COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!

Auch mir fehlen Fußballspiele und andere Großveranstaltungen sehr und ich denke man sollte an Lockerungen für Open-Air Veranstaltungen arbeiten.

Es ist aber unerträglich, wie ständig mit dem Finger auf andere gezeigt und "he wieso dürfen die das und wir nicht" gerufen wird. Eine Demo ist kein Fußballspiel und ein Open-Air Theater kein Rockkonzert. Daher ist es sachlich gerechtfertigt, diese Dinge unterschiedlich zu regeln. Und selbst wenn die Gefahr gleich wäre, macht es einen Unterschied, ob man in der Woche 1 oder 10 solcher Veranstaltungen hat. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Nein, auch für andere Demos gelten die Bestimmungen nicht. Solche Versammlungen sind von der Verordnung explizit ausgenommen.

Finde ich dezidiert falsch- insbesondere weil das Demothema aufgrund des Anlassfalls Ö nicht betrifft. Ich würde das nur dann ähnlich sehen, wenn der Anlassfall zumindest auf EU-Boden geschehen wäre. 

 

Spechtl schrieb vor 12 Minuten:

Kannst du machen. Würde zeitgleich auch wiedermal dein Problem mit der Demokratie zeigen

Ja eh. Ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn 50 K die Gesundheit weiterer Bürger gefährden (was ich selbst zwar nicht glaube, so wurde es uns aber drei Monate lang eingetrichtert), weil die ein Anliegen haben das primär die USA betrifft. 

Boah da wird staatsmännisch gewichtig argumentiert. Währenddessen droht China Hongkong völlig einzuverleiben, wo mangels Medienfokus keiner mit dem Ohrwaschl zuckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Finde ich dezidiert falsch- insbesondere weil das Demothema aufgrund des Anlassfalls Ö nicht betrifft. Ich würde das nur dann ähnlich sehen, wenn der Anlassfall zumindest auf EU-Boden geschehen wäre. 

 

Ja eh. Ich habe tatsächlich ein Problem damit, wenn 50 K die Gesundheit weiterer Bürger gefährden (was ich selbst zwar nicht glaube, so wurde es uns aber drei Monate lang eingetrichtert), weil die ein Anliegen haben das primär die USA betrifft. 

Gibt bei uns auch genug Rassismus und Polizeigewalt, nur weils nicht so extrem wie in den USA ist, ist das Thema bei uns dennoch präsent und für jeden Betroffenen eine scheiß Erfahrung. Also kannst dir deine Relativierungen, dass dieses Thema bei uns sowieso keine Wichtigkeit besitzt, sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

 

Boah da wird staatsmännisch gewichtig argumentiert. Währenddessen droht China Hongkong völlig einzuverleiben, wo mangels Medienfokus keiner mit dem Ohrwaschl zuckt. 

Stellst eben was auf die Beine :ratlos:

Wobei mediales Echo gibt's eh mehr als genug, keine Ahnung was du da in den Medien noch hören willst - auf die Straße geht aber kaum einer in anderen Ländern.

Wobei Trump mit dem autoritären Regime in China zu vergleichen, damit liegst du nicht ganz daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowuascht schrieb vor 7 Minuten:

Sagt auch keiner. Polizeigewalt gibts hald trotzdem. 

Ja und für die nicht quantifizierte Gewalt der hiesigen Polizei lohnt es sich einen neuen Shutdown zu provozieren. Weil in den US ein brutaler rassistischer Cop einen meuchelte. Klingt vollkommen schlüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 18 Minuten:

:lol:

Die wöchentliche Massendemo als Wirtschaftsmotor :glubsch:

 

Du kannst gerne nach Innsbruck kommen und einer (schwarzen) Kollegin sagen, dass sie sich nicht so aufpudeln soll und es in Österreich keinen Rassismus gibt bzw man deshalb keine Demo braucht. 

Dann stell ich dir einen Kollegen vor, der von einer Gruppe Polizisten zusammen getreten wurde und dem erzählst, dass er nicht gegen Polizeigewalt demonstrieren soll, weil das bei uns ein Lercherlschas ist. 

Bin gespannt, ob du dich das traust. Wobei eher vor der Kollegin Angst haben solltest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst gerne nach Innsbruck kommen und einer (schwarzen) Kollegin sagen, dass sie sich nicht so aufpudeln soll und es in Österreich keinen Rassismus gibt bzw man deshalb keine Demo braucht. 

Dann stell ich dir einen Kollegen vor, der von einer Gruppe Polizisten zusammen getreten wurde und dem erzählst, dass er nicht gegen Polizeigewalt demonstrieren soll, weil das bei uns ein Lercherlschas ist. 

Bin gespannt, ob du dich das traust. Wobei eher vor der Kollegin Angst haben solltest. 

#einzelfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.