COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Madame Butterfly
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Merkst du aber schon, dass das ein unterschied ist zu: "alle scheissen auf alles"?

 

Ja sicher. Aber für mich reicht dieser für dich geringe Prozentsatz aus um mich nicht ganz wohl zu fühlen, wenn ich mit den Öffis fahre. Und besonders in klimatisierten Fahrzeugen kann ich es eben nicht nachvollziehen, weil es da völlig egal ist, ob da jetzt gerade eine andere Person in der Nähe ist oder nicht, weil nicht klar ist, wie die Klimaanlage das dann weiterverteilt. Ich freu mich eh, wenn Leute, die beruflich damit zu tun haben, sagen, dass sie das alles relativ positiv wahrnehmen, weil ich persönlich bislang auch den Eindruck hatte, dass sich der Großteil der Leute dran hält, aber eben fast nie alle. Ändert aber nix dran, dass mich der Prozentsatz ärgert, der das nicht tut. Mich nervt ja der MNS auch, besonders wenn ich länger unterwegs bin, das ist aber für mich kein Grund, darauf zu verzichten.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Du darfst auch keine erwachsenen Männer ungefragt fotografieren und dies veröffentlichen. Man darf gar keine Person im Mittelpunkt oder als Motiv eines Fotos haben, ohne Zustimmung von dieser. Bei Minderjährigen (bzw. nicht geschäftsfähigen) kommt dann noch hinzu, dass ein Erziehungsberechtigter zustimmen muss.  So viel dazu wer sich was denkt ...

Btw. - wenn ich z.B. meine Nichte in der Oper fotografiere und dies veröffentlich, so ist dies nicht ungefragt. Dass es hier nicht um solch ein Foto ging war eigentlich offensichtlich.

Nochmals mir war nicht klar was sundaydriver meint, denn bis zu deiner Klarstellung war weder von einer gezielten Fotographie (Person im Mittelpunkt) noch von ungefragt die Rede. 

Und zum Rest dieses Theorie und Praxis spiel hab ich nen Hobby- und nen Berufsphotographen,.... Beide wären wohl mit dem Bild im unteren Drittel der Seite 1229 sehr unglücklich,.... Auch wenn das Motiv auf dem Bild eine Ubahnstation ist, das Motiv das Bild zu machen war aber (resultierend aus dem dazugehörigen Gesprächsverlauf) ganz klar die Menschen abzubilden und deren Maskenmoral zu dokumentieren. Beim einen User is die Durführung okay beim Xaverl wird die Idee mit "was weiß ich was" gleich gesetzt. Der Dritte wird gefragt ob das sein Ernst ist weil er drauf hinweist das die Menschen ohne Maske ja nicht nur eine Verwaltungsübertretung sondern sogar unwissentlich eine Straftat bestehen könnten und das "was weiß ich was nicht genau genug deuten kann weils nicht näher beschrieben ist. ;)

Alles gut so :)

P. S.: Ich will da jetzt kein größes Fass aufmachen, es fehlt mir da halt nur "eine Linie". Oder deutlicher gesagt: Danke für deine Klarstellung was gegenüber Xaverl gemeint war. In dem Kontext klarerweise nicht okay. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 10 Stunden:

du lebst in einer interessanten welt.

wenn es so wäre, würde ich zb. als discobetreiber ganz normal veranstaltungen mit 1500 leuten auf engsten raum durchführen oder als bundesligaverein würde ich wieder alle fans ins stadion lassen

die strafen wären dann laut dir eh egal, weil vor gericht werdens eh gekippt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb am 3.7.2020 um 08:38 :

P. S.: Ich will da jetzt kein größes Fass aufmachen, es fehlt mir da halt nur "eine Linie". Oder deutlicher gesagt: Danke für deine Klarstellung was gegenüber sundaydriver gemeint war. In dem Kontext klarerweise nicht okay. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Gibts schon PKs von Nehammer und Blümel dazu?

Oder Wöginger Gustl. Immerhin haben jetzt die Kinder, die nach Wien studieren gehen und grün wählen, einmal nicht schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 27 Minuten:

Und sundaydriver bzw. das ASB wird künftig von meinem Anwalt zu hören bekommen, wenn hier weiter Unwahrheiten verbreitet werden. Ich bin normalerweise nicht so einer, aber ich hab lange genug zugesehen. 

Bitte durchziehen :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Kann damit leben, denn dann sitzen wir im gleichen Boot. Auf meinem Foto waren nämlich weniger Personen zu erkennen als auf deinem. 

ich hab bis heute gar nicht mitgekriegt, dass das foto überhaupt thema ist.

nimm dich nicht so wichtig, ich pfeif auf dein foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin normalerweise nicht so einer, aber ich hab lange genug zugesehen. 

Sollt ich dann auch den Anwalt kontaktieren, nachdem du mich schön öfter fälschlicherweise als jemanden bezeichnest der andere Menschen gefährdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.