COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!

Auf den Einwand, dass der Einkauf von Lebensmitteln und Medikamenten notwendige Erledigungen sind kommt als Antwort, dass sich eine 85-jährige Frau das ja auch online bestellen kann? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 55 Minuten:

War etwas übertrieben. Aber darum ja auch "wenn ich ein böser Mensch wäre".

Aber habs hier jetzt eh schon erwähnt. Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation und natürlich ist es wichtig unsere Rechte zu schützen. Aber aktuell finde ich es wichtiger die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen. 

Führerschein ab dem 25. Lebensjahr, Verbot von Motorrädern und Mopeds, vollkommenes Rauchverbot, Verbot von ungesunden Lebensmittel, Verbot von Extremsportarten etc.

Diese Maßnahmen würden unzählige Leben retten. Trotzdem ist und war das nicht mal eine Überlegung. Bei Covid19, ein Virus der sicher nicht zu unterschätzen ist aber bei weitem kein Todesurteil sollen wir unser ganzes Leben, insbesondere das was das Leben ausmacht, auf längere Sicht auf Sparflammen fahren? Bis ein Impfstoff da ist wird es noch dauern, sofern der Virus nächstes Jahr nicht wieder mutiert, was ja ziemlich wahrscheinlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb vor 16 Minuten:

Führerschein ab dem 25. Lebensjahr, Verbot von Motorrädern und Mopeds, vollkommenes Rauchverbot, Verbot von ungesunden Lebensmittel, Verbot von Extremsportarten etc.

Diese Maßnahmen würden unzählige Leben retten. Trotzdem ist und war das nicht mal eine Überlegung. Bei Covid19, ein Virus der sicher nicht zu unterschätzen ist aber bei weitem kein Todesurteil sollen wir unser ganzes Leben, insbesondere das was das Leben ausmacht, auf längere Sicht auf Sparflammen fahren? Bis ein Impfstoff da ist wird es noch dauern, sofern der Virus nächstes Jahr nicht wieder mutiert, was ja ziemlich wahrscheinlich ist. 

All das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er sich darauf einlässt oder nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

All das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er sich darauf einlässt oder nicht. 

 

Es gab schon früher ein gewisses Risiko bei Großveranstaltungen dass jemand zuvor eine Safari gemacht hat und eine hochansteckende Tropenkrankheit mitgebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Aber aktuell finde ich es wichtiger die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.

Nein. Die Verfassung gehört geschützt. Die Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes Gut und darf nicht leichtfertig übergangen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn das ganze wirklich soooo gefährlich ist, warum hat man dann nicht AB Sofort wieder die Maskenpflicht eingeführt??

Nein wir warten 2 Tage auf Herrn Kurz und dann gilt das ganze auch erst 2 Tage später.. Also fast 1ne Woche verloren.

Verarschen könnens wenn anderen..

Unglaublich das immer noch so viele einfach BLIND dem Kanzler und deren Experten folgen..

Ich hab kein Problem mit Abstand, dass finde ich das tollste am Corona Virus - endlich keine überfüllten Kundenbereiche, keine vollen Wartezimmer bei Ärzten (wo man sich früher mehr Krankheiten geholt hat, als mit denen man hingekommen ist)

Die Maske ist für die Fisch.. das bringt nix, wenns vorgeschrieben ist,  dann muss man Sie halt tragen, aber einen Sinn dahinter sehe ich nicht.

Ist wie damals beim Bundesheer, Befehl befolgen, Befehl ausführen und Ja Nicht hinterfragen. 

Aber genau das ist, was mich am meisten stört, dass es keine offene Diskussion gibt.


Es gibt nur PRO od CONTRA hinsichtlich der ganzen Corona-Krise. 
Die Eliten und die Medien stürzen sich alle auf die Linie "Killer-Virus-Corona", dadurch wird Angst und Schrecken verbreitet, was uns außerdem noch mehr krank macht...aber das ist ein anderes Thema.


Warum gibt es keine Runden Tische von Virologen/Epidemologen etc  wo sich diese mal austauschen über die weitere Umgangsweise mit dem Virus ?? (Mittlerweile gibt es genug Erfahrungswerte)


Die Corona Kritiker haben keine öffentliche Plattform, nur das Internet...


Ich mein da werden Zahlen nach unten revidiert , wie z.b bei der gestrigen Demo in Berlin, alle Medien berichten von 17-20 Tausend Leuten..(soll halt den Anschein erwecken das dass eh nur ein paar Spinner sind). tatsächlich waren mehr als das 20 fache dort...


Warum kann man in der Corona Thematik KEINEN offenen Diskurs führen.??


Skeptiker, werden als Idioten dargestellt.


Zeugen aus Spitälern/Pflegeheimen werden mundtot gemacht indem man ihnen mit Berufsverbot droht etcc.
Was steckt da dahinter??


Als normaler Bürger ist es extrem schwierig sich ein klares Bild zu schaffen.. 


Die bezahlten Medien berichten sehr einseitig und warnen ständig vor dem Virus..andere Artikel zum Thema Corona hab ich eher selten gelesen.


Highlight ist, dass seit einigen Wochen in der Krone am Sonntag immer eine Reportage über einen COVID-19 Patienten drinnen ist, welcher einen schwereren Verlauf hatten. 


Warum wird nicht über die viel überwiegendere Zahl berichtet die überhaupt KEINE Symptome hatten?


Da wird nur unnötig Angst und Panik gemacht.


Und das Gerede von der 2.Welle etc kann ich sowieso nimmer hören.
COVID-19 wird IMMER da sein, so wie jede andere Infektionskrankheit auch, warum kapieren die Leute das nicht..
Ahhh ja , das ist ja ,weil der Herr Kurz sagt, Corona ist erst vorbei wenn es eine Impfung gibt. 


Jetzt warten alle auf die heilsbringende Impfung. Ob die dann so wirkt weiß auch keiner, aber Hauptsache wir legen unser Schicksal in die Pharmaindustrie..


Also wer sich gegen COVID-19 impfen lässt, riskiert ziemlich viel, da die üblichen Phasen, bis ein Impfstoff genehmigt/geprüft wurde, sehr verkürzt worden sind.
Langzeitnebenwirkungen können gar nicht erforscht werden etc.
 

Warum lernen wir nich einfach mit dem Virus zu leben, wie mit jeder anderen Infektionskrankheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Und, wenn jemand ohne Maske im Bauhaus niest, dann passiert nichts? 

Darum geht es ja. Dass es nicht gerechtfertigt ist, warum man in A eine Maske zum Schutz tragen soll und in B, wo die gleiche Möglichkeit besteht, nicht. Entweder ist das Virus gefährlich und man sollte überall Maske tragen oder das Virus ist nicht mehr so gefährlich und man erspart sich das Theater. Dass das Juristen so sehen (aus meiner Sicht richtig) und man denen dann das Virus wünscht, ist wohl schon eine ziemlich depperte Ansicht der Situation.

Aber gut, dass es vom Angel gekommen ist, da weiß man, was man von dieser depperten Aussage halten kann. 

Hmm. Also überall 30 km/h fahren. Weil entweder ist hohe Geschwindigkeit überall gefährlich, Lärmbelastigung und Ludtverachnutzung, oder eben nicht....

Sollten sich Juristen mal ansehen finde ich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Die Maske ist für die Fisch.. das bringt nix, wenns vorgeschrieben ist,  dann muss man Sie halt tragen, aber einen Sinn dahinter sehe ich nicht.

 

Da sagen eigentlich viele Experten was anderes :ratlos:

edit: ok ich hätte den Rest auch lesen sollen, dann hätte ich mir mein Posting sparen können :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

Warum wird nicht über die viel überwiegendere Zahl berichtet die überhaupt KEINE Symptome hatten?

Weil dieser überwiegende Teil gar nicht weiß das sie positiv waren! Von den bekannten positiven waren wohl die wenigsten OHNE Symptome! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Gäbe es Covid Experten, hätten wir den Virus bereits besiegt

Es gibt also auch keine HIV Experten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Gäbe es Covid Experten, hätten wir den Virus bereits besiegt

Man muss ja kein Covid Experte sein um zu wissen ob ein MNS bei einem Virus der über Tröpfchen verbreitet etwas bringt

patriot18 schrieb vor 11 Minuten:

Ahhh ja , das ist ja ,weil der Herr Kurz sagt, Corona ist erst vorbei wenn es eine Impfung gibt. 

Falsch, so wird das nicht kommuniziert - nur die Gefahr das es ausufert wie in Italien & Co wäre vorbei! 

patriot18 schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt warten alle auf die heilsbringende Impfung. Ob die dann so wirkt weiß auch keiner, aber Hauptsache wir legen unser Schicksal in die Pharmaindustrie..

Stimmt es wäre sinnvoll unser Schicksal deines gleichen zu überlassen :feier:

patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

Warum lernen wir nich einfach mit dem Virus zu leben, wie mit jeder anderen Infektionskrankheit?

Meinst du die Grippe, FSME & Co ... gegen die es jeweils eine Impfung gibt!?

patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

Skeptiker, werden als Idioten dargestellt.

Weil die meisten Skeptiker die sich zu Wort melden, meistens auch mit idiotischen Ansichten aufhorchen lassen

patriot18 schrieb vor 15 Minuten:

Da wird nur unnötig Angst und Panik gemacht.

Gibts tatsächlich jemanden der Angst und Panik hat!? Wäre mir noch nicht untergekommen!?

patriot18 schrieb vor 15 Minuten:

Was steckt da dahinter??

Nimm dich dem Thema an, du bist Großen auf der Spur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.