COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Richie_106 schrieb vor 32 Minuten:

Das soll jetzt hier kein Arbeitslosen-Bashing sein, ich wills einfach nur verstehen... warum bekommen die AMSler eine Sonderzahlung? Für die hat sich ja eig. kaum was geändert, oder überseh ich da was? Warum bekomm ich, als Angestellter keine Sonderzahlung? Die Rechtfertigung dafür wäre interessant. Oder is das eh so ein unüberlegter und dämlicher Schnellschuss wie mit den Motorradfahrverboten in Tirol?

Weil sich die Regierung auf diese Art und Weise vor einer permanenten, längst überfälligen und  angebrachten Erhöhung des Arbeitslosengeldes drücken will.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Weil sich die Regierung auf diese Art und Weise vor einer permanenten, längst überfälligen und  angebrachten Erhöhung des Arbeitslosengeldes drücken will.

Warum wäre es angebracht und überfällig, das AMS Geld zu erhöhen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
schooontn schrieb vor 8 Stunden:

Ja das ist aktuell halt wirklich enorm schwierig, im Endeffekt ist das dann eh jetzt quasi eine Ausgangssperre, denn mit Maske wird sich wohl niemand in ein Lokal setzen. Finde die Maßnahme auch sehr sehr hart, gerade da Corona in Kärnten bisher eh sehr sehr gut im Griff war. Die Fortgehelokale können jetzt im Endeffekt schon wieder zusperren.

Die Besitzer der Kneipen in den Tourismushotspots werdens verkraften..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Halte die Entscheidung in Velden für richtig. Geht ja nicht zwingend um Kärnten und seine Corona-Zahlen, sondern um die Gefahr, dass Velden zu einer Drehscheibe wird. Diesen Schuh wird sich auch Velden als Tourismushochburg nicht anziehen wollen. Es kommen halt Touristen aus unterschiedlichen Bundesländern und Nationen zusammen, die anschließend sich wieder auf ihre Heimatgebiete aufteilen. Da hast du immer die Gefahr, dass du dann als Multiplikator dienst. Und nur die Gastronomen in die Pflicht zu nehmen, ist halt schwierig. Was tust du, wenn sich die Gäste nicht daran halten. Deshalb bin ich ja auch gespannt, wie die Discos den Betrieb aufnehmen wollen. Letztlich entscheiden die Kunden, ob sie sich an die Spielregeln halten, was um 2 Uhr nachts nicht immer passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Letztlich entscheiden die Kunden, ob sie sich an die Spielregeln halten, was um 2 Uhr nachts nicht immer passieren wird. 

Da ist eh schon eine Stunde zu.
Außer man ist der BuPrä dann darf man vielleicht auch noch um 2 in der Früh eine heiße Sohle aufs Parkett legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Im Loco wird schon wieder ordentlich gefeiert.

 

ohne das loco in schutz nehmen zu wollen: aber die gleichen videos könnte man derzeit in allen clubs machen

in unserer oststeirischen bauerndisco gehts gleich zu wie am video oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Warum wäre es angebracht und überfällig, das AMS Geld zu erhöhen?

Weil jemand, der in Kurzarbeit geschickt wird Ersatzraten von 80-90% hat, während jemand, dessen Unternehmen sich gegen Kurzarbeit entschieden hat, nur 55% erhält. Diese arge Kluft ist nicht wirklich begründbar. Daher wäre eine Erhöhung auf zB 70% angebracht (nur für die ersten 3 Monate als Beispiel). Die Lösung der Regierung mit den Einmalzahlungen ist hingegen irgendwas.

Generell gehört das System des ALG/Notstandshilfe viel mehr gestaffelt. Dadurch würde man unverschuldete Härtefälle abfedern und mehr Anreize schaffen, wieder eine Arbeit aufzunehmen. Auch würde man dem Versicherungsgedanken mehr Rechnung tragen.

Ist aber eigentlich der falsche Thread dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

102 Neuinfektionen in Österreich (45 in OÖ, 31 in Wien)

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.