COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Du kannst dich eher bei den Leuten bedanken die das alles als riesige Verschwörung sehen oder nicht an ein Virus glauben und täglich öffentlich Scheiße und Unwahrheiten verbreiten

Die Leute die es nach 2 Wochen schon nicht ausgehalten haben eine Maske in einer Ubahn aufzusetzen, damit einkaufen zu gehen.

Die Regierung wird gewählt um auch für solche Leute "mitzudenken"

Die Grenzen auf zu machen überall von Urlaubswerbung zugemüllt werden und dann zu sagen bleibt doch daheim -wennst in einer 40QM Wohnung in Wien ohne Klima wohnst (ich gsd ned) ist halt falsch 

Wenn die 2te Welle kommt natürlich und man laut einigen Aussagen eh damit rechnet das es "ein Fehler" war jetzt aufzumachen

Wenn es gut geht passt es natürlich 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten:

Hätte man Penismasken verpflichtend zum Tragen vorgeschrieben, wären wir mittlerweile coronafrei. 

Wieso keine Vaginamasken #Aufschrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Die Regierung wird gewählt um auch für solche Leute "mitzudenken"

 

??? Eigentlich nicht, oder was willst du gegen die Volltrottel machen die überall so eine Scheiße von sich geben? Einsperren, Anzeigen wegen ihrer Vertrottelten Meinung und wegen Fakenews? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

??? Eigentlich nicht, oder was willst du gegen die Volltrottel machen die überall so eine Scheiße von sich geben? Einsperren, Anzeigen wegen ihrer Vertrottelten Meinung und wegen Fakenews? 

Bezog sich eher auf die "nehmen es zu locker" Fraktion.Wenn etwas nicht verboten ist hat es keinen Sinn zu sagen tut es bitte nicht und zu hoffen alle würden folgen.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dialsquare schrieb vor 17 Minuten:

Wer versucht bitte alles um sich anzustecken? Und welche Handlungen sollen das sein? 

Darf man btw. fragen wie ihr lebt? 

Seid ihr noch immer im persönlichen Lockdown zuhause, trotz Hitze und meidet sämtliche Kontakte?

allle, die unbedingt in menschenmassen feiern müssen und dann mit der masche kommen: wir sind alle jung, da kann eh nix passieren

 

siehe donaukanal/freibäder, wo die leute fast übereinander liegen/geschäfte, wo die leute fast zusammenpicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

allle, die unbedingt in menschenmassen feiern müssen und dann mit der masche kommen: wir sind alle jung, da kann eh nix passieren

 

siehe donaukanal/freibäder, wo die leute fast übereinander liegen/geschäfte, wo die leute fast zusammenpicken

Es ist erlaubt -daher sehe ich bei einem "Danebengehen" die Schuld nicht bei den Leuten die tun was erlaubt ist sondern bei der Regierung die es erlaubt hat.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Der Tenor hier ist, Touris können ruhig kommen, aber wir sollen uns gefälligst zu Hause einsperren. Manche Postings wurden wohl in Ischgl verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

Darf man btw. fragen wie ihr lebt? 

Seid ihr noch immer im persönlichen Lockdown zuhause, trotz Hitze und meidet sämtliche Kontakte?

Ja. Beruflich kommt man eh nicht immer aus, aber alles was privat ansteht, findet draußen statt. Also keine Restaurantbesuche, keine Geburtstagsfeiern, Urlaube bis Sommer 2021 storniert etc., Eltern besuche ich nur am Balkon. Sehr für mich persönlich keine Alternative, solange es kein Medikament gibt. Weil was tue ich, wenn es mich erwischt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Es ist erlaubt -daher sehe ich bei einem "Danebengehen" die Schuld nicht bei den Leuten die tun was erlaubt ist sondern bei der Regierung die es erlaubt hat.

ligrü

hier hast natürlich recht

 

würde die regierung wieder sperren androhen, zucken die leute wieder aus

 

wird im winter spannend, wenn im skiurlaun keine wilden partys und saufgelager gibt... da müssen manche dann ja wirklich skifahren im urlaub ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bw_sektionsbg schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin gestern am Campingplatz angekommen. Geplante Abfahrt wäre der 1.8.  Bin gespannt ob Corona den vollen Urlaub zulässt oder vorher wieder Einschränkungen stattfinden. 
 

Gestern übrigens eh fast am Schrecken des Lebens gestorben als ein Blitz im See 50m entfernt vom Wohnwagen eingeschlagen hat. So einen Donner hab ich noch nie erlebt. 

Ein Monat campen, geil!

Da wirst fix zum Alkoholiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Bin gerade mal wieder in den Öffis unterwegs. Lauter dumme Arschlöcher. Jeder dritte hat den MNS nicht auf oder falsch. 

Am liebsten würde ich alle fotografieren und dann eine Collage/Ausstellung daraus machen. 

Weils keine Eigenverantwortung ist, deshalb ist es auch der falsche Begriff. Es ist Verantwortung gegenüber anderen. 

Wir leben in einer so verdammt ignoranten, egoistischen und dummen Gesellschaft, dass mir einfach nur schlecht wird. 

foto von gestern. abstand und masken und die u-bahn war noch nicht mal da. drin hatten ALLE eine maske auf.

also bitte komm wieder auf den boden oder, um himmels willen, geh in selbstisolation.

20200701_165432.jpg

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Sind halt mehr als 10%. 10% wäre eine von 10 Personen. Aber es tragen wesentlich mehr keinen NMS in den Wiener Öffis beispielsweise. 

wie gesagt: lüge oder verschobene wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Es ist erlaubt -daher sehe ich bei einem "Danebengehen" die Schuld nicht bei den Leuten die tun was erlaubt ist sondern bei der Regierung die es erlaubt hat.

ligrü

Es ist erlaubt, diese Dinge mit Mindestabstand zu tun, wenn man nicht im gleichen Haushalt lebt. Diesen Mindestabstand halten aber die wenigsten ein - und soweit ich weiß, ist der Mindestabstand schon noch vorgeschrieben.

Ebenso wie der MNS in den Öffis, ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum da nicht mehr kontrolliert wird - oder warum z.B. in den Öffis nichts gesagt wird vom Fahrpersonal, wenn Personen ohne MNS einsteigen. Gut, im Zug geht das vielleicht schwerer, aber in Bus und Bim wär das schon eine Möglichkeit. Ich hab auch gehört, dass manche das machen und sagen, sie fahren nicht weiter, bevor der MNS nicht aufgesetzt wurde, aber gefühlt sind das dann doch eher die Ausnahmen. Und @Marco Lecco-Mio: Das sind halt unterschiedliche Erfahrungswerte, nur weil es bei dir gestern so war, heißt es nicht, dass es am nächsten Tag genau so ist. Ich hatte bislang bei allen Fahrten bis auf zwei Ausnahmen zumindest eine Person dabei, die den MNS nicht richtig (also Nase frei) oder oder gar nicht aufgehabt hat.

Ich bin wie gesagt auch noch sehr vorsichtig, ich treff mich nur einzeln oder max. mit zwei anderen Personen gleichzeitig, immer draußen, mit Mindestabstand, weiterhin überwiegend im HO (alle zwei Wochen gehts mal für einen Tag ins Büro, damit hab ich aber auch erst im Juni angefangen). Ich erwarte mir auch nicht, dass alle genau so agieren wie ich, aber ich hätte schon darauf gehofft, dass man sich zumindest an die wenigen noch geltenden Regeln, also Mindestabstand (auch beim Feiern, egal ob im eigenen Garten oder im Lokal) und MNS in den Öffis hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.