COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Fezza schrieb vor 14 Minuten:

da ist aktuell genau 1 Fall aus einer Freikirche bekannt, aber die bösen Kirchen sind der Laster allen Übels.

Und die bösen Gläubigen scheissen sich echt nix und geben sich vielleicht sogar noch die Hand. Und das nicht nur beim Bäcker, bei der Post oder bei der Bushaltestelle - nein vor einer Kirche. böse, böse Kirchen....

Saufen in Lokalen wie in alten Zeiten - kein Problem. Theater und Co - kein Problem. Fußball bis 10.000 - hey, kein Problem.

aber ein Kirchenbesuch... pfui...

so manch Kirchen-Bashing muss ich echt nicht verstehen...

Weltweit haben religiöse Veranstaltungen massiv zur Verbreitung beigetragen. Und natürlich gehören Dinge, wo Leute ihr tägliches Brot verdienen (und damit auch Steuern zahlen) priorisiert geöffnet. Spaßveranstaltungen wie Hobbyfußball oder Kirchenbesuche sollten hingegen am Ende der Liste stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fezza schrieb vor 11 Minuten:

da ist aktuell genau 1 Fall aus einer Freikirche bekannt, aber die bösen Kirchen sind der Laster allen Übels.

Und die bösen Gläubigen scheissen sich echt nix und geben sich vielleicht sogar noch die Hand. Und das nicht nur beim Bäcker, bei der Post oder bei der Bushaltestelle - nein vor einer Kirche. böse, böse Kirchen....

Saufen in Lokalen wie in alten Zeiten - kein Problem. Theater und Co - kein Problem. Fußball bis 10.000 - hey, kein Problem.

aber ein Kirchenbesuch... pfui...

so manch Kirchen-Bashing muss ich echt nicht verstehen...

Das ist mir jetzt zu polemisch...

Bashing vorwerfen und selbst den Fußball zu bashen, der seit heute wieder zugelassen ist und wo seit März kein Spiel vor Zuschauern stattgefunden hat da reinzuziehen, ist mehr als entbehrlich.

Die Freikirche dürfte schon ein eigenes Kapitel sein, weil dort wohl Spezialisten am Werk waren. und kinderreiche Familien wohl nicht die durchschnittlichen Kirchgänger sind... Im Übrigen ist das Händeschütteln seit März im Alltag ziemlich abhanden gekommen. Selbst unter Freunde und Bekannte...

Andererseits gibt es ja in Krankenhäusern noch die Maskenpflicht und selbst dort Cluster...

Generalisieren kann an das eh nicht. Die Freikirche ist halt dumm gelaufen... Wohl keine Vorschriften eingehalten und Superspreader im geschlossene Raum...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 20 Minuten:

da ist aktuell genau 1 Fall aus einer Freikirche bekannt, aber die bösen Kirchen sind der Laster allen Übels.

Und die bösen Gläubigen scheissen sich echt nix und geben sich vielleicht sogar noch die Hand. Und das nicht nur beim Bäcker, bei der Post oder bei der Bushaltestelle - nein vor einer Kirche. böse, böse Kirchen....

Saufen in Lokalen wie in alten Zeiten - kein Problem. Theater und Co - kein Problem. Fußball bis 10.000 - hey, kein Problem.

aber ein Kirchenbesuch... pfui...

so manch Kirchen-Bashing muss ich echt nicht verstehen...

ein fall? hast ein paar übersehen denke ich. schau nochmal genau hin.

edit: und schau dir die großen spreader an in zusammenhang mit kirchen.. stichwort südkorea.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Alpi schrieb vor 49 Minuten:

die Lockerung der religösien Aktivitäten war imho sowieso der größte Fehler überhaupt. indoor, viele alte menschen, Friedensgruß, Kommunion, das ist doch corona party pur. 

jetzt kann man zwar sagen das es keinen Friedesgruß in der Messe gibt, aber die ganzen alten geben sich doch vor der kirche die hände. 

Was zum Teufel ist das bitte? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Freikirche mit überwiegenden Rumänischen Familien mit bis zu zehn Kindern sollen das verbreitet haben.

Was ist einen Freikirche?

Familien mit 10 Kindern gibt es heut zu Tage noch?

Also die meisten Cluster kommen in Österreich (egal ob in Wien oder sonst wo) derzeit von Zuwanderern oder von Pendlern.

Das in den Griff zu bekommen wird wohl schwierig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Heffridge schrieb vor 13 Minuten:

Das ist mir jetzt zu polemisch...

Bashing vorwerfen und selbst den Fußball zu bashen, der seit heute wieder zugelassen ist und wo seit März kein Spiel vor Zuschauern stattgefunden hat da reinzuziehen, ist mehr als entbehrlich.

das war absicht.

er hat ja die Kirchenöffnung als den größte Fehler auserkoren. So als würde seit dem Sodom und Gomorrha herschen, und alles andere eh keine Probleme mit sich bringen.

Klar gab bislang keine Zuschauer. Aber mit Zuschauer, Europacup usw. werden genauso Probleme auf uns zukommen. Da kann ich mich dann halt nicht allein darüber echauffieren, weil wieder Messen abgehalten werden oder sich die Leute wieder die Hand geben.

Ich finds eh gut dass man alles wieder langsam anfahren lässt - die Bevölkerung muss halt in Eigenverantwortung mitmachen. Nur dann funktioniert sowas. Wenn dann ein paar Veranstalter und deren Gäste (scheißegal ob das eine Freikirche, ein Tennis-Ballermann oder zukünftig vielleicht irgendein Fanclub XY ist) aus der Reihe tanzen, dann wirds Cluster geben.

Damit ist zu rechnen, und damit wird auch die Regierung rechnen. Da brauch ich mir nicht wieder nur irgendeinen Bereich raussuchen und dort feste draufhauen (Kirche + Alte Menschen)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Was ist einen Freikirche?

im Endeffekt sind das glaub ich Protestanten, aber mit diversen Abweichungen in der Auslegung und Organisation.
"Frei" bezieht sich wohl auf "frei" von den diversen Kirchen-Obrigkeiten bzw. deren "Regeln"...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Minuten:

eine sekte ist eine sekte ist eine sekte.

freikirchen gibts nicht, die sind alle frei.

Wie man sie bezeichnet ist völlig egal... ärgerlich sind die, die deswegen jetzt wieder den Scherben aufhaben. Kenne das ja selber noch gut von der Kindergartenschließung meines Sohnes im Mai... Da war es aber auch wirklich nur EIN Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.