COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 4 Minuten:

es ging um die Fälle im Vergleich damals/heute. waren es damals weniger/mehr, warum ist es im Gegensatz zu heute trotz größerer Maßnahmen nach oben gegangen?

Ich würde das so formulieren - dank der Maßnahmen ist der Virus nicht noch in Italien / Spanien Dimensionen gestiegen!!! Jetzt wirken die Maßnahmen, werden langsam und schrittweise gelockert, jeder hält sich daran und gut ists!

J.E schrieb vor 5 Minuten:

danach kann man keine Politik machen 

Darf man fragen aus welchem politischen lager du kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

genau darauf wollte ich hinaus

Dann schreib es so!? :-)

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Für die Statistik wird es unwesentlicher sein als für die Angehörigen. Da magst du recht haben. 

Denke wir haben hier über Statistik gesprochen und nicht über einzelne Schicksale!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Statistisch wirst du wohl trotzdem in diesem Zeitraum weniger Verkehrstote bzw Schwerverletzte durch Autofahrer haben. 

was ist dein Vorschlag? künftig Autofahren einschränken/verbieten oder die Toten/Verletzten in Kauf nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

was ist dein Vorschlag? künftig Autofahren einschränken/verbieten oder die Toten/Verletzten in Kauf nehmen?

Du kannst diese Anzahl von weniger Toten und Schwerverletzten halt trotzdem in der Gesamtstatistik nicht negieren. Du bist doch so ein großer Fan davon, dass sich am Ende vom Jahr kaum etwas merklich geändert haben wird, lässt aber die Tatsache aus, dass sich für 1/6 des Zeitraumes vieles nicht so in Österreich bewegt hat wie normal und daher natürlich die Unfallgefahr in vielen Bereichen drastisch reduziert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst diese Anzahl von weniger Toten und Schwerverletzten halt trotzdem in der Gesamtstatistik nicht negieren. Du bist doch so ein großer Fan davon, dass sich am Ende vom Jahr kaum etwas merklich geändert haben wird, lässt aber die Tatsache aus, dass sich für 1/6 des Zeitraumes vieles nicht so in Österreich bewegt hat wie normal und daher natürlich die Unfallgefahr in vielen Bereichen drastisch reduziert hat. 

wenn man dies vermeiden will, müsste man, wie bei corona, handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Gibt's überhaupt ne sperrstunde? Steht ja nur betreten des Lokals in der Verordnung. Wäre eine Strafe rechtlich dann gedeckt?

Siehe die Diskussion im Thread zu den Wirtschaftsfolgen (Seite 154)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 14 Stunden:

Oh ein efolgserlebnis für den Xaver :-)

Soweit ich weiß,  hab ich immer davon gesprochen, dass es äusserst unwahrscheinlich ist sowie dass es reicht Abstand zu halten! beides weiß man in diesem Fall nicht und wird man wohl auch nimma erfahren! Und selbst wenn, ja dann hat diese dame unglaublich Pech gehabt, wie täglich zig andere Menschen in ganz vielen anderen Situationen! 

Aber ja, wie unsicher, unsere Shops sind und wieviele sich da täglich anstecken, sieht man ja an den enorm gestiegenen Wachstumsraten seit Mitte April! Da hast absolut Recht, es herrscht grosse Gefahr in den Supermärkten unseres Landes. 

Es stecken sich immer noch täglich rund 40 bis 100 Österreicher an. Und ich frage dich nochmal, wo das passiert, wenn doch nirgendwo Gefahr droht. 

Wenn es nur die Cluster wären, könnte man die Krankheit ja eindämmen. Aber die Ansteckung passiert eben auch an sicher geglaubten Orten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 11 Stunden:

Dann sieh es anders. Am Weg zum Arbeitsplatz, in der Arbeit und beim Einkaufen musst du dich anderen Menschen aussetzen. Ansonsten kann man sich ja zurückziehen, wenn man den Status Quo als zu gefährlich erachtet. 

Machen eh nur mindestens ein Drittel des Lebens aus. Ist ja eigentlich eh nicht viel... M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.