COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, dann erspar es bitte allen anderen und bleib künftig diesem Thread fern. Wochenlang warst du einer Panikattacke nahe, dass die Öffnungen zu weit gehen, dass man sich mehr Zeit lassen sollte, wie deppert die Leute sind, dass sie am ersten Tage zum Ikea oder Mci gehen und dass sich die Leute alle nicht an die Regeln halten etc. 

Aber solltest du dich gestern angesteckt haben ist natürlich unsere Regierung schuld, weil die hat ja soooo früh aufgemacht und dich zwasi gezwungen am ersten Tag fort zu gehen. 

Und nein ich habe kein Problem, dass Leute am ersten Tag in Baumärkte oder Lokale gehen - aber die meisten von denen haben die ganze Sache eh etwas lockerer gesehen und nicht wochenlang Panik geschoben.

Dieser Thread offenbart wirklich die Intellegenz mancher User hier. 

1. lokal wars stammbeisl von uns... dort rein, auf einen freien tisch gesetzt, 1 bier getrunken, nach 20 min wieder gangen.. eine goodwill-aktion fürn stammwirt, damit er ein bissl kohle von uns bekommt

 

danach zum stammwirt von unserem fußballverein > dort gesehen: nichts mehr los, direkt rein, eine runde mischung und dann ab nach hause...

 

hat mit baumarkt usw nix zu tun gehabt, weil wir in unserer gruppe (3 leute) unter uns waren und keinen anderen leuten iwie zu nahe gekommen sind

 

dadurch, dass mein hausarzt direkt mit nem corona-patienten zu tun hatte (der patient wusste bis dahin von seinem glück nichts), diesen damals noch ohne schutzmaßnahmen untersucht hat und sich weder mein arzt, noch andere patienten, die in der ordi waren, angesteckt haben, bin ich schon der meinung, dass man sich nicht SOFORT ansteckt, wenn man mit nem infizierten kontakt hat.. eine gewisse virenbelastung kann jeder halbwegs gesunde körper abwehren, aber herausfordern muss man nix, dass man sich mit "fremden" zusammenstellt, mit denen trinkt, dart spielt oder sich abbusseln lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 27 Minuten:

Tote Hose in 7 von 9 Bundesländern.

und in einem steht das Post-Verteilzentrum - wenn man davon ausgeht, dass jeder mind. 1-2 Familienmitglieder, wird da wohl noch was kommen - aber man kennt zumindest den Cluster

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

und in einem steht das Post-Verteilzentrum - wenn man davon ausgeht, dass jeder mind. 1-2 Familienmitglieder, wird da wohl noch was kommen - aber man kennt zumindest den Cluster

Wenigstens hat man mittlerweile Routine und die Ressourcen, hier breitflächig zu testen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessanterweise gibts auch in Deutschland momentan einen Ausbruch einem Paket-Verteilzentrum. Wäre interessant zu wissen, woran das liegt.

Aber so lange man darüber Bescheid weiss und die Personen kennt, ist das ja eigentlich kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es waren wohl Leiharbeiter. Wien hat laut Eigenaussage klug getestet und kam drauf, denn no na ned (Dank an die Gier der Sozialstaathasser):

Zitat

Das Thema Leiharbeit sieht er in dem Zusammenhang als gröberes Problem: "Die Leute gehen nicht in den Krankenstand, weil sie dann kein Geld mehr bekommen. Sie melden sich nicht, wenn sie krank sind. Da ist es dann natürlich fatal, wenn sie gemeinsam im Firmenbus sitzen oder im Sozialraum."

https://www.derstandard.at/story/2000117537303/corona-infiziert-post-heer-tragt-briefe-und-pakete-aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 29 Minuten:

Es waren wohl Leiharbeiter. Wien hat laut Eigenaussage klug getestet und kam drauf, denn no na ned (Dank an die Gier der Sozialstaathasser):

https://www.derstandard.at/story/2000117537303/corona-infiziert-post-heer-tragt-briefe-und-pakete-aus

Leiharbeit komplett streichen und das an das AMS delegieren. Diese blutsaugenden Leiharbeitsfirmen handeln ohne Gewissen. Wer Arbeitskräfte braucht, soll diese vom AMS bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 10 Minuten:

Leiharbeit komplett streichen und das an das AMS delegieren. Diese blutsaugenden Leiharbeitsfirmen handeln ohne Gewissen. Wer Arbeitskräfte braucht, soll diese vom AMS bekommen.

So ist es....gewisse Geschäftszweige sind einfach nicht in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.