COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich finde, das muss man differenzierter sehen. Es gibt Leute, die Maßnahmen einhalten (Abstand, Handyhygiene, MNS) und Leute, die das nicht tun. Und ob die das jetzt in Österreich nicht tun oder in Kroatien nicht, ist eigentlich wurscht.

Mich beunruhigen die Zahlen schon recht.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 24 Minuten:

In Kroatien sind Hotspots, wo sich die kroatische Bevölkerung mit der bosnischen mischt. Das war für die Urlauber komplett irrelevant 

Aber offenbar gibt es dadurch eine derartige Virus-Aktivität, dass auch Urlauber massiv betroffen sind.

Ich bin ein klarer Gegner der "Urlaub in Österreich"-Fraktion, aber dort wo es massive Ausbrüche gibt (wie in den letzten Wochen am Balkan) muss es Maßnahmen geben. Das würde ich innerhalb Österreichs genauso fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

In Kroatien sind Hotspots, wo sich die kroatische Bevölkerung mit der bosnischen mischt. Das war für die Urlauber komplett irrelevant 

Soll auch Urlauber geben, die nach Dalmatien fahren... Ich bin eigentlich noch bei jedem Kroatienurlaub zumindest einmal in BiH gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Die jetzigen Anstiege sind komplett unnötig und hätten mit einer früheren Verschärfung für Kroatien verhindert werden können. Hauptsache man nimmt den gesamten Balkan aber Kroatien, welches selbst jeden einreisen lässt, klammert man aus :facepalm:

Ist halt Politik.... Kurz und Kogler wollen ja wiedergewählt werden... Sind ja Zehntausende im Sommer runtergefahren.... Die wären sicher happy gewesen, wenn man ihnen Kroatien Anfang Juli zugedreht hätte...

Da ist es offensichtlich, dass die Politik nicht die vernünftigste Lösung gewählt hat. Jetzt können die Politiker sagen, dass sie zumachen. Die Saison ist fast vorbei und die Zahlen steigen... Der Durchschnittswähler hat doch schon längst vergessen, was Anfang Juli war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

+303 Neuinfektionen
+128 Genesene
+3 Verstorbene

Also +172 aktive Fälle.

---

Wien +131
OÖ: +52
T: +37
K: +33
V: +16
Sbg: +15
Stmk: +12
NÖ: +7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Aber offenbar gibt es dadurch eine derartige Virus-Aktivität, dass auch Urlauber massiv betroffen sind.

Ich bin ein klarer Gegner der "Urlaub in Österreich"-Fraktion, aber dort wo es massive Ausbrüche gibt (wie in den letzten Wochen am Balkan) muss es Maßnahmen geben. Das würde ich innerhalb Österreichs genauso fordern.

Stimmt schon. Was aber mit dem Verhalten der Urlauber zu tun hatte. Jetzt machen sie halt hier Coronaparties.

Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Ist halt Politik.... Kurz und Kogler wollen ja wiedergewählt werden... Sind ja Zehntausende im Sommer runtergefahren.... Die wären sicher happy gewesen, wenn man ihnen Kroatien Anfang Juli zugedreht hätte...

Da ist es offensichtlich, dass die Politik nicht die vernünftigste Lösung gewählt hat. Jetzt können die Politiker sagen, dass sie zumachen. Die Saison ist fast vorbei und die Zahlen steigen... Der Durchschnittswähler hat doch schon längst vergessen, was Anfang Juli war...

Es hätte auch im Juli nur den Sinn gehabt, Applaus von dummen Menschen zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 2 Stunden:

Bin ja auf einer Hochzeit im September eingeladen. Ob diese stattfinden kann?

schwägerin heiratet am 05.09. - wir zittern sehr mit, dass es sich noch ausgeht aber 3 wochen sind lange....

jede woche später sehe ich im moment kritisch was die abhaltung solcherart feierlichkeiten betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Exil-Paschinger schrieb vor 5 Minuten:

schwägerin heiratet am 05.09. - wir zittern sehr mit, dass es sich noch ausgeht aber 3 wochen sind lange....

jede woche später sehe ich im moment kritisch was die abhaltung solcherart feierlichkeiten betrifft.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, da man aber den Delay von 10-14 Tagen, sprich die Dodln von gestern erst in 2 Wochen in der Statistik sehen wird, kann dir das wohl leider niemand beantworten.

DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Der Wolfgangsee ist ja so wunderschön! 

Du hast die Problematik und den Unterschied zwischen einem lokalen Cluster und den schwer zu tracenden Fleckerlteppich den die importierten Fälle in Ö erzeugen anscheinend noch immer nicht verstanden. Hauptsache stänkern..

Patz026 schrieb vor 1 Stunde:

Gemma Lockdown 2.0 incoming. 
Bei über 350 neuen Fälle in 25h muss reagiert werden 

Aber geh. Sind ja erst 300, da muss man sich laut einigen ASB-Granden noch keine Sorgen machen.

So wie man sich vor einigen Tagen bei den erstmals wieder dreistelligen Neuinfektionen keine Sorgen machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gibt's eigentlich infos zu den clustern? die über 100 neuen fälle in wien sind ja nicht ohne und da wär es natürlich interessant ob das wirklich hauptsächlich urlaubsrückkehrer sind, nachtlokale oder wieder irgendwelche religionsgemeinschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad Wien:

Zitat

Im August sind bisher 73,9 Prozent aller neuen positiven Befunde auf Kontaktpersonen der Stufe 1 zurückzuführen. Sie waren zum Zeitpunkt der Testung bereits in Heimquarantäne und eine weitere Verbreitung war damit zum Testzeitpunkt bereits unterbunden. Diese Kontaktpersonen der Stufe 1 werden in Wien durchgetestet, unabhängig davon, ob sie Symptome haben oder nicht. So konnten alleine im August 489 Fälle gefunden werden, die sonst unentdeckt geblieben wären. Im Rahmen des Contact Tracings wurden alleine in den letzten 14 Tagen 15.875 Kontaktpersonen der Stufe 1 identifiziert, abgesondert und durchgetestet. So konnte alleine im Juli bei über 97 Prozent der Fälle die Infektionsquelle nachvollzogen werden.

Die steigende Tendenz der positiven COVID-19-Fälle unter den ReiserrückkehrerInnen setzt sich fort: Am 14.8. (Stand 23 Uhr) wurde seitens der Gesundheitsbehörde der höchste Tageswert an positiven ReiserückkehrerInnen verzeichnet. Insgesamt 27 positive Personen – 12 davon aus Kroatien.

https://coronavirus.wien.gv.at/site/aktuelle-kennzahlen-aus-wien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

verstehe ich auch nicht. ich bin zwar kein großer freund von verboten aber wenn so viele österreicher so dämlich sind und unbedingt nach kroatien fahren müssen um sich die hirnwindungen grad zu saufen dann müssen leider auch die "normalen" strand- und segelurlauber in den sauren apfel beißen - auch wenn die wohl weniger gefährdet sind. dass balkanurlauber für viele cluster verantwortlich sind (serbien, kroatien, ...) ist jetzt nichts neues.

wobei  vor wenigen Monaten schon suggeriert wurde als würde der Balkan von Corona kaum betroffen sein und sich alles in Italien abspielen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.