COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!

bin gespannt, ob man den Sommer über die Maßnahmen noch ansatzweise aufrechterhalten kann bzw. ob man sie nicht generell schon in manchen gebieten/bundesländern aufhebt. gerade am Beispiel Kärnten, in den letzten 3 Wochen 1 neuinfizierter, in summe noch 3 infizierte, das schau ich mir dann im sommer an wieviele noch relativ verständnisvoll bleiben wenn sie bei >30 Grad nicht ins 1/3 gefüllte Strandbad dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 19 Stunden:

Korrekt. 

Ich denke viele wollen einfach die falschen Maskenträger, die Gesetzesbrecher oder Riesenbazillen sehen und sind daher regelrecht auf der Suche danach, um es dann zu verallgemeinern. 

Man fragt sich halt schon wenn so wie heute in der Billa ein paar alte Knacker nach der Kasse die Masken runter reißen und ein Schwätzchen halten. 20 Minuten als ich selber an der Kasse war, warens immer noch da und noch 2 oder 3 Hansln mehr. 

Primär wegen denen habe ich ja das Ding im Supermarkt und sonstwo zu tragen. Kloa ist das ein kleiner Anteil, aber die Pack ich dann eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

bin gespannt, ob man den Sommer über die Maßnahmen noch ansatzweise aufrechterhalten kann bzw. ob man sie nicht generell schon in manchen gebieten/bundesländern aufhebt. gerade am Beispiel Kärnten, in den letzten 3 Wochen 1 neuinfizierter, in summe noch 3 infizierte, das schau ich mir dann im sommer an wieviele noch relativ verständnisvoll bleiben wenn sie bei >30 Grad nicht ins 1/3 gefüllte Strandbad dürfen. 

Als halber Kärntner, lass ich mir meinen Seeurlaub am Zweitwohnsitz nicht nehmen :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Admira Fan schrieb vor 22 Stunden:

https://noe.orf.at/stories/3049839/

das erklärt warum mein Pizzastein seit dem 19.5. in Zustellung ist :ratlos: weiterbringen tun die dort nicht wirklich was :feier:

Jaja, das kann noch dauern. Habe für meinen Bruder zum Geburtstag etwas bestellt, wurde am 14. April in Irland aufgegeben. Normalerwese wäre das Packerl nach längstens 3-5 Tagen gekommen. Gekommen ist es Freitag vorige Woche. Also ein ganzer Monat! Und viel zu spät als Geburtstagsgeschenk. Soll nix Ärgeres passieren, gell. :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Ich warte seit fast 2 Wochen auf meine Monatslinsen. :schluchz:

Sorry aber mit dir hab ich kein Mitleid mehr :D, du kannst alles machen - in den Urlaub fliegen, auf illegale Parties mit 1000 Leuten gehen - und dort mit jeder schmusen :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 33 Minuten:

4 neue Todesfälle hatten wir schon lange nicht. Sind übrigens auch zwei Wiener dabei.

hier wäre es interessant, ob das leute sind, die ewig auf der intensiv waren und einfach nicht genesen wollten oder welche, die es vom auftreten der symptome bis zum tod gar nicht mehr auf die intensiv geschafft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb am 22.5.2020 um 16:54 :

ich finde die ständige Schimpferei auch langsam ermüdend, der Großteil der Leute hält sich an die Vorschriften, wird ja auch einen Grund haben dass die Zahlen seit Wochen immer weniger werden

Wie oft denn noch. Wenn du 8 Mio Menschen hast und einer ist davon Infiziert und der hält sich an die Maßnahmen, dann können 7.999.999 Menschen auf die Maßnahmen scheißen und trotzdem wird es sich nicht verbreiten. Wir haben halt nicht nur einen Infizierten, sondern rund 1000 bis 2000. Und offenbar haben wir das Glück, dass sich von diesen 2000 Menschen die meisten an diverse Vorgaben halten. Das sagt aber nichts darüber aus, wie sich die restlichen 7.998.000 an die Maßnahmen halten.

Ich denke mittlerweile, es wäre für uns alle das Beste, wenn die Maßnahmen mit 1. Juli von der Regierung komplett aufgehoben werden. Und zwar mit einem bereits feststehenden Wiedereinführungsdatum, nämlich dem 1. September. 

Die zweite Welle wird jetzt über den Sommer nicht kommen und es wäre hilfreich, wenn sich die Bevölkerung, dann wenn es wieder darauf ankommt, wieder daran halten würde. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten:

Ich denke mittlerweile, es wäre für uns alle das Beste, wenn die Maßnahmen mit 1. Juli von der Regierung komplett aufgehoben werden. Und zwar mit einem bereits feststehenden Wiedereinführungsdatum, nämlich dem 1. September. 

Die zweite Welle wird jetzt über den Sommer nicht kommen und es wäre hilfreich, wenn sich die Bevölkerung, dann wenn es wieder darauf ankommt, wieder daran halten würde. 

Schwachsinn, niemand kann sagen was im Sommer oder danach passiert. Wenn wir Glück haben gibt's im Herbst schon ein oder sogar mehrere Medikamente. Dann sieht die Situation auch schon wieder völlig anders aus und die Maßnahmen sind wohl auch nicht mehr in dieser strengen Form nötig.

Aber wie gesagt, es weiß eben niemand wie sich das Virus bzw. die Zahl der Infizierten entwickeln, deswegen ist die schrittweise Lockerung momentan ziemlich sicher die richtige Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb am 18.5.2020 um 07:42 :

Ich möchte auch betonen, dass die Medien auch aufgehört haben so viel über Neuinfektionen zu berichten oder diese nur mehr als Randnotiz erwähnt werden. Das vermittelt halt auch den Eindruck, dass alles vorbei ist bzw. in weiter Ferne.

Über die 5 COVID 19 Fälle im LK Hochegg, hätte man früher auch mehr berichtet. Immerhin ein Lungenzentrum mit dem größten Rehabzentrum der PV nur wenige 100m weiter unten, wo Transplantationspatienten geführt werden und das als "Ersatzspital" diente.

Man ist medial, meiner Meinung nach von dem einen, ins andere extrem verfallen. Man kann jetzt natürlich auf den Hausverstand der Menschen appellieren, jedoch sollte man im Interesse aller, trotzdem immer wieder betonen, dass eben nicht alles vorbei ist. Der Schlendrian erhält Einzug und ich glaube niemand braucht das ganze noch einmal.

Wenn wir uns ein bisschen am Riemen reißen können wir das auch schaffen.

https://noe.orf.at/stories/3049034/

Naja es ist halt eine Infektionskrankheit wie jede andere auch. 

Corona wird IMMER bleiben. Das müssen die Leute mal verstehen. Bzw. wird das von der Regierung und den Medien überhaupt nicht kommuniziert. 

Auch wenns einmal eine Impfung od was auch immer geben sollte wird es Leute geben die sich mit dem Virus infizieren. Heißt aber nicht das man gleich krank ist.!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was mir in dieser ganzen Sache sowieso schon länger am Zeiger geht ist, dass Bewegung/Ernährung etc komplett vernachlässigt wird.

In den SN vom Wochenende sind wieder die Zahlen zu den Todesursachen in Österreich seit Jahresbeginn drinnen. 

Ca.20.000 Tote seit Jahresbeginn. 

Wenn man sich dann die Todesursachen ansieht, sind die typischen Volkskrankheiten auf den ersten beiden Plätzen und diese machen mehr als die Hälfte aus.

Aber was unsere Regierung von Sport und Bewegung und Ernährung hält wissen wir eh.

Schülern wird der Turnunterricht gestrichen, div Sportvereine dürfen IMMER noch keine Trainings veranstalten etc.

Die vielen Millionen die wir in unsere Schutzmasken stecken, wären für die Volksgesundheit besser wenn man jedem einen Fitness 500er gibt, wo er eine Ernährungsberatung /Bewegungseinheiten etc in Anspruch nehmen kann.

Das würde die Gesamtanzahl an Todesfälle (auch jene durch Corona) auf lange Sicht senken und würde der Gesamten Bevölkerung etwas bringen. 

Also besser jetzt als NIE eine Bewegungs und Ernährungsinitiative starten. 

Dann habe ALLE ein besseres Immunsystem und brauchen sich nicht vor div Infektionskrankheiten fürchten.

Aber es wird NICHT passieren. Wir sperren uns weiterhin hinter der Schutzmaske ein, stopfen uns mit NEMs und anderen Pulverln voll und warten auf der Erlösung in Form einer Impfung und machen uns somit abhängig von der Pharmaindustrie!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.