COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

d.h. wir haben komplett die kontrolle übers virus verloren

8dc19fec38a27de374ab565926e1a52f.png

 

Nein haben wir nicht!

65 Krankenhausbetten sind belegt, entspricht 1% Auslastung

Und 7 Intensivstationsbetten sind belegt, entspricht ebenfalls 1% Auslastung

https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Hosp.html

 

Wo genau haben wir die Kontrolle verloren und was schreibst du da eigentlich? Zuviele Katastrophenfilme geschaut? Das ist nicht TWD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

d.h. wir haben komplett die kontrolle übers virus verloren

nicht die absoluten, sondern die relativen zahlen sind entscheidend. schlimm wäre es wenn sich die zahlen jeden tag (oder alle 2-3) verdoppeln. es sind heute aber etwa so viele neue fälle wie auch schon am donnerstag. das niveau an neuansteckungen pendelt sich halt einfach etwas höher ein, das war aber aufgrund der lockerungen eh klar. selbst wenn es jeden tag 150 oder 200 oder wie viel auch immer neue fälle gibt, ist da nichts außer kontrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 2 Stunden:

OÖ hat nun Wien überholt bei der Anzahl an derzeit Erkrankten.

Ich erwarte mir mahnende Worte von Nehammer. Diese Nachlässigkeit muss angesprochen werden.

Und deswegen nimmt die Regierung kaum noch wer ernst. Jeder Fall in Wien eine Katastrophe (weil von den Sozen geführt), in ÖVP-Bundesländern ist es einfach nur wuascht. Diese Blindgänger glauben ja wirklich, das Virus schert sich was um Parteifarben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb am 3.7.2020 um 10:40 :

Sollt ich dann auch den Anwalt kontaktieren, nachdem du mich schön öfter fälschlicherweise als jemanden bezeichnest der andere Menschen gefährdet?

Wenn du möchtest. Aber ich glaube ich hab da ganz gute Beweise, die meine Sichtweise decken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Bei der Clubszene hat man einfach einen katastrophalen Bauchfleck hingelegt. Der Ausbruch der Epidemie ist in Österreich mittlerweile über 100 Tage her und die Regierung hat immer noch kein Konzept, wie man damit umgehen soll. Weder für die Unternehmer (+ Mitarbeiter), noch für die Gäste. Gerade im Sommer hätte man unzählige Möglichkeiten gehabt, das Ganze in geordnete Bahnen zu leiten. Aber diese Szene hat einfach keine ausreichende Lobby. In Clubs gehen die Politiker offenbar nur wenn gerade Wahlkampf ist. Und statt den Unternehmern dieser Branche, welche von dieser Krise am härtesten getroffen wurden, konkret zu helfen, wird mit der Gießkanne gefördert.

Es gibt halt Branchen und Szenen, deren Aussterben in Wahrheit ziemlich egal wären. Die Welt geht weiter, wenn es kein Discotheken mehr gibt. Genauso wie die Welt weiter geht, wenn es (aus Umweltgründen) irgendwann keine Heizöllieferanten mehr gibt. Bitter für die jeweilige Branche, aber so ist das Leben. Gab schon unzählige Berufsfelder die ausgestorben sind. Die Betroffenen haben dann einfach ungeschult. Bitter aber das kommt einfach vor. 

Manche Berufsfelder sterben durch neue Technologien aus, manche durch Umweltschutz, manche weil der Bedarf nicht mehr vorhanden ist und manche halt wegen eines Virus. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt halt Branchen und Szenen, deren Aussterben in Wahrheit ziemlich egal wären. Die Welt geht weiter, wenn es kein Discotheken mehr gibt. Genauso wie die Welt weiter geht, wenn es (aus Umweltgründen) irgendwann keine Heizöllieferanten mehr gibt. Bitter für die jeweilige Branche, aber so ist das Leben. Gab schon unzählige Berufsfelder die ausgestorben sind. Die Betroffenen haben dann einfach ungeschult. Bitter aber das kommt einfach vor. 

Manche Berufsfelder sterben durch neue Technologien aus, manche durch Umweltschutz, manche weil der Bedarf nicht mehr vorhanden ist und manche halt wegen eines Virus. 

Echt jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dialsquare schrieb vor 11 Stunden:

Covid 19 ist scheinbar noch ansteckender geworden 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-neue-mutation-infektioeser-als-urspruengliches-virus-a-4db9b4e8-1851-4f89-ae6b-10be7a726517

 

Ich vermute dass es auch an Gefährlichkeit abgenommen hat, was ja dem Virus auch zu Gute kommen würde, da die Todesfälle nicht steigen 

Kommt das nur mir so vor oder gibt's jede Woche einen Bericht darüber, dass Corona mehr oder weniger ansteckend geworden ist? 

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

d.h. wir haben komplett die kontrolle übers virus verloren

Komplett, die Haufen voller Leichen auf den Straßen sind nicht mehr zu übersehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Warum herrscht jetzt eigentlich so eine Hysterie? Natürlich muss man weiterhin vorsichtig sein aber man braucht doch nicht gleich komplett die Nerven wegschmeißen. Es war doch klar das die Fälle nach den Lockerungen wieder steigen werden. Wurde auch von den Experten so kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Es gibt halt Branchen und Szenen, deren Aussterben in Wahrheit ziemlich egal wären. Die Welt geht weiter, wenn es kein Discotheken mehr gibt. Genauso wie die Welt weiter geht, wenn es (aus Umweltgründen) irgendwann keine Heizöllieferanten mehr gibt. Bitter für die jeweilige Branche, aber so ist das Leben. Gab schon unzählige Berufsfelder die ausgestorben sind. Die Betroffenen haben dann einfach ungeschult. Bitter aber das kommt einfach vor. 

Manche Berufsfelder sterben durch neue Technologien aus, manche durch Umweltschutz, manche weil der Bedarf nicht mehr vorhanden ist und manche halt wegen eines Virus. 

Sagenhaft, diese nonchalance. Nur weil du offenbar gerne das Leben eines Pensionisten führst... Es ist ein großer unterschied, ob eine Branche ausstirbt, weil es keine Nachfrage mehr gibt (wie bei Videotheken geschehen) oder weil sie zum Wohle der Allgemeinheit ihrer Tätigkeit nicht nachkommen darf. In diesem Fall sind die Betroffenen von der Allgemeinheit zu entschädigen. 

Die welt (sic) geht übrigens auch weiter, wenn wir Corona durchrauschen lassen, und ein paar tausend 75+ jährige sterben würden. Stell dir vor. Ist es deswegen eine gute Idee es zu machen?

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.