COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Prickelnd

Weg von den Fakten und bisschen "Broscience" meinerseits - aber rechnet ihr damit, dass uns Österreicher, ein sehr "harter" Winter bevorsteht? Im Prinzip waren wir bisher sowas wie die Insel der Seligen im Vergleich zu anderen Staaten. Gilt mitunter auch für Deutschland, wenn auch in ganz anderen Dimensionen gerechnet.  

Im Winter ist der Mensch (unter Menschen) nicht mehr so oft im Freien wie im Sommer. Und wie wir glauben zu wissen: Freie Umgebung = super, geschlossene Räume = we are fucked.

Zudem, laut Google-Recherche, überleben die Viren bei kühle Temperaturen länger als bei vergleichsweise warmen Temperaturen. Sehr oberflächlich erklärt, aber auch das Essen überlebt länger im Kühlschrank. Beispiele aus den vielen Kühlhäusern/Fleischindustrie bestätigen diese These. Das Immunsystem leidet auch generell vermehrt darunter, dass man im Winter weniger Sonnenlicht abbekommt. Neben dem Corona-Virus ist auch die Grippe im Winter bzw. kühleren Temperaturen verstärkt im Umlauf. 

Das alles sind plausible Punkte, warum man eigentlich befürchten muss, dass ab November/Dezember die Scheisse wieder stärker aufwärts schwimmen wird... und das Schlimmste uns erst bevorsteht? Und aus den Augen der Wirtschaft betrachtet: Wenn das Weihnachtsgeschäft auch mehr flach fällt (gut - der Onlinehandel wird boomen), rollt wohl eine weitere Insolvenz und Arbeitslosen-Welle auf uns zu. Eigentlich düstere Aussichten, oder eher subjektiv hysterische Aussichten? :ratlos:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

73 neue Fälle in Österreich

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 0
Kärnten: 0
Niederösterreich: 0
Oberösterreich: 20
Salzburg: 6
Steiermark: 4
Tirol: 4
Vorarlberg: 1
Wien: 38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

73 neue Fälle in Österreich

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 0
Kärnten: 0
Niederösterreich: 0
Oberösterreich: 20
Salzburg: 6
Steiermark: 4
Tirol: 4
Vorarlberg: 1
Wien: 38

Blöde Frage, aber das ist die Zahl der Neuerkrankungen ohne Abzug der gesundeten Menschen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Welch Ironie des Schicksals - der Karli wird schmähstad sein :=

Den Herren der Exekutive natürlich alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Alpi schrieb vor 52 Minuten:

73 neue Fälle in Österreich

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 0
Kärnten: 0
Niederösterreich: 0
Oberösterreich: 20
Salzburg: 6
Steiermark: 4
Tirol: 4
Vorarlberg: 1
Wien: 38

Vorarlberg 0

Tirol 3

Salzburg 7

Kärnten 0

Steiermark 13

Burgenland 2

Niederösterreich 6

Wien 43

Oberösterreich 25

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

Um meine Geschichte zu vervollständigen. Die beste Freundin meiner Mutter ist Physiotherapeutin und hat, entgegen der vorherigen Annahme, OHNE Schutzmaßnahmen ihre Patienten, vorwiegend ältere, behandelt. Dementsprechend ist sie infiziert. In dieser Zeit hat sie meine Mutter gesehen, allerdings ist meine Mutter sehr penibel, was den Abstand und Rest anbelangt. Sie hat übrigens zu keiner Zeit gewusst, dass ihre Freundin die Vorschriften bricht und leichtsinnig mit dem Leben umgeht. Wir alle in der Familie finden dieses Verhalten unglaublich, um es nett auszudrücken. Auf jeden Fall wurde meine Mutter glücklicherweise negativ getestet, eben weil sie wahrscheinlich sehr drauf achtete, während die Freundin ihre Mutter ansteckte, wo der Abstand nicht so wichtig war, wie bei den Patienten. Also in dem Fall sieht man, dass man durchaus mit sehr einfachen Mitteln das Risiko minimieren kann. Natürlich ist es kein 100%iger Schutz.

Sowas von verantwortungslos. Ist sie jetzt immer noch die "beste" Freundin deiner Mutter? Also bei mir wäre sie sowas von unten durch wenn sie mit dem Leben meiner Mutter gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden:

Hier mal meine Geschichte zu Corona und der dementsprechende Hotline

Nur zur Info, 1450 ist und war nie eine corona Hotline sondern ist die ganz normale Gesundheits Hotline. Ist nur durch corona viel mehr in den Mittelpunkt gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Devil Jin schrieb vor 16 Stunden:

Um meine Geschichte zu vervollständigen. Die beste Freundin meiner Mutter ist Physiotherapeutin und hat, entgegen der vorherigen Annahme, OHNE Schutzmaßnahmen ihre Patienten, vorwiegend ältere, behandelt. 

anzeige, sofort. der MUSS man den gewerbeschein entziehen.

AngeldiMaria schrieb vor 21 Minuten:

Sowas von verantwortungslos. Ist sie jetzt immer noch die "beste" Freundin deiner Mutter? Also bei mir wäre sie sowas von unten durch wenn sie mit dem Leben meiner Mutter gespielt hätte.

s.o.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.