COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Warum herrscht jetzt eigentlich so eine Hysterie? Natürlich muss man weiterhin vorsichtig sein aber man braucht doch nicht gleich komplett die Nerven wegschmeißen. Es war doch klar das die Fälle nach den Lockerungen wieder steigen werden. Wurde auch von den Experten so kommuniziert. 

das sind die gleichen, die schon ganz am anfang durchgedreht sind. die hysterie habens nur unterbrochen um anfang märz ganz genüsslich "wia homs eich jo gsogt" en masse zu posten. das reicht aus um den charakter dieser leute zu beurteilen bzw sie allgemein nicht ernst zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
patierich schrieb vor 7 Stunden:

Was soll denn passieren?  Mehr als potentiell eine verstärkte Maskenpflicht wird nicht passieren. Außerdem sind jetzt zumindest alle Schulen im Osten zu.

Naja, man könnte zumindest in Oberösterreich in den betroffenen Bezirken vorübergehend, bis der Anstieg wieder im Zaum ist, dirverse sinnlose Indoor-Veranstaltungen absagen. Wenns mans gescheit macht, hat sich die Sache in OÖ in 2-3 Wochen wieder komplett beruhigt. Ich finds halt einfach lächerlich, dass ich beispielsweise obwohl die "Empfehlung" (für zwingende Vorgaben habens natürlich nicht die Eier) der Landesregierung, Veranstaltungen aktuell abzusagen, schon draußen war an einem lächerlichen sinnbefreiten Seminar mit noch sinnbefreiteren Gruppenübungen im geschlossenen Raum teilnehmen musste. Auf der einen Seite drohen sie dir zwischen den Zeilen arbeitsrechtliche Konsequenzen an, fallst wegen eines Auslandaufenthaltes in Quarantäne müsstest (sowieso nicht haltbar und wenn, dann kann dir niemand nachweisen, wo du wirklich den Kontakt mit betroffenen Personen hattest) und andererseits musst zu so einer schwachsinnigen, komplett verzichtbaren, weil alles andere als notwendigen, Veranstaltung hinfahren.:laugh:

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor 16 Stunden:

Das hat dort wohl u.a. damit zu tun dass es einfach keine ansprechenden Lokale bzw. Veranstaltungsorte mehr gibt (Weekender, Hafen, Stadtsäle, alles weg).

Weiss natürlich nicht wie es anderswo ausschaut, aber auch aus Salzburg kann ich nur  ähnliches berichten. 

Ob man die Stadtsäle (inklusive Stadtcafe) als ansprechende Lokalität bezeichnen soll, nunja, das wäre eine andere Diskussion. Ab und zu hatte man schon dort das Gefühl (Stadtcafe), einfach nur eine Dame blöd anschauen und es raschelt gewaltig. :D

Aber, ja, ich stimme dir schon zu, dass Innsbruck schon irrsinnig Biedermeier geworden ist. Da haben aber die Betreiber der Locations (insbesondere Hafen und Weekender) selbst zuzuschreiben (und ich mag den Betreiber vom Weekender sehr gerne und quatschen, wenn wir uns mal wieder begegnen irrsinnig lange und ausführlich über die alte Zeit). Und, vor allem für das Weekender (aber generell) ist der Preisdruck halt gestiegen. Meine erste Students Night im Weekender war mit 3 Euro Bier, bei der letzten hat es 3,9 Euro gekostet. Jetzt nicht wahnsinnig groß der Sprung, aber dann doch ein gewaltiger. Wenn man eben in 400 Euro Budgets denkt, dann ist klar, dass die Leute nicht mehr ewig vor der Show kommen und ewig bleiben. Und, das Publikum, das das Geld ausgeben wollte, wurde dann halt nicht mehr angesprochen oder nur teilweise. Bei einigen Lokalen, eben auch dem Weekender, hatte man einfach "too big" gedacht oder jahrelang nichts investiert oder neue Konzepte (bspw Hofgarten. da war ich vor ca 1,5 Jahr mal drin und das Gefühl in der 6. Klasse Gymnasium gelandet zu sein; die Lokalität hat noch so ausgesehen, wie vor 10 Jahren. Einzig neue Toiletten sind installiert worden; Kollegen wollen dort EM Finale schauen und der Kellner hat eine halbe Stunde vor Beginn noch nicht mal Bier eingekühlt gehabt)

Wobei sich eben das "Sonnendeck" (also, die Innpromenade bei der Hauptuni) gut etabliert hat (auch mit einigen Problemen).

wie es @hsv richtig gesagt hat, ist der finanzielle druck halt größer geworden bzw jener auf der universität. aktuell müssen studiun in 6 (+2) Semestern durchgeboxt werden, wofür man früher noch 8 (+2) hatte. Ein ehemaliger Prof von mir lamentiert, dass sich bei ihm immer weniger Studenten anmelden und lieber "den leichten Weg über andere Fächer" gehen. Naja, auch kein Wunder, wenn ich mindestens 2 Anläufe für die Prüfung bei ihm brauche und einen Anlauf im anderen Fach. Der 2te Anlauf kann mich unter Umständen ein ganzes Semester an Studiengebühren kosten, etc.

aber recht offtopic

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin gespannt ob ich meine bis 1.8. geplante Sommerfrische in der grünen Mark wie geplant zu Ende bringen kann/darf. 
 

Eines muss ich schon sagen: die Menschen tun echt alles dafür um ja krank zu werden. Heut hat mich im Kaffeehaus einer extrem angepflaumt weil er sich zu uns an den Tisch setzen wollte und ich ihn gebeten habe das nicht zu tun. Da muss man sich schon rechtfertigen für Sachen die in Zeiten wie diesen eigentlich mit Hausverstand schon logisch sein sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt kommt also das ampelsystem und regionale maßnahmen.

Alles sachen die bereits vor Monaten gefordert wurden und von den usern hier  als völlig weltfremd und unrealistisch dargestellt wurde.

dank dir bekomm basti doch noch die 50%, lg ein rieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In den Öffis spielt es sich aktuell ordentlich ab. Heute zwei Mal mit der Bim unterwegs und mindestens 5 Leute ausmachen können, die gar keine Maske mit hatten oder diese nicht korrekt aufhaben.

Aber das schlimmere dazu kommt ja noch. Da sich andere Leute dadurch belästigt fühlten, den Fahrer darüber informieren und auf ihn solange einreden, bis er diese Personen aus der Bim verweist.

Wenige Stationen später steigen erneut zwei Personen wieder ohne Maske ein :lol::facepalm:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Xaverl Nick schrieb vor 20 Stunden:

Es gibt halt Branchen und Szenen, deren Aussterben in Wahrheit ziemlich egal wären. Die Welt geht weiter, wenn es kein Discotheken mehr gibt. Genauso wie die Welt weiter geht, wenn es (aus Umweltgründen) irgendwann keine Heizöllieferanten mehr gibt. Bitter für die jeweilige Branche, aber so ist das Leben. Gab schon unzählige Berufsfelder die ausgestorben sind. Die Betroffenen haben dann einfach ungeschult. Bitter aber das kommt einfach vor. 

Manche Berufsfelder sterben durch neue Technologien aus, manche durch Umweltschutz, manche weil der Bedarf nicht mehr vorhanden ist und manche halt wegen eines Virus. 

Du hasst also Bars und Discos-sag das doch gleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Neue Infektionen gestern 8h vs. heute 8h (Gesundheitsministerium):

OÖ: +67
Wien: +39
Stmk: +7
Sbg: +3
T: +3
NÖ: +2
K: +2

E: Zahlen des Innenministerium welche wohl um die Mittagszeit kommen werden wohl ähnlich aussehen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 15 Minuten:

Neue Infektionen gestern 8h vs. heute 8h (Gesundheitsministerium):

OÖ: +67
Wien: +39
Stmk: +7
Sbg: +3
T: +3
NÖ: +2
K: +2

E: Zahlen des Innenministerium welche wohl um die Mittagszeit kommen werden wohl ähnlich aussehen.

Eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt das es in OÖ einen entsprechenden Cluster gibt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.