COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Und warum vermutest du das?

 

Weil er hervorragend bei Kälte funktioniert, fällt dir irgendeine Krankheit ein, die bei heißen und kalten Temperaturen sich stark verbreiten kann?

Deshalb meine Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Höhöhö

In einem Bezirk ohne aktive Fälle könntest die Grundschule früher öffnen, z.B.

Warum? Was hat das mim Bezirk zu tun? Die Kids können über ihre oder die Kontakte ihrer Eltern jederzeit das Virus in die Schule schleppen, da viele Menschen viele Kontakte außerhalb der Bezirksgrenzen haben...

Ich hab überhaupt nichts gegen Öffnungen, ich find im Zusammenhang mit den Aussagen über Grenzen und das Virus die Wichtigkeit von Bezirksgrenzen ziemlich witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Warum? Was hat das mim Bezirk zu tun? Die Kids können über ihre oder die Kontakte ihrer Eltern jederzeit das Virus in die Schule schleppen, da viele Menschen viele Kontakte außerhalb der Bezirksgrenzen haben...

Ich hab überhaupt nichts gegen Öffnungen, ich find im Zusammenhang mit den Aussagen über Grenzen und das Virus die Wichtigkeit von Bezirksgrenzen ziemlich witzig.

Mittlerweile sind die gesamten Zahlen niedrig, wenn ein Bezirk ohne Fälle zwei Wochen früher aufsperrt, ist das ein Problem? Aber prinzipiell is eh wurscht, war nur eine Anmerkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wann die zweite Welle kommt, ist aber völlig offen. Manche Experten sprechen vom Juni, andere vom September oder vom Winter. Dass die Regierung da nicht so lange warten kann auf den Tag X, der vielleicht gar nicht kommt, ist auch nachvollziehbar. Die Wirtschaft vielleicht sogar bis November völlig runterzufahren, geht einfach nicht. Es ist halt leider so, dass derzeit nur ein Kompromiss möglich scheint. Mir wäre es auch anders lieber, diese Ungewissheit ist furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dialsquare schrieb Gerade eben:

Sind Bakterien und mit heutigen Hygiene Standards wohl nicht vergleichbar

Reine Vermutung von mir, wenn Experten etwas anderes behaupten, nehme ich das gerne an

Die Menschheit schafft es schon noch diese wiederzubeleben.

Experten sollen mal lieber ein Gegenmittel erfinden und ned iwas behaupten (no offense an dich Brudi)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
matthias1745 schrieb vor 8 Stunden:

Hausverstand. Gibt's ja nicht, dass man jeden scheiss erklären muss

Wenn ich mit Hausverstand agieren würde, würde ich eben auch gegen unsinnige Gesetze und Verordnungen verstoßen.

Für Viele hier ist man dann natürlich das Böse schlechthin, weil man dann wieder gegen die heiligen Regeln verstoßen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 13 Stunden:

Ein Schwammerl hat in einem Gulasch nichts verloren. Ein Schwammerl hat außer im Mist nirgendwo etwas verloren. 

Und damit können wir diesen Thread schließen. Unpopulärer wird's wohl nicht mehr gehen. 

Dylan schrieb vor 1 Minute:

Und damit können wir diesen Thread schließen. Unpopulärer wird's wohl nicht mehr gehen. 

Sorry. War im falschen Thread. Aber bei meiner Meinung bleib ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Keine Ahnung woher du die Daten hast bzw. was du da gelesen hast. In der ZIB wurde gestern von 48 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gesprochen (der geringsten Zahl der letzten Wochen). Da alleine Tirol gestern wieder über 80 Genesene vermeldete, geht sich das nicht aus.

Und in Vergleich ORF.at / Dashboard melden mit heute 7 Uhr 2.208 Erkrankte.

Quelle ist angegeben und die Daten sind die offiziellen vom Gesundheitsministerium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
J.E schrieb vor 10 Stunden:

ja, man kann sich ab jetzt in den Öffis treffen 

 

bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Was hättest denn gerne dass jemand sagt? Deine Zwillinge dürfen rechtlich die Großeltern selbstverständlich sehen. War ja nie verboten. Wenn die Großeltern zur Risikogruppe gehören ist es halt nach wie vor nicht empfohlen. Das wird es so lange nicht sein bis die Großeltern oder deine Zwillinge geimpft sind.

Wann du die persönliche Distanzierung reduzierst, wirst du selbst entscheiden müssen. Das werden dir Rudi, Basti und Co nicht abnehmen.

 

LASK08 schrieb vor 3 Stunden:

Die Familie zu treffen war nie verboten. Ich treff meine Oma auch jetzt am Wochenende. 

Treffen in der U-Bahn ist organisiert, am Wochenende fahren wir separat nach Wien und treffen uns dann in einer U-Bahn Station, vielleicht fahren wir aber auch nach Graz und treffen uns in einer Bim, wird dann spontan entscheiden.

Die Entscheidungen treffe ich schon selber, wollte lediglich wissen ob sie explizit etwas bezüglich Großeltern gesagt haben, weil sie ja sonst immer sehr gerne ausschweifende PK's inszenieren. 

Werde die niedrige Kurve nutzen und die Großeltern treffen, die zweite Welle wird wahrscheinlich eh früher kommen als gedacht. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.