COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 33 Minuten:

Bezüglich dem Addendum Artikel. Das Salzburger Beispiel erklärt sich dadurch weil eine Person mit Verdacht auf Covid 19 verstorben ist (und anscheinend bereits als Covid Fall bzw. Opfer eingetragen wurde), der Test allerdings negativ verlief und somit wieder gestrichen wurde. Auch gibt es immer wieder Falsch- oder Doppeleintragungen die dann eben ausgebessert werden. Ich kann den Aufchrei nicht ganz verstehen.

Ist übrigens nicht schwer zu finden und sollte auch für Journalisten machbar sein...

https://www.salzburg.gv.at/gesundheit_/Seiten/corona-virus-tickeralt.aspx

Ach Norman Investigativ arbeitet doch nicht bei addendum :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 16 Stunden:

Morgen wird man die 1000 Aktiven Fälle wieder knacken. Stand 17h waren schon 393 Oberösterreicher aktiv erkrankt, das sind doch wieder über 30 mehr als in der Früh.

1022 sinds, Anstieg fast eins zu eins auf OÖ zurückzuführen, Rest unauffällig bzw. wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

UmweltInformationsGesetz

Das du glaubst jeder x-belibige Test wandert ins System und wäre daher über das Ministerium nachvollziehbar und man könnte daher dort Infos bzw. die Timeline erfragen.

Du schreibst jetzt selbst, dass die ganzen zahlen vom ministerium nichts aussagen und daher wertlos sind und statistische ausreißer daher auch schon egal sind.

Warum ist es nicht möglich an Daten zu kommen?

Was ist jetzt richtig)

A) niemand hat daten und es kennt sich niemand aus

B) es gibt die daten in einer sinnvollen form, sie werden aber geheimgehalten 

Und die daten zu den Bundesländern hat addendum sehr wohl gefunden, es gibt aber oft unerklärliche sachverhalte und niemand sagt woran es liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Und die daten zu den Bundesländern hat addendum sehr wohl gefunden, es gibt aber oft unerklärliche sachverhalte und niemand sagt woran es liegt

Die Sachverhalte sind nicht so unerklärlich. Es werden schlicht Fehler ausgebessert, entweder weil falsch eingetragen wurde oder weil infizierte aus einem anderen Bezirk kommen. 

Ich kann den Mehrwert nicht erkennen wenn dies bei jedem Fall für alle öffentlich gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Die Sachverhalte sind nicht so unerklärlich. Es werden schlicht Fehler ausgebessert, entweder weil falsch eingetragen wurde oder weil infizierte aus einem anderen Bezirk kommen. 

Ich kann den Mehrwert nicht erkennen wenn dies bei jedem Fall für alle öffentlich gemacht wird. 

das kann sogar datenschutzrechtlich bedenklich werden, wenn die beobachtungseinheit dann so klein ist, dass einzelne, abweichende fälle detailliert beschrieben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Ach Norman Investigativ arbeitet doch nicht bei addendum :o

Ich nutze nur das Dashboard, hab irgendeinen Artikel mal gelesen und mir so meinen Teil gedacht.  Nur was das preisgeben detailreicherer Daten angeht bin ich doch stark bei ihm. Man verlangt Eigenverantwortung, aber auf der anderen Seite gibt es nur sehr grobe Informationen auf welche man seine Entscheidungen treffen kann.

Im Bezirk xy gibt es vermehrt Fälle, was bedeuted das jetzt für Herrn x aus Kaff y. Je kleiner das Nest desto wahrscheinlicher wäre es beim Wirten zb auf jemanden zu treffen der Kontakt mit dem positiven Fall hatte. Auf der anderen Seite wieder desto Unwahrscheinlicher ist es das der Fall in besagtem Nest war, aber genau da ist das Problem, man weiß es nicht.

Wüsste man die Fälle sind 50 km weit weg könnte man etwas entspannter seinen Alltag leben, und kommt das ganze dann doch sehr nahe könnte man in besagter Eigenverantwortung entscheiden ob man mit dem Besuch seines Wirten eventuell mal wieder ein zwei Wochen zuwartet.

Wenn die Regierung von seinen Bürgern verlangt selbst zu entscheiden, dann sollen sie auch gefälligst ALLE Informationen die sie haben raushauen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
aXXit schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe nicht, was es mir bringen würde, wenn ich wüsste, dass 200m neben meinem Haus jemand positiv ist. Warum muss man sowas wissen? 

Man muss es nicht, das würde doch bei einigen Menschen nur zu Angst führen. Ich muss es auch nicht wissen, wenn mein Nachbar positiv wäre. Wenns jemand ist, mit dem ich normalerweise viel Kontakt habe, wird ers mir schon selber sagen und wenn ich sonst keinen Kontakt habe, werde ich nicht genau dann damit beginnen. Verstehe die Aufregung da nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

Was würdest den tun würdest das wissen?

Ich verstehe die Frage nicht. Mich interessiert das nicht, weil es eben keinen Einfluss auf mich hätte und es ja viel wichtiger ist zu wissen, wo sich jemand angesteckt hat, als wer angesteckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Du schreibst jetzt selbst, dass die ganzen zahlen vom ministerium nichts aussagen und daher wertlos sind und statistische ausreißer daher auch schon egal sind.

Warum ist es nicht möglich an Daten zu kommen?

Was ist jetzt richtig)

A) niemand hat daten und es kennt sich niemand aus

B) es gibt die daten in einer sinnvollen form, sie werden aber geheimgehalten 

Und die daten zu den Bundesländern hat addendum sehr wohl gefunden, es gibt aber oft unerklärliche sachverhalte und niemand sagt woran es liegt

Du machst dir jetzt eh schon wieder eine eigene Geschichte in der du das was man dir sagt auf die Seite schiebst. Danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 13 Minuten:

Ich nutze nur das Dashboard, hab irgendeinen Artikel mal gelesen und mir so meinen Teil gedacht.  Nur was das preisgeben detailreicherer Daten angeht bin ich doch stark bei ihm. Man verlangt Eigenverantwortung, aber auf der anderen Seite gibt es nur sehr grobe Informationen auf welche man seine Entscheidungen treffen kann.

Im Bezirk xy gibt es vermehrt Fälle, was bedeuted das jetzt für Herrn x aus Kaff y. Je kleiner das Nest desto wahrscheinlicher wäre es beim Wirten zb auf jemanden zu treffen der Kontakt mit dem positiven Fall hatte. Auf der anderen Seite wieder desto Unwahrscheinlicher ist es das der Fall in besagtem Nest war, aber genau da ist das Problem, man weiß es nicht.

Wüsste man die Fälle sind 50 km weit weg könnte man etwas entspannter seinen Alltag leben, und kommt das ganze dann doch sehr nahe könnte man in besagter Eigenverantwortung entscheiden ob man mit dem Besuch seines Wirten eventuell mal wieder ein zwei Wochen zuwartet.

Wenn die Regierung von seinen Bürgern verlangt selbst zu entscheiden, dann sollen sie auch gefälligst ALLE Informationen die sie haben raushauen. :ratlos:

KP Kat I ist sowieso abgesondert,... Es ist daher wenn die BH gut arbeitet sehr unwahrscheinlich jemanden zu treffen der mit jemanden Kontakt hatte, blah blah blah,.... ;)

Und nein das Ministerium wird nicht hochsensible Gesundheitsdaten für alle raushauen nur weil es diese hat.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wobei leider in den Öffis immer mehr einfach drauf scheixxen. Nachbar fährt mit den Öffis zur Arbeit. Und immer wieder welche die einfach so ohne Maske einsteigen. Zwei hat er mal angesprochen und es kamen nur schnippische Bemerkungen zurück. Darauf hin ging er einfach einige Meter weiter. Wobei dicht gedrängt um 6:30. Und leider auch viele die die MNS auf eine NS-Maske reduzieren. Normalerweise soll halt jeder machen wie er will. Aber verpflichtende Maßnahmen sollte man schon einhalten. Vor allem zur Rushhour im Frühverkehr in den Öffis wo Abstand halten sowieso nicht möglich ist. Nachbar war auch enttäuscht, dass kein weiterer Fahrgast ihn unterstützt hat. Haben alle nur weggesehen.

wie sieht das aus bitte? ich kenne nur den rutsch zur "ms-maske". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@mido456 und @Fixabsteiger vielleicht könnt ihr euch noch an dieses bhöze, bhöze Datenleck im März da war ganz schön was los (inclusive parl. Anfrage und Dashboardumbau) weil man erfahren hat das eine Hausnummer "15 jährige im Bezirk XYZ"  infiziert ist und mit genug Geduld, Schabernack und Wissen eventuell auf die Person kommen hätte können,.... Und jetzt 3 Monate später will man genau solche Daten auf Gemeindeebene wo die Eingrenzung noch einfacher ist?

KA wie ihr damals argumentiert habt und was eure Gedanken damals waren aber,... Ich glaub ihr versteht das mir das jetzt (eben unabhängig eurer damaligen Meinung - sei euch damals wie heute ungenommen selbst wenn sie sich verändert haben sollte) alles nach "Fähnchen im Wind" vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.