COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe gerade ein Rundschreiben des Ministeriums gelesen, wonach bei uns (also an Schulen) die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes bereits nach den Pfingstferien, nicht erst am 15. Juni.

 

image.png

Gott sei Dank...war ja nur vertrottelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
phips1909 schrieb vor 2 Minuten:

Unter 500 Fälle? Vielleicht rottet sich das Zeug selbst aus. 

Dazu bräuchten wir statt täglich 30-60 Neuinfektionen 0 Neuinfektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich auf Facebook unter Meldungen, dass die Maskenpflicht (auch "Maukorb" oder "Gsichtsfetzn") fällt, Kommentare les wie "jetzt wirds doch was mit dem normalen Urlaub" hege ich meine Zweifel, dass der großteil der Bevölkerung behirnen kann, dass eine Lockerung eben nicht heißt, dass es kein Corona mehr gibt und man deshalb nicht mehr aufpassen muss. Wobei Trottel auf Facebook vielleicht nicht ganz so repräsentativ sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Shatiel schrieb vor 58 Minuten:

Wenn ich auf Facebook unter Meldungen, dass die Maskenpflicht (auch "Maukorb" oder "Gsichtsfetzn") fällt, Kommentare les wie "jetzt wirds doch was mit dem normalen Urlaub" hege ich meine Zweifel, dass der großteil der Bevölkerung behirnen kann, dass eine Lockerung eben nicht heißt, dass es kein Corona mehr gibt und man deshalb nicht mehr aufpassen muss. Wobei Trottel auf Facebook vielleicht nicht ganz so repräsentativ sind. 

naja, nachdem meiner Erfahrung nach mittlerweile 50% nur noch mit Kinnschutz unterwegs sind hat die Sensibilisierung des Themas ohnehin schon sehr stark nachgelassen. Große private Feiern ohne Abstand gibts im Sommer sowieso bzw. hätts trotz Maskenpflicht sowieso gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 4 Minuten:

naja, nachdem meiner Erfahrung nach mittlerweile 50% nur noch mit Kinnschutz unterwegs sind hat die Sensibilisierung des Themas ohnehin schon sehr stark nachgelassen. Große private Feiern ohne Abstand gibts im Sommer sowieso bzw. hätts trotz Maskenpflicht sowieso gegeben.

Ich muss sagen bei uns sind die Leute zumindest in den Öffis noch sehr sehr brav unterwegs.

Beim einkaufen werden es tatsächlich von Tag zu Tag weniger, was ich aber weder schlimm noch verwunderlich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Shatiel schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich auf Facebook unter Meldungen, dass die Maskenpflicht (auch "Maukorb" oder "Gsichtsfetzn") fällt, Kommentare les wie "jetzt wirds doch was mit dem normalen Urlaub" hege ich meine Zweifel, dass der großteil der Bevölkerung behirnen kann, dass eine Lockerung eben nicht heißt, dass es kein Corona mehr gibt und man deshalb nicht mehr aufpassen muss. Wobei Trottel auf Facebook vielleicht nicht ganz so repräsentativ sind. 

In Ö gibt es nicht mal mehr 500 Infizierte.

Die Hauptsorge bereitet mir eigentlich die Wiederaufnahme des Flugverkehrs und die Grenzöffnungen zu Italien, im Binnenbereich könnten wir gemessen an den Infiziertenzahlen eigentlich auf jede Maßnahme verzichten.

Problematisch könnte es werden, wenn sämtliche Maßnahmen zeitgleich mit den Grenzöffnungen bzw. Flugverkehr zurückgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

bitte diese schlußfolgerung offenlegen.

Persönlich hatte ich schon in der Woche vom 09.03. - 15.03 beobachten können das viele Lokale, Hotels, Geschäfte mit Ausnahme von Drogeriemärkten, Einkaufszentren massiv weniger frequentiert wurden (hatte die Woche vor dem Lockdown Urlaub). Dieses Verhalten hätte sich wegen der zu Beginn teils dramatisch dargestellten Situation sowie der ausbleibenden Touristen sicherlich nicht so schnell wieder normalisiert. Sprich die Umsätze währen vermutlich bei vielen Unternehmen auch ohne Lockdown in den Keller gesunken und es hätte ohne Lockdown auch keine Kurzarbeit, wegen welcher dann doch einige Kündigungen doch nicht ausgesprochen wurden, gegeben. Dass sich im Nachhinein das Model der Kurzarbeit für viele Unternehmen als alles andere als eine schnelle und vor allem einfache Hilfe herausgestellt hat ist eine andere Sache... 

 

Sollte es zu einer zweiten Welle kommen, schätze ich mal dass das ganze sowieso ohne Lockdown über die Bühne gehen muss und dann wird sich zeigen ob es einen Anstieg der Arbeitslosen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.