solche schritte. 

Auch nach diesen Worten seh ich keinen Grund zu "desertieren" auch wenn ich bei einigen wenigen Sachen den Kopf schütteln muss - aber ich denke das kennt jeder Arbeiter oder Angestellte. 

matthias1745 schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt, es war nicht zu spät, sondern einfach nur falsch !

Zum Glück wirst du uns jetzt alle erleuchten und uns den "richtigen Weg" darlegen. ?

rund 180 Fälle seit der 15Uhr-Meldung der Länder. Na das kann wieder ein Tag werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 56 Minuten:

Allerberger ist immer noch einer der Generäle denen ich in diesem "Krieg" diene.... Die Geschichte hat uns gezeigt das Generäle nicht immer richtig liegen und sich auch irren können und auch das manche Aussagen (im Kriegsfall sinds Befehle) nicht ganz ohne Wiederspruch der Ausführenden einhergehen. 

Einige Antworten zu Detailfragen hätte er mMn entschlagen sollen oder halt in den letzten Tagen mal bei uns vorbei schauen. Denn einige (zwar nach Anzahl wenige aber eben vorhandene) Daten stehen im Widerspruch zu manchen seiner Aussagen. Aber das sind Details bzw. einzelne Fälle die halt auch in der Zeit garnicht detailliert in 5 Min Interviews mit zig anderen Fragen erörtert werden können. Ich nehme an das er hier einfach etwas vereinfacht hat um auch kurze Antworten liefern zu können. Im gegensatz zu dem vor einigen Wochen getätigten und von Medien gekürzten Aussagen bzgl. Masken in Geschäften ist er diesmal aber selbst verantwortlich was über den Äther ging. 

Wolf war hier auch wieder sehr sugestiv unterwegs wie z.B. "die Maskenpflicht Frankreichs im Freien" (siehe dazu auch das letzte Youtubevideo von @Hakuna Matata Arena) die keineswegs eine generelle Maskenpflicht ist. Eine generelle halte auch ich für unnötig,.... Bei (für Wien gesprochen - jeder kennt da "die Nester" in seinem BL) einer am Shopping-Samstag überfüllten Mariahilfer Straße, einer Kärntner Straße oder der FuZo in Favoriten bin ich ob der Hotspots in Wien eigentlich schon der Meinung das dies überlegenswert ist, is dann eben Landessache und somit sehe ich schwarz für solche schritte. 

Auch nach diesen Worten seh ich keinen Grund zu "desertieren" auch wenn ich bei einigen wenigen Sachen den Kopf schütteln muss - aber ich denke das kennt jeder Arbeiter oder Angestellte. 

Zum Glück wirst du uns jetzt alle erleuchten und uns den "richtigen Weg" darlegen. ?

rund 180 Fälle seit der 15Uhr-Meldung der Länder. Na das kann wieder ein Tag werden ?

Ich muss nichts erhellen. Hast ja meines Wissens nach sogar du selbst gemeint, dass zwar früh genug aber eben falsch reagiert wurde!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.