COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aXXit schrieb vor 15 Stunden:

War heute bei uns im Lidl. 

Alle anwesenden MA (außer eine, die trug ein Faceshield) ohne MNS. Egal ob an der Kasse oder beim Obst nachschlichten. Alle Kunden mit.

Dann ist eine Mitarbeiterin zu einer Brillen tragenden Kundin gegangen, deren Brille anscheinend etwas angelaufen war und hat ihr neben allen anderen Anwesenden ganz chillig und laut und deutlich erklärt, dass sie die Maske einfach abnehmen soll. Sie werde sehen, „dass sich eh keiner was sagen traut“.:wos?: 

War etwas zu baff für einen passenden Spruch. Die Kundin auch, hat nur „Danke“ gesagt und ging weiter. 

Auf jeden Fall ziemlich überraschend, wie offen hier die Verantwortungslosigkeit vorgelebt wird, immerhin haben das auch andere Leute mitbekommen (inkl. eines Kindes). 
Hätte Lust die dort anzudübeln, obwohl das gar nicht meine Art ist eigentlich. 

Hätte mich ansprechen sollen, mir läuft auch die Brille an, wobei seit der FFP2 Maske nicht mehr so schlimm. Aber hätte ihr eine passende Antwort gegeben. Mir ist eine angelaufene Brille lieber als mich möglicherweise anzustecken. Unglaublich. Bin zwar so gut wie nie beim Lidl, aber welcher Bezirk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Hätte mich ansprechen sollen, mir läuft auch die Brille an, wobei seit der FFP2 Maske nicht mehr so schlimm. Aber hätte ihr eine passende Antwort gegeben. Mir ist eine angelaufene Brille lieber als mich möglicherweise anzustecken. Unglaublich. Bin zwar so gut wie nie beim Lidl, aber welcher Bezirk?

Dahingehend sind Masken mit eingenähtem Bügel eine richtige Wohltat. Wenn sie richtig sitzt, läuft die Brille so gut wie gar nicht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
dialsquare schrieb vor 18 Stunden:

 

Diese Logik erinnert an die Zweikampf ist erlaubt aber beim Torjubel berühren nicht Regel, bzgl. Fußball und natürlich ganz wichtig, die Maske in einem Freiluft Stadion... :glubsch:

 

find beim Fussball noch dazu geil: in der Mauer stehst Mann an Mann ... beim Torjubel musst halt 1 m Abstand halten. 

Manchmal verstehe ich einige Regeln nicht ... es kommt mir so vor als gäbe es manche Regeln einfach, damits halt Regeln gibt - ob die Sinn ergeben - darüber hat sich wohl kaum jemand Gedanken gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Siehe am Sonntag, war bei meinem Schwager in der Wohnung den ganzen Nachmittag - natürlich ohne Maske, dann haben wir uns noch eine Pizza bestellt und abgeholt - im Auto am Weg dorthin haben wir beide die Masken getragen aus Angst vor einer Strafe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
stifflor schrieb vor 6 Minuten:

Manchmal verstehe ich einige Regeln nicht ... es kommt mir so vor als gäbe es manche Regeln einfach, damits halt Regeln gibt - ob die Sinn ergeben - darüber hat sich wohl kaum jemand Gedanken gemacht 

Und damit hast du eine wunderbare Zusammenfassung der letzten 2,5 Monate in diesem Land geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Und damit hast du eine wunderbare Zusammenfassung der letzten 2,5 Monate in diesem Land geschrieben

Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich finde es ok, dass es Regeln gibt - aber sie scheinen mir einfach nicht komplett zu Ende gedacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich finde es ok, dass es Regeln gibt - aber sie scheinen mir einfach nicht komplett zu Ende gedacht. 

 

Hab dich schon richtig verstanden, aber wie du sagtest: Es gibt Regeln, die kann niemand zu Ende gedacht haben - siehe das Beispiel von @Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 22 Minuten:

Wöchentliches Familienhärtefond Update:

6 Wochen, keine Rückmeldung

Jeder antrag wird einzeln durchgesehen um zu verhindern, dass auch spö Wähler etwas bekommen.

Hab ein bischen Geduld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.