COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Stunden:

VIelleicht Tourismusscreening?

Ne Innsbruck - wir waren ja einige Tage auf 0 und nun kommen täglich welche dazu. Heute sind es schon wieder 8. Bis dato wurde aber nicht gesagt, ob/wie die Fälle zusammenhängen. Nur beim ersten Fall kam die Info, dass auch so ein Pakistani war, der unkontrolliert ein- und dann mit dem RJ durch ganz Österreich reisen konnte. Der hatte aber keine Symptome, dem kam man nur beim Kontakttracking des Telfer Pakistani (und das auch erst nach einer Woche) auf die Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.noen.at/st-poelten/bezirk-st-poelten-ueber-20-000-anrufe-von-der-bh-st-poelten-bezirk-st-poelten-bezirkshauptmannschaft-st-poelten-josef-kronister-212562695

Insgesamt wurden bisher 284 Personen im Bezirk positiv getestet, bei 1.603 Personen Quarantäne verordnet und 133 verkehrsbeschränkt (Stand 24. Juni)


 

was versteht man unter verkehrsbeschränkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

eventuell durften sie das Gemeindegebiet nicht verlassen?

Die Quarantäne in Tirol war ja auch eine Verkehrsbeschränkung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor1990 schrieb am 28.6.2020 um 18:27 :

Der Anstieg wundert ueberhaupt nicht. Gestern beim Ausgehen ist mir kein grosser Unterschied zu davor aufgefallen. Einzig die Kellner muessen Maske tragen. 

Willkommen in der Realität seit Mitte Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb am 29.6.2020 um 18:32 :

ich find, dass solche logischen überlegungen schon dazugehören, sonst kann man sich ja wirklich bedenkenlos der blinden panik hingeben.

Woher sollen Leute, die selten bis gar nie gemütlich im Freien sitzen und das Leben genießen auch davon Ahnung haben?

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

93 neue fälle gestern? :(

 

vermutlich noch immer der sekten cluster?

Jo, aber zieht sich jetzt extrem in die Breite. Sind einige Großfamilien betroffen, die teilweise 5+ schulpflichtige Kinder zuhause haben. 

Weiß von mindestens 5 Schulen, wo Kinder positiv getestet wurden und Klassen + Lehrer in Quarantäne sind. Die Eltern derjenigen aber witzigerweise nicht. Also da wird noch einiges nachkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten:

Die neuen Zahlen sind besorgniserregend. Gestern 583 aktiv, heute 677.

wenn man nur die neuen hat, aber nicht auf die zahl der genesenen warten will, kann man bis dahin sorge haben. gerne.

da ich mich aber nicht innerhalb von sekten bewege, warte ich vor der sorge auf alle zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schon seltsam dass es offensichtlich bei freikirchen/sekten/hardlinern wurscht aus welchem eck zu diesen clustern kommt. die frage ist ob es möglich ist dort mal genauer hinzuschauen. mir sind die ja alle irgendwie suspekt, aber hauptsache der gott/guru/huibuh den sie anbeten beschützt sie vor dem teuflischen virus ... not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

wenn man nur die neuen hat, aber nicht auf die zahl der genesenen warten will, kann man bis dahin sorge haben. gerne.

da ich mich aber nicht innerhalb von sekten bewege, warte ich vor der sorge auf alle zahlen.

allein schon die neuen sind grund zur sorge. das ist die höchste zahl seit 17.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja, dass die Zahlen steigen werden, wenn man wieder alles hochfährt und Maßnahmen streicht, kommt jetzt aber wirklich nicht überraschend. In OÖ gibts hier aber zB ein ganz großes Cluster (Freikirche, wo die Familien tlw. 10 Kinder haben und da jetzt viele infiziert sind). In NÖ ein Krankenhaus. Sowas wirds natürlich vermehrt geben...

https://ooe.orf.at/stories/3055861/

https://noe.orf.at/stories/3055762/

 

Hinzu kommt aber natürlich auch, dass die Bevölkerung das ganze immer weniger ernst nimmt. In Linz zB in den Öffis nur ca. 10 % mit Maske. Da könnens das ganze gleich bleiben lassen - so ist das absolut sinnlos.

In Kombination mit irgendwelche Events, wo die Veranstalter auf alles scheissen, weil ja eh alles nur übertrieben und gelogen ist... dann hast halt schnell mal wieder ein neues Cluster beisammen.

Jetzt könnte die Bevölkerung halt beweisen, dass sie keine Angstmache braucht, sondern dass sie mit Eigenverantwortung das ganze im Griff hat...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.