COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Krankenhausscreenings gibt's schon länger, ob in Hochegg auch so sauber vorgegangen wird kann ich adhoc nicht beantworten,... Aber ja es gibt Leute die jetzt schon den bis zu 20. Test durchlaufen. 

Wie sicher ist es denn in einem Krankenhaus momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Wie sicher ist es denn in einem Krankenhaus momentan?

Im Krankenhaus kannst du dir immer etwas einfangen. Deshalb sollte man ja unter anderem auch nur eines betreten, wenn es wirklich notwendig ist. 

Routinemäßig wurde das Personal in vielen Spitälern nicht getestet. Die Ausrüstung war auch nicht überall das Gelbe vom Ei. Leider. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

weils nicht mal gegen HIV eine impfung gibt, wo seit 20 jahren milliarden pro jahr in die forschung gesteckt werden

vll kommt gibts für corona wirklich mal ne impfung, nur die stimmen, die sagen, dass dies ende 2020/irgendwann 2021 sein wird, sind in den letzten wochen auch verstummt

Waqs du für einen Unfug erzählst ist halt auch schon manchmal sagenhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Einige Virologen haben erwähnt, dass der Virus so konstruiert ist, dass man ihn nicht mit dem HIV Virus vergleichen kann und es sehr unwahrscheinlich ist, dass man keinen Impfstoff findet. Eher stellt sich die Frage wie effektiv der Stoff wirkt. Gibt ja genug Impfungen, die nur einen 60%-70% Schutz bieten (zB Grippeimpfung, Typhus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Interessante PK zum Thema "Maßnahmen zu schnell/zu langsam, Maßnahmen im Vergleich zu anderen Staaten, Zukunftsaussichten" mit Personen aus dem Beraterstab der Regierung. 

https://tvthek.orf.at/live/ORF-III-AKTUELL-zum-Coronavirus-Pro-Contra-Coronavirus-Oeffnungsstrategie/14066554

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Erstens überhaupt Corona mit dem HI-Virus vergleichen zu wollen, und zum anderen dass niemand mehr sagt dass ein Impfstoff uU bald bald gefunden wird. 

Es war ein Beispiel, dass es nicht immer und überall einen wirksamen Impfstoff geben muss.

Und ja, vom Gefühl her würd ich auch sagen, dass es von den Experten eher vorsichtig ausgedrückt wird, ob und wann es einen Impfstoff geben kann! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 9 Minuten:

Bei den Aktiven Fällen sind wir jetzt auch von den Malediven überholt worden und nur noch auf Platz 79

 

DIe Einwohner der Malediven werden jetzt Urlaub in Österreich machen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online