COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Hab mich schon gewundert warum die Dashboardzahlen heute zeitweise gesunken sind.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb vor 1 Stunde:

Die Tests haben eine "false positive" rate von ca. 1%. Hier zb. 12 von 1k 

https://www.cochrane.org/CD013652/INFECTN_what-diagnostic-accuracy-antibody-tests-detection-infection-covid-19-virus

Edit: wobei die Häufung in Kufstein (14 der 16) schon eher ungewöhnlich ist.

Zum einen gehts bei deinem Link um einen Antikörper Test und nicht um einen PCR und zum anderen:
 

Zitat

- 58 people would test positive for COVID-19. Of these, 12 people (21%) would not have COVID-19 (false positive result).

sind das in der Passage mit den 12 Personen 21% (oder genau berechnet 20,6896551%) false positive, steht ja auch da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

google meinte dass die pcr tests auch so um 1% false positives haben. Und da werden immer die falsch positiv getesteten der gesamtzahl gegenübergestellt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/wie-falsch-sind-die-zahlen-der-coronavirus-neuinfektionen_a4090488&ved=2ahUKEwi7i7vpiPjqAhUOmYsKHSlpDu8QFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2DpKu1ZoDDZOBzCBjoTeqW&cshid=1596218452383

@Der Koch

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh die Diskussion nicht. Von Beginn an weiß man das die Tests ein bis zwei Prozent Fehlerquote haben. Außerdem sollte klar sein, das immer auch eine Fehlerquote Mensch besteht. Warum daraus jetzt plötzlich wieder irgendwelche Themen gebastelt werden:ratlos:

Der Artikel is wieder mal grenzwertig! 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Stunden:

wo ist sein grab? vielleicht geh ich am wochenende tanzen. oder aufs klo.

Ein Wunder ist geschehen. Er lebt! https://kurier.at/politik/inland/coronavirus-ueber-50-jaehrige-kaum-noch-von-infektionen-betroffen/400988024

Zitat

Aber: „Der Babyelefant lebt!“, sagte Anschober am Freitag bei seiner Pressekonferenz – und brachte als „Beweis“ einen Pappaufsteller mit. Zumindest soll der Babyelefant in den Köpfen der Bevölkerung weiterleben.

Diese Regierung hat wahrlich sehr große Macht!

Aber eigentlich solle das hier erwähnt werden:

Zitat

Jetzt – und das sei „überhaupt das Tollste“, so Anschober – gebe es kaum noch ältere Erkrankte (hauptsächlich junge).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 5 Stunden:

Die Tests haben eine "false positive" rate von ca. 1%. Hier zb. 12 von 1k 

https://www.cochrane.org/CD013652/INFECTN_what-diagnostic-accuracy-antibody-tests-detection-infection-covid-19-virus

Edit: wobei die Häufung in Kufstein (14 der 16) schon eher ungewöhnlich ist.

 

False positive fallen aber jetzt nicht so einfach auf. Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:

Zitat

Zuvor waren zwei weitere Testdurchläufe angeordnet worden, nachdem die Gesundheitsbehörde in Kufstein für mehrere Ergebnisse einer Probencharge atypische Testwerte festgestellt hatte.

Kann ein Fehler im Labor sein oder eben fehlerhaftes Testmaterial. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

sooooo.... heute ist mein arbeitskollege und seine freundin positiv getestet worden

beide liegen jetzt mal mit fieber, halsweh und husten im bett und schauen mal, was die nächsten tage passiert

Und du!? Absonderungsbescheid erhalten? Oder hattest keinen Kontakt? Kennt man die Quelle der Infektion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Und du!? Absonderungsbescheid erhalten? Oder hattest keinen Kontakt? Kennt man die Quelle der Infektion?

sind seit märz im homeoffice, hab also keinen direkten kontakt

er vermutet, dass er sich letze woche bei einer geburtstagsparty in wien angesteckt  haben könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

Ich versteh die Diskussion nicht. Von Beginn an weiß man das die Tests ein bis zwei Prozent Fehlerquote haben. Außerdem sollte klar sein, das immer auch eine Fehlerquote Mensch besteht. Warum daraus jetzt plötzlich wieder irgendwelche Themen gebastelt werden:ratlos:

Der Artikel is wieder mal grenzwertig! 

Eh, aber warum sagst das mir.

aurinko schrieb vor 14 Stunden:

 

False positive fallen aber jetzt nicht so einfach auf. Ich habe mich auf diesen Satz bezogen:

Kann ein Fehler im Labor sein oder eben fehlerhaftes Testmaterial. 

Irgendwas wirds immer sein. Ist in der Statistik eh enthalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Admira Fan wie lange wars bei dir zwischen anruf, testung und ergebnis?

bekannte war letzte woche auf tagestrip in st. wolfgang (laut ihr außer eis essen kein kontakt zu personen, nur spazieren draußen), waren danach ein paar tage gemeinsam unterwegs. sie hat halsschmerzen und wird angeblich binnen 24 stunden getestet. sind auch aus NÖ, deshalb die frage an dich.

 

bekannte ruft um ca 14:00 an, 15:30 war der tester da. ziemlich gut.

bearbeitet von weteef
edit: hab deinen beitrag gefunden, keine weiteren fragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weteef schrieb vor 3 Stunden:

@Admira Fan wie lange wars bei dir zwischen anruf, testung und ergebnis?

bekannte war letzte woche auf tagestrip in st. wolfgang (laut ihr außer eis essen kein kontakt zu personen, nur spazieren draußen), waren danach ein paar tage gemeinsam unterwegs. sie hat halsschmerzen und wird angeblich binnen 24 stunden getestet. sind auch aus NÖ, deshalb die frage an dich.

 

bekannte ruft um ca 14:00 an, 15:30 war der tester da. ziemlich gut.

6:30 bei 1450 angerufen, im Laufe des Vormittags den Absonderungsbescheid gehabt, am nächsten Tag gegen 11:00 der Test, und dann am 3. Tag gegen Mittag das Ergebnis -> war aber die Gattin ;)

edit: ha dein edit zu spät gesehen :lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.derstandard.at/story/2000119095734/verfassungsjuristen-halten-maskenverordnung-fuer-rechtswidrig

Wäre ja zu lustig, wenn die Maskenpflicht gerichtlich aufgehoben wird. Dann müsste Anschober, so gut er seine Sache auch macht, eigentlich fast zurücktreten. Das wären dann ein paar zuviel Schnitzer in seinem Ressort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.