COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Hallo, 

wo ist eigentlich der Untergang der Menschheit nach den Öffnungen diverser Geschäfte geblieben, der so oft hier prophezeit wurde? 
Kann ihn in den Daten leider nirgends finden. 
Ist er vielleicht am selben Ort wie der Rückfall nach dem Osterwochenende zu finden? 

LG

Kommt bald. Kann man nur mit einer App verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja wir sind auf einem guten Weg!

Aber schon wieder alles verschreien ist noch zu früh :facepalm: 

Jubeln und uns ansaufen können wir dann wenn die Pandemie offiziell für beendet erklärt ist. Und damit meine ich nicht von unserer Regierung sondern von der WHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Diese Typen glauben wirklich, dass all die Regierungen in den vielen, vielen Ländern das absichtlich gemacht haben. Weil es ja so toll ist. 

Nein aber es geht um die Darstellung dieser Krise. Von Regierungsseite und diversen Panikmachern wurden ja Aussagen getätigt, dass einem das Schaudern kam.

Der Lockdown war aufgrund der Ungewissheit über die Gefährlichkeit des Viruses notwendig. Im Nachgang hat sich jedoch herausgestellt, dass auch gelockerte Maßnahmen nicht zu einem Massensterben führen. Schweden zeigt das meiner Meinung nach noch immer recht deutlich, dass gesunder Menschenverstand auch ausgereicht hätte. Die Todeszahlen dort sind zwar höher aber das ändert an der Sache nichts, dass die Infektionszahlen dort nicht dramatisch höher sind als in anderen Ländern bei denen ein Lockdown verhängt wurde. Natürlich kann man immer mit der höheren Dunkelziffer oder fehlenden Tests seine Argumente untermauern. Dass man einem Land wie Schweden, welches in vielen Bereichen als Vorreiter zählt, so etwas unterstellen will, wäre jedoch sehr amüsant. Das Gesundheitssystem ist in Schweden ebenfalls noch immer in Takt. Kann mir jemand erklären weshalb Länder wie Belgien oder Holland trotz "geringer" Infektionsanzahl eine so hohe Todesrate aufweist? So makaber es sich anhört aber das ist wohl eben Pech an dem man wenig ändern kann außer sein Gesundheitssystem zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 42 Minuten:

Hallo, 

wo ist eigentlich der Untergang der Menschheit nach den Öffnungen diverser Geschäfte geblieben, der so oft hier prophezeit wurde? 
Kann ihn in den Daten leider nirgends finden. 
Ist er vielleicht am selben Ort wie der Rückfall nach dem Osterwochenende zu finden? 

LG

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 37 Minuten:

Kennt eigentlich auch schon jeder einen Corona-Toten?
Außer einer Rekordarbeitslosigkeit, Tausenden in Kurzarbeit und einer angeschlagenen Wirtschaft ist nichts zu sehen.

Du bist nicht einmal irgendwie witzig, sollte es dir noch niemand gesagt haben.

Schreib es doch Mario Barth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Nein aber es geht um die Darstellung dieser Krise. Von Regierungsseite und diversen Panikmachern wurden ja Aussagen getätigt, dass einem das Schaudern kam.

Der Lockdown war aufgrund der Ungewissheit über die Gefährlichkeit des Viruses notwendig. Im Nachgang hat sich jedoch herausgestellt, dass auch gelockerte Maßnahmen nicht zu einem Massensterben führen. Schweden zeigt das meiner Meinung nach noch immer recht deutlich, dass gesunder Menschenverstand auch ausgereicht hätte. Die Todeszahlen dort sind zwar höher aber das ändert an der Sache nichts, dass die Infektionszahlen dort nicht dramatisch höher sind als in anderen Ländern bei denen ein Lockdown verhängt wurde. Natürlich kann man immer mit der höheren Dunkelziffer oder fehlenden Tests seine Argumente untermauern. Dass man einem Land wie Schweden, welches in vielen Bereichen als Vorreiter zählt, so etwas unterstellen will, wäre jedoch sehr amüsant. Das Gesundheitssystem ist in Schweden ebenfalls noch immer in Takt. Kann mir jemand erklären weshalb Länder wie Belgien oder Holland trotz "geringer" Infektionsanzahl eine so hohe Todesrate aufweist? So makaber es sich anhört aber das ist wohl eben Pech an dem man wenig ändern kann außer sein Gesundheitssystem zu stärken.

Was deinen Vergleich zu Schweden betrifft wurde hier schon öfter angemerkt das du hier einem kompletten Irrglauben aufsitzt, das beruht schon allein auf einer ganz anderen Teststrategie. Von Contacttracing is dort seit Anfang märz nichts mehr zu hören. 

Belgien ist überrascht worden und hatte bereits massive Durchseuchung in Alters- un Pflegeheimen als sie eigentlich noch beim hochfahren der Teststrategie waren. Selbst heute ist Belgien mit den Tests hinter uns. Auch das ist einer Teststrategie die vulnerable Gruppen oder akut symptomatische als Hauptgruppe festlegt

Was in Niederlanden los ist kann ich dir nicht genau sagen. Die hinken aber mit den Tests noch weiter hinter uns her als Belgien. Dort meldete man Anfang März 1000 Tests/Tag; am 25 März durchbrach man 2500 Tests/Tag - nur als Vergleich wir hatten am 26. März mit 969 positiven den Peak, bei der aktuellen Verteilung von 7,5% positiven Tests kannst dir ungefähr vorstellen wie viele Ergebnisse wir allein dem Tag eigentlich bekommen haben - auch dort beschränken sich die Tests auf vulnerable Gruppen, Healthcareworker und akut Symptomaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 13 Minuten:

leider wird bei uns, das einfachste wirkungsmittel, nämlich stärkung des eigenen Immunsystems, durch regierungsmaßnahmen konterkariert 

Wenn du keine schwerwiegenden Erkrankungen, die das Immunsystem supprimieren hast, ist dein Immunsystem so gut wie jedes andere auch und muss beziehungsweise kann nicht „stärker“ gemacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 28 Minuten:

Die Todeszahlen dort sind zwar höher aber das ändert an der Sache nichts, dass die Infektionszahlen dort nicht dramatisch höher sind als in anderen Ländern bei denen ein Lockdown verhängt wurde. Natürlich kann man immer mit der höheren Dunkelziffer oder fehlenden Tests seine Argumente untermauern. Dass man einem Land wie Schweden, welches in vielen Bereichen als Vorreiter zählt, so etwas unterstellen will, wäre jedoch sehr amüsant. Das Gesundheitssystem ist in Schweden ebenfalls noch immer in Takt. Kann mir jemand erklären weshalb Länder wie Belgien oder Holland trotz "geringer" Infektionsanzahl eine so hohe Todesrate aufweist?

Lies halt einfach den Europa Thread durch oder nutze Google statt dem selben lächerlichen "Kennt schon wer..." alle zwei Tage. Zählweise der Toten wäre ein Unterschied zwischen Belgien und Schweden. Das Gesundheitssystem in Schweden ist noch in Takt weil gewisse Gruppen keine Intensivbetten bekommen.

Aber einigen kann man nach den letzten Wochen ohnehin nur wünschen, dass sie es bald schaffen nach Schweden auszuwandern bei all dieser lobpreisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.