COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). 

 

 

Vorarlberg ist doch eine "türkische Hochburg". Die Sprachen klingen auch gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). 

 

 

Gerade Vorarlberg hat einen sehr hohen Anteil an Einwohnern mit türkischem Migrationshintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WorkingPoor schrieb vor 12 Stunden:

Tipp von einem Sani, als ich Zivi war. Herzinfarkt angeben, dann machen sie Tempo. Hat man sich halt geirrt, wenn in Wahrheit nur wer von der Leiter gefallen ist. Hauptsache die sind schnell gekommen.

Unglaublich :facepalm:

wegen solchen, sry, Trotteln wie dir müssen dann tatsächlich schwer betroffene Personen warten. Es hat schon einen Grund, dass die Rettung die Fälle selbst nach Dringlichkeit ordnet, und nicht die Patienten je nach Unverschämtheit schneller geholt werden. 

Aber vlt bin ich ja nur ein empfindlicher Panikmacher, blöd halt dass mein quasi Schwiegervater vor einer Woche einen Herzinfarkt hatte und du deswegen nun meinen ganzen Grant abkriegst...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

"Nur" irgendwas mit 50 Fällen heute.

Tippe mal auf Wochenende aber die Hoffnung das wir jetzt wieder die Kurve kriegen stirbt zuletzt. 

Wir bekommen eh gerade wieder die Kurve. :davinci:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Vorarlberg ist doch eine "türkische Hochburg". Die Sprachen klingen auch gleich.

 

Wolfinho schrieb vor 7 Stunden:

Gerade Vorarlberg hat einen sehr hohen Anteil an Einwohnern mit türkischem Migrationshintergrund.

 

Blackbird schrieb vor 8 Stunden:

Klar...die 13% Muslime in Vorarlberg sind vermutlich konvertierte Schweizer

Wien hat übrigens 11% ;)

 

Sind dennoch nur halb so viele Türken wie im Österreichschnitt. Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. Die hast in Wien tw. in einer einzigen Straße. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben.

In Wien leben halt auch 2 Mio Einwohner!

Außerdem ist das ein Verweis auf die Staatsbürgerschaften :ratlos: ich geh mal davon aus das mind die 2. und 3. Generation Österreicher sind! Was willst du und also mit deiner Statistik sagen, außer nix :ratlos:

In Vorarlberg hast du 13% Muslime, in ganz Österreich um die 8% und in Wien 10,5% scheinbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Sind dennoch nur halb so viele Türken wie im Österreichschnitt. Und bei 2.839 Türken von "viel" zu sprechen halte ich für besonders übertrieben. Die hast in Wien tw. in einer einzigen Straße. 

Und hast du auf dieser Seite nach "Tabelle 2" aufgehört zu lesen oder dir auch noch "Tabelle 3" angeschaut?

Screenshot_20200713-091450.png

https://www.okay-line.at/Wissen/aktuelle-zahlen-zu-migration-und-integration/zusammensetzung-der-vorarlberger-bevoelkerung.html#:~:text=27 % der Vorarlberger Bevölkerung einen,die „zweite Generation“).

Du hast mit Vorarlberg einfach ein falsches Beispiel gefunden für das, was du sagen wolltest. Weil du eine Vorstellung davon hast, die sich nicht mit der Realität deckt (die von einer homogenen, ländlich geprägten Bevölkerung mit wenig Einfluss von außen). Das war und ist aber Vorarlberg nicht, dort hat die Industrialisierung früher eingesetzt als in anderen Teilen Österreichs und der Zuzug aus anderen Ländern war immer ein Teil der Geschichte dieses Landes. 

Zitat

In den 1980er Jahren war der Anteil von nicht-österreichischen StaatsbürgerInnen in Vorarlberg noch höher als in Wien (in Vlbg lag er zwischen 10 % und 11 %; in Wien zwischen 8 % und 9 %) 

https://www.okay-line.at/Wissen/aktuelle-zahlen-zu-migration-und-integration/zusammensetzung-der-vorarlberger-bevoelkerung.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aXXit schrieb vor 34 Minuten:

Heute nur 3 Infizierte mehr. Weiß jemand wieviele Genesene von gestern auf heute erfasst wurden?

Offenbar 48 Genesene, 52 Neuinfektionen,  1 Todesfall. Aber wohl nur knapp 4k Tests.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb am 11.7.2020 um 14:56 :

so in etwa kann man sichs vorstellen, hätte es keine maßnahmen gegeben und das virus hätte sich ungebremst verbreiten können

spitäler überlastet, alle rettungswägen belegt, sodass es viele patienten (nicht nur wegen corona) gar nicht mehr ins spital geschafft hätten

Genau so läuft es aber seit der Covid19 Maßnahmen im März, trotzdem ab. Ich hatte meine Mutter in der Zeit 3 mal im Spital (GsD nichts schlimmes, aber immer hohes Fieber mit zwingender Antibiotikagabe per Infusion und daher Spital). Und da ging es nicht wirklich um überlastete Spitäler oder Rettungswägen, sondern man ist das Gesundheitssystem aus Vorsicht zurück gefahren und hat nur die allernotwendigsten Behandlungen gemacht. Der letzte KH Aufenthalt meiner Mutter war nach dem LockDown und schon entsprechend entspannt (da ein Besuch pro Tag möglich war - aktuelle Regelung ist scheinbar wieder "kein Besuch").

Für die alten Kranken, sind die Maßnahmen ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.