COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Marco Lecco-Mio schrieb vor 29 Minuten:

alle hatten es schon und sie ist die letzte und deshalb als einzige (noch) positiv? :ratlos:

Aus diesem Grund: Vernünftige AK-Tests müssen schnellstmöglich her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Ja, zeigt mir nur, dass es eben nicht soooo leicht ist angesteckt zu werden!

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Da wären Antikörpertests der Familie sehr interessant. Bisher war bei den mir bekannten Fällen, alle die mit der Person zusammengelebt haben, infiziert und  meistens hatte einer oder eine den schweren Verlauf. Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass man sich bei einem Infizierten relativ leicht anstecken kann. Die Leute aus meinem früheren Beitrag die ich beschrieben habe, waren alle mit Schutzmaßnahmen bei ihren Patienten. Abstand so gut und lange es geht, keine lange Aufenthaltsdauer im Zimmer, nur die nötigsten Pflegemaßnahmen und Schutzbekleidung (Übermantel, Haube, Brille, Maske, Handschuhe). Diese Maßnahmen wurden bei jeder Neuaufnahme durchgeführt.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

Ja, zeigt mir nur, dass es eben nicht soooo leicht ist angesteckt zu werden!

Du bist aber auch ein ordentlicher Rosinenpicker bei deiner Argumentation. Wenn es sooo schwer wäre sich anzustecken, woher hats dann die Mutter? Denn wenn sie den (nach deiner Meinung) für eine Ansteckung notwendigen derart intensiven Kontakt mit hausfremden Leuten gehabt hätte, würde sie sich wohl dran erinnern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Da wären Antikörpertests der Familie sehr interessant. Bisher war bei den mir bekannten Fällen, alle die mit der Person zusammengelebt haben, infiziert und  meistens hatte einer oder eine den schweren Verlauf. Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass man sich bei einem Infizierten relativ leicht anstecken kann. Die Leute aus meinem früheren Beitrag die ich beschrieben habe, waren alle mit Schutzmaßnahmen bei ihren Patienten. Abstand, keine lange Aufenthaltsdauer im Zimmer, nur die nötigsten Pflegemaßnahmen und Schutzbekleidung. (Übermantel, Haube, Brille, Maske, Handschuhe).

Klingt für mich auch sehr spannend. Grade wenn man dann hört, wieviele sich in kurzer Zeit in den Verteilerzentren angesteckt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kenner schrieb vor 6 Minuten:

Werden überhaupt noch Zahlen von aktiven Fällen gemeldet? Kann keine Aktuellen mehr finden. Ist bis auf ca 1000 gesunken und seit dem gibt es keine Updates mehr

Ist derzeit wohl schwierig, da den Überblick zu behalten, weil die Zahl der Testungen gestiegen ist. Durch den Cluster in Wien/NÖ sind viele neue (und zugleich milde) Fälle dazugekommen, die man vorher niemals gefunden hätte, als man nur grobe Verdachtsfälle einem Test unterzog. Der zentrale Richtwert ist aktuell eh die Auslastung der Betten, da zeigt die Tendenz weiterhin in die richtige Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Klingt für mich auch sehr spannend. Grade wenn man dann hört, wieviele sich in kurzer Zeit in den Verteilerzentren angesteckt haben. 

Wundert mich bei einer Tröpfcheninfektion nicht, dass man sich relativ leicht anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 25 Minuten:

Du bist aber auch ein ordentlicher Rosinenpicker bei deiner Argumentation. Wenn es sooo schwer wäre sich anzustecken, woher hats dann die Mutter? Denn wenn sie den (nach deiner Meinung) für eine Ansteckung notwendigen derart intensiven Kontakt mit hausfremden Leuten gehabt hätte, würde sie sich wohl dran erinnern können.

Ich weiß es nicht. Ich war ja nicht dabei. Wie ich vorher erwähnt hab, vielleicht war sie halt doch wo, konnte sich nicht erinnern oder hat es eventuell nicht erwähnt. 

Aber ist ja öfter der Fall, dass sich eben nicht alle Angehörigen im selben Haushalt anstecken! Daher meine persönliche Meinung, dass es eben nicht so einfach ist in der Regel sich anzustecken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 28 Minuten:

Ich weiß es nicht. Ich war ja nicht dabei. Wie ich vorher erwähnt hab, vielleicht war sie halt doch wo, konnte sich nicht erinnern oder hat es eventuell nicht erwähnt. 

Aber ist ja öfter der Fall, dass sich eben nicht alle Angehörigen im selben Haushalt anstecken! Daher meine persönliche Meinung, dass es eben nicht so einfach ist in der Regel sich anzustecken! 

Wahrscheinlicher ist, dass es einer der Angehörigen "mitgebracht" hat und dieser selbst nicht wusste, dass er infiziert war. Aber wir alle auch @AngeldiMaria kennen die Geschichte quasi nicht aus 1. Hand und erfahrungsgemäß wird oft dieselbe Geschichte bei 3 verschiedenen Personen anders erzählt, gerade in medizinischen Belangen. Das ist nicht böse Absicht, sondern der Mensch tickt einfach so. Solange wir nicht direkt dabei waren und damit zu tun hatten, wird es schwer werden diesen Fall aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Wahrscheinlicher ist, dass es einer der Angehörigen "mitgebracht" hat und dieser selbst nicht wusste, dass er infiziert war. Aber wir alle auch @AngeldiMaria kennen die Geschichte quasi nicht aus 1. Hand und erfahrungsgemäß wird oft dieselbe Geschichte bei 3 verschiedenen Personen anders erzählt, gerade in medizinischen Belangen. Das ist nicht böse Absicht, sondern der Mensch tickt einfach so. Solange wir nicht direkt dabei waren und damit zu tun hatten, wird es schwer werden diesen Fall aufzuklären.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Gibt jetzt auch einen Auszug aus der Verordnung für Beherbergungsbetriebe:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:2646d365-2c18-434f-8e59-4e848d16029d/Auszug aus der erst zu erlassenen Änderung der COVID-19-Lockerungsverordnung in Bezug auf Schulungen, Aus- und Fortbildung, Beherbergungsbetriebe sowie Einrichtung nach dem Bäderhygienegesetz.pdf

Im Wesentlichen recht unspannend, zu anderen Gästen muss 1m Abstand gehalten werden. MNS-Pflicht im Eingangsbereich und der Rezeption. Sonst wie Gastro, außer dass Buffets unter bestimmten Bedingungen zulässig sind.

Für Schlaflager gilt ein Mindestabstand von 2m zu nicht im Haushalt lebenden Personen (oder räumliche Trennung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Also die Maskenpflicht kann man immer mehr vergessen. Heute beim Räderwechsel hatten ca. 50% keine auf, obwohl extra auf zig Schildern drauf hingewiesen wurde. Sowohl Kunden, als auch Mitarbeiter und bei denen mit einer Maske gab es etliche falsche Anwendungen. Entweder führt man es strikt ein oder lässt es sein. Alles andere bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.