COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

das hat man damals vermutet und heute weiß man es? eher sieht es nach einem herumrudern und ausredensuchen aus. 

Geh bitte. Im März wusste man es noch nicht wie schnell welche Massnahmen wirken. Daher war für mich der Lock down die einzig mögliche und richtige Maßnahme.

Mit Stand heute weiß man, dass der lock down nicht notwendig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich das richtig gelesen, die Post hat einen Engpass deswegen werden illegal Hilfsarbeiter von einer Leihfirma angestellt. Bei den Hilfsarbeitern handelt es sich um Asylwerber aus Somalia, somit dürften die eigentlich gar nicht arbeiten.

Wenn ich das so richtig verstanden habe ist es ein riesen Skandal, der Post bzw. der Leiharbeitsfirma und man muss der Stadt Wien sogar danken, dass die das so schnell aufgedeckt haben.

Woher hast du die Info, dass das alles illegal war?

Joke schrieb vor 2 Stunden:

Wobei ja auch angekündigt war, dass sowieso nicht kontrolliert ist.

Im Prinzip sind alle Wirte blöd, die um 11 dichtmachen

Hätte den Satz damals eher so verstanden, dass nicht kontrolliert wird, ob die Personen im gleichen Haushalt wohnen. Die Sperrstunde wird denk ich schon kontrolliert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Woher hast du die Info, dass das alles illegal war?

Hätte den Satz damals eher so verstanden, dass nicht kontrolliert wird, ob die Personen im gleichen Haushalt wohnen. Die Sperrstunde wird denk ich schon kontrolliert werden.

Gibt's überhaupt ne sperrstunde? Steht ja nur betreten des Lokals in der Verordnung. Wäre eine Strafe rechtlich dann gedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 35 Minuten:

Da gibts was Neues in Wien, diesmal in einem Obdachlosenheim. Denkbar der schlimmste Ort für einen Coronavirusfall.

https://www.krone.at/2156153

Wenn dort überhaupt wer Corona hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Standard hat die Story jetzt. Da kann man nur sagen bravo Wien, toll reagiert :super:

Peinlich wir Nehammer da auch nur irgendeine  Schuld bei Hacker sieht. In Wirklichkeit muss er ihm danken, dass das so schnell erkannt wurde und durch Contacttracing zurückverfolgt werden konnte. 

https://www.derstandard.at/story/2000117545815/neuer-streit-zwischen-bund-und-wien-nach-corona-ausbruch-in?fbclid=IwAR1-9K2npiE69Hlm6SA0fRKMnAWpAyDSl7YGpiWWvOX892H8vg7z9hCvXkw

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Stunde:

wird jetzt nach Maßnahmenende sehen 

Nein, weil zb die Anzahl der verfügbaren Intensivbetten eine Höhere ist. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Stunde:

du meinst, es gibt 600 unfallopfer weniger wegen lockdown?

Ich meine, dass sich die Anzahl der fahrenden Pkw drastisch verringert hat und somit auch die Anzahl von Unfällen und möglichen Toten sowie Intensivpatienten aufgrund von Verkehrsunfällen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

 

Was war in Ischgl? Wehe du möchtest einen Fehler dort andeuten. 

Eh nix. Dort wurde alles richtig gemacht. Ich wollte nur Nehammer anpatzen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Nehammer will nach Ischgl und Mittelberg Wien kritisieren? :lol:

Wahlkampf ist, was hast erwartet. Der soll lieber dem Hacker danken dass Wien den Cluster in NÖ ausgehoben hat und ruhig sein. Ich wart ja nur auf die Kritik der ÖVP NÖ weil die Wiener ihnen die Tests weggenommen haben oder irgendwas anderes obskures... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich meine, dass sich die Anzahl der fahrenden Pkw drastisch verringert hat und somit auch die Anzahl von Unfällen und möglichen Toten sowie Intensivpatienten aufgrund von Verkehrsunfällen. 

Wobei das nicht wirklich ins Gewicht fällt aufs Jahr gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich das richtig gelesen, die Post hat einen Engpass deswegen werden illegal Hilfsarbeiter von einer Leihfirma angestellt. Bei den Hilfsarbeitern handelt es sich um Asylwerber aus Somalia, somit dürften die eigentlich gar nicht arbeiten.

Wenn ich das so richtig verstanden habe ist es ein riesen Skandal, der Post bzw. der Leiharbeitsfirma und man muss der Stadt Wien sogar danken, dass die das so schnell aufgedeckt haben.

Laut den Artikeln, die ich gelesen habe, waren es keine Asylwerber (die ja in Ausnahmefällen auch arbeiten dürfen), sondern Asylberechtigte. Und Aslyberechtigte haben vollen Zugang zum Arbeitsmarkt. 

Wobei es sich - wenn das stimmt, was hier angedeutet wird - nicht um normale Dienstverhältnisse gehandelt haben soll, sondern die wurden als "Neue Selbstständige" behandelt. Was auch dazu passen würde, dass sie im Nichtarbeitsfall kein Geld bekämen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 59 Minuten:

Weils damals „rasenden zuwachs“ gab, und jetzt ists rückläufig :ratlos: ich kann dir manchmal echt nicht folgen - willst du das alles irgendwie nicht warhaben oder was genau ist dein Problem?

am 16. war der lockdown und trotzdem ists noch 3-4 wochen rasant nach oben gegangen! 

es ging um die Fälle im Vergleich damals/heute. waren es damals weniger/mehr, warum ist es im Gegensatz zu heute trotz größerer Maßnahmen nach oben gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.