COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Derni schrieb vor 21 Minuten:

Nein, aber vorher schon etwas gehustet. Bin für sowas wohl einfach anfällig :ratlos:

Der Klassiker um sich etwas schön zu reden. Ich sag auch immer, dass ich wohl einfach anfällig für einen Vollrausch bin, wenn mal wieder gemütlich 30 Cola Rum meine Kehle runter rinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 48 Minuten:

Der Klassiker um sich etwas schön zu reden. Ich sag auch immer, dass ich wohl einfach anfällig für einen Vollrausch bin, wenn mal wieder gemütlich 30 Cola Rum meine Kehle runter rinnen.

Wer das ned verträgt soll wieder zur Milch wechseln. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Infektionsrisiko ist eine andere Geschichte, die sich auch nicht wegtesten lässt keine Frage. Aber solange deine Tests nicht anschlagen kannst du zumindest entspannt zuhase sitzen. Wenn ich mit dem Zug fahre und ein paar Tage später läuft die Nase, hab ich Kopfschmerzen, fühl mich nicht wohl etc.. Bzw ich leide unter Panikattacken, Atemnot, Kurzatmigkeit Druck im Brustkorb inklusive, da wird einem dann schon immer wieder mulmig, was wiederum zur nächsten Attacke führen kann.

Darum find ich deine Situation persönlich jetzt doch fast schon beneidenswert.

Weiß ich nicht ob es so beneidenswert ist. Ich bin täglich einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt, trotz Sicherheitsmaßnahmen und ich habe in den letzten 2 Wochen insgesamt  einen Tag zu Hause verbracht, den Rest in der Arbeit. Aber ja ich werde regelmäßig getestet. Und ja ich finde dazwischen Zeit zum posten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Warum wurde ich noch nicht angesteckt? 

Dass du das nicht wurdest weißt du woher? 

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Kann ich auch nur bestätigen, weil die einen hier jammern, dass in Öffis oder Touristenattaktraktionen die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Ich war in den letzten 2 Wochen doch öfters mit Öffis (Bus, Bahn) und vor allem mit unzähligen Bergbahnen unterwegs. Mir wäre kein einziger aufgefallen, der ohne Maske unterwegs war. Geht ganz automatisch beim Einsteigen Maske auf, beim Aussteigen Maske runter. Und alles total entspannt. Bei den Gondelbahnen wird zwar versucht, dass jede Gruppe in einer eigenen Gondel ist - bei starkem Betrieb (wie letztens nach Sonnenuntergang am Kofel, wo alle zeitgleich runter wollen) geht das halt nicht. Da steigen halt dann mal 2 Gruppen ein, da waren dann pro 10er Gondeln 4-6 Leute.  Aber mehr haben sich dann auch nicht reingequetscht (letztes Jahr hat man die Gondel schon voll gemacht).

Und auch sonst mit dem Abstand Großteil kein Problem - sollte wirklich mal jemand in Gedanken versunken zu weit aufrücken (ist mir selbst auch schon passiert), dreht man sich halt um und sagt zu dem "1m ist das nicht". Die Leute entschuldigen sich sofort und treten wieder ein Stückchen zurück. 

Wien ist anders. Nehme ich mal an. Aber ja, die Disziplin ist glaube ich wieder besser geworden. Bin jetzt aber schon länger nicht mehr gefahren. Ab nächsten Montag muss ich aber wieder ins Büro und dann kann ich berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

Solange die Leute gegenseitig auf sich aufpassen und manchmal auch ermahnen, solange wird es funktionieren. 

Was genau bedeutet "Party on, aber mit handbremse" und das verstehen gerade junge Leute(16- ungefähr 30) leider nicht (präziser: nicht so gut wie ältere, manche besser, aber im generellen halt im vergleich "garned" ) .... Und die bringens heim zu den Eltern, die zu den Großeltern (wo die bindung halt oft stärker ist als beibden jungen) und dann haben wir wieder mehr schwere Fälle als jetzt. 

Dazu passend:

Zitat

„Man kann es eine zweite Welle nennen, man kann es eine zweite Spitze nennen, man kann es ein Aufflammen nennen, man kann es nennen, wie man will – nimmt man den Druck von diesem Virus, kommt das Virus zurück“, sagte WHO-Experte Michael Ryan heute in Genf.

„Ich weiß, das wollen die Leute nicht hören, aber das ist die Realität“, fügte Ryan hinzu. Es sei außergewöhnlich schwer, das Virus zu stoppen.

.... 

WHO-Expertin Maria van Kerkhove erinnerte an die zentrale Bedeutung großer Menschenansammlungen für die Verbreitung des Erregers. „Das Virus liebt solche Ansammlungen.“

Q

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 23 Stunden:

Bei dir hab ich es zwar auch noch nie bewusst erlebt, dass du deinen Standpunkt hier im ASB nach einer Diskussion adaptiert bzw. geändert hast

 

Ach, ist schon einigen gelungen, auch hier herinnen. Dir halt nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Warum wurde ich noch nicht angesteckt? Ich war und bin täglich unterwegs, Maske setzte ich nur auf wenn es anders nicht mehr geht. Ich sehe in Österreich einfach die von dir mantraartig angekündigte Gefahr nicht. Das Schlimmste ist lange hinter uns, aber man will weiterhin Panik und Angst verbreiten. Flatten the Curve interessiert euch ja auch nicht mehr, seit sie flach ist.

Bei der Testmethode können sie sich das eh sparen. Wer lässt sich schon einen Stab durch die Nase in den Rachen rammen? 1450 werde ich niemals anrufen.

Als ich 2018 im OWS lag wegen der bds Lungenembolie wurde ein Patient aus unserem Zimmer ins Wilhelminenspital verlegt, dort haben sie bei ihm Influenza festgestellt. Unser Zimmer wurde unter Quarantäne gestellt und 3 Tage lang kam ein Pfleger mit einem Stab und testete genauso. War beim ersten Mal sehr unangenehm da nicht gewohnt, danach fand ich es nicht mehr so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern der Tag der Woche wo ich raus musste und war gleich zu Beginn richtig angefressen. Nach 2 Stationen stieg eine jugendliche Gruppe ein, 5 Personen. Bis auf das Mädchen keiner eine Maske, 2 davon haben auch noch nett a Semmel gegessen, 1 Chips. Ist einer der kleinen Busse. Fahrer sagte nix, haben sich normal unterhalten als wenn nix wär. Ich war ganz hinten sie haben sich auf die Vierersitze hinter dem Fahrer gesetzt. 1 Dame die dort stand sprach sie drauf an und musste sich beleidigen lassen und sie wurde belehrt wäre sie vom selben Blut müsste sie sich nicht so anscheixxen. :facepalm: 

Darauf hin zog sich die Dame auch nach hinten zurück. Hätte ich auch eingreifen sollen? Normal ja. Aber ich setze mich einfach nicht der Gefahr aus. Die Dame meinte auch hat keinen Sinn wenn ned mal der Fahrer, der es sehr wohl mitbekommen hat, nicht eingreift. Bin kein Rassist, aber auffällig oft Menschen mit Immigrationshintergrund bis Mitte 20. Ohne Strafen gehts einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.