COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wirklich ein Wahnsinn, wie die Zahlen explodieren. Ich fürchte mich gerade wirklich sehr.

Alles zerstört, was wir erreicht haben :( Hoffentlich verdoppeln die Gerichte die Strafen nachträglich, das schreckt sicher ab :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Dann kläre mich auf!

Kaum Änderungen bei:

Wien um die 300

NÖ weniger als 100

Steiermark 37

Salzburg 32

Tirol 17

Kärnten 15

Burgenland 11

Vorarlberg 5

Oberösterreich, die waren beim Bestwert um die 20: 229

Die Bundesländer ab Salzburg waren zwar auch schon einstellig, aber Grund zur Sorge habe ich nicht, wenn man dort einen Cluster von 10 Leuten findet und eindämmen kann..

Reiserückkehrer. Stichwort Reisewarnung für den Westbalkan.

"Grund zur Sorge" oder eine eben falsche Aussage das sich die höhere Zahl der Erkrankten "nur auf OÖ" zurück führen lässt sind auch wieder unterschiedliche paar Schuhe

Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

können wir überhaupt davon ausgehen, dass die zahlen der genesenen stimmen oder ist man da nicht immer automatisch hinten nach?

Könnte man wenn man nicht sowieso nur an einen Schnupfen glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 3
Kärnten: 0
Niederösterreich: 4
Oberösterreich: 50
Salzburg: 1
Steiermark: 9
Tirol: 6
Vorarlberg: 0
Wien: 36

https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D

In der Steiermark dürften das weitere Fälle vom "Baufirmen" Cluster sein:

https://www.krone.at/2184045

 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Und das Verfassungsgericht kippt die ganzen Strafen wieder. Der Rechtsstaat dürfte dir seit Corona (oder schon davor?) komplett egal sein. Wahnsinn was du hier ablässt.

Nehammer hat dich definitiv erreicht.

falsch, das verwaltungsgericht kippt bescheide, weil das gesetz nicht eindeutig formuliert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

ich find diese unbändige hysterie von den hobby virologen aka twitter politik bubble so grandios. 

ja es ist nicht so super gerade aber dort wurde schon bei den schlangen vorm bauhaus hyperventiliert.  

Jetzt kommen aber die Eidechsenmenschen,... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 20 Minuten:

willst lustig sein?

Wolltest du das nicht?

Da is halt dann deine Selbstdarstellung als "in keiner Bubble" und der Fingerzeig auf andere die nach deiner Auffassung "Hysterie" haben unter der Kategorie "will nur lustig sein" abzutun.

Du könntest durchaus mal erkennen das wir wieder ein anständiges Infektionsgeschehen haben und die aktiv erkrankten sich wieder rückwärts am Zeitstrahl auf das Niveau von Mitte Mai bewegt haben.

Was morgen, übermorgen und nächste Woche passiert ist in die Glaskugel schauen, der aktuelle Trend hat aber nix mit hyperventilieren zu tun.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wolltest du das nicht?

Da is halt dann deine Selbstdarstellung als "in keiner Bubble" und der Fingerzeig auf andere die nach deiner Auffassung "Hysterie" haben unter der Kategorie "will nur lustig sein" abzutun.

Du könntest durchaus mal erkennen das wir wieder ein anständiges Infektionsgeschehen haben und die aktiv erkrankten sich wieder rückwärts am Zeitstrahl auf das Niveau von Mitte Mai bewegt haben.

Was morgen, übermorgen und nächste Woche passiert ist in die Glaskugel schauen, der aktuelle Trend hat aber nix mit hyperventilieren zu tun.

du legst mir irgendwas in den mund aber passt eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

du legst mir irgendwas in den mund aber passt eh. 

 

Der Athletiker schrieb vor 52 Minuten:

ich find diese unbändige hysterie von den hobby virologen aka twitter politik bubble so grandios. 

ja es ist nicht so super gerade aber dort wurde schon bei den schlangen vorm bauhaus hyperventiliert.  

Really?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

ja dein erster absatz macht einfach keinen sinn. 

Es macht insofern Sinn du andere in Hysterie beschreibst und andere einer "Bubble" zurechnest,....
Das suggeriert halt zumindest sehr stark das derjenige der sowas schreibt glaubt nicht von einer Bubble betroffen zu sein um dann mit dem Fingerzeig auf diese Menschen von Hysterie zu sprechen zu können.

Aber gut du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in anderen unmissverständlicheren - evtl. ausführlicheren - Worten ausdrücken was du eigentlich sagen wolltest und bei mir "Dummerchen" einfach nur falsch angekommen ist,... insofern Who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.