COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Würde irgendwas gesagt bezüglich Großeltern? Unsere Zwillinge vermissen sie schon sehr.

Was hättest denn gerne dass jemand sagt? Deine Zwillinge dürfen rechtlich die Großeltern selbstverständlich sehen. War ja nie verboten. Wenn die Großeltern zur Risikogruppe gehören ist es halt nach wie vor nicht empfohlen. Das wird es so lange nicht sein bis die Großeltern oder deine Zwillinge geimpft sind.

Wann du die persönliche Distanzierung reduzierst, wirst du selbst entscheiden müssen. Das werden dir Rudi, Basti und Co nicht abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Würde irgendwas gesagt bezüglich Großeltern? Unsere Zwillinge vermissen sie schon sehr.

Die Familie zu treffen war nie verboten. Ich treff meine Oma auch jetzt am Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 9 Stunden:

Von welchen steigenden Zahlen sprichst du?

Quelle: orf.at/corona/daten

27.4.: 1757 (2351) Kranke

28.4.: 1784 (2363) Kranke

In Klammern inkl. Personen im Krankenhaus.

 

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 35 Minuten:

Quelle: orf.at/corona/daten

27.4.: 1757 (2351) Kranke

28.4.: 1784 (2363) Kranke

In Klammern inkl. Personen im Krankenhaus.

 

Keine Ahnung woher du die Daten hast bzw. was du da gelesen hast. In der ZIB wurde gestern von 48 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden gesprochen (der geringsten Zahl der letzten Wochen). Da alleine Tirol gestern wieder über 80 Genesene vermeldete, geht sich das nicht aus.

Und in Vergleich ORF.at / Dashboard melden mit heute 7 Uhr 2.208 Erkrankte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 22 Stunden:

Bin gespannt wie es weitergeht - in meinem Umfeld (egal ob beruflich oder privat) ist es so, dass Corona als "erledigt" angesehen wird. Grillereien, Ausflüge, Verwandtschaftsbesuche, Arzttermine, Heurigen- und Restaurantbesuche, Friseurtermine, etc. werden geplant und es scheint plötzlich bis auf einige abgesagte Hochzeiten alles wie immer.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lange gut geht. 

Und genau darum nehme ich so manche, sagen wir mal "nicht richtige Aussage" der Regierung jetzt auch nicht als so schlimm an. Man stand einer Situation gegenüber die in Italien eskalierte. Einem Virus über den man eigentlich noch immer so gut wie nichts weiß. Und genau darum werde ich mich weiterhin schützen wie auch schon zu Beginn. Nehme nur Termine war die unumgänglich sind. Ansonsten bleib ich zu Hause. Werde auch noch keine Pfleger anstellen und mich weiter alleine um die Mutter kümmern. Da ich selbst weiß wo ich war und wie ich mich fühle und eventuell krank bin. Was bei dauernd wechselnden Pflegepersonal nicht der Fall ist. Denn leider auch in meinem Umfeld einige die meinen. Mission accomplished. Ist es mMn noch lange nicht. Aber wenn dann schon Nachbarn die Grillpartys planen fürs WE und da auch den Freundeskreis einladen, dann mache ich mir da schon Sorgen. Von daher war das "Angst schüren" der Regierung mMn nicht ganz unberechtigt. Und wenn die Öffis wieder gestürmt werden wird es kaum möglich sein gebührenden Abstand einzuhalten. Aber ich hab natürlich leicht reden. Muss mir finanziell keine Sorgen machen, Garten verfügbar. Für andere muss es aber weitergehen um ihr Einkommen zu haben. Meinen Mietern habe ich nun auch für den Juni die Miete erlassen. Der arbeitslose Familienvater hat aber schon eine Jobzusage und das selbsttändige Pärchen wird ab Mitte Mai wohl die ersten Kunden besuchen dürfen, aber haben bis jetzt kaum Aufträge. Leben von Stammkunden zu 80% und hoffen, dass die sich bald melden.

matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Die Öffis sind generell viel leerer. Dadurch kann man eh zumeist den Abstand einhalten. Und wenn es mal für paar Stationen nicht gehen sollte, hast du zur Sicherheit eine Maske auf.

Ansteckubgsgefahr würd ich ähnlich wie im Supermarkt sehen, quasi 0!

Man muss nicht alles verkomplizieren finde ich!

Bis jetzt. Beispiel der 27a, während der Ausgangsperre trotz Ferienfahrplan nie mehr als 4-5 Leute. Normal vor allem bis 8-8:30 gerammelt voll bis zur U-Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 12 Stunden:

Bin auch skeptisch.

Ich hoffe noch auf das Wunder und das „plötzliche“ Verschwinden in den nächsten Wochen wie bei vielen Epidemien davor

Mögest du Recht haben. Aber Amerika sagt nein. Und von Afrika, Naher Osten kam noch ned viel Info. Wenn es da los geht schaudert es mich. Der Virus in Österreich momentan eingedämmt. Verschwinden wird er weltweit so schnell nicht. Und Österreich ein Teil der Welt somit.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 7 Stunden:

Hausverstand. Gibt's ja nicht, dass man jeden scheiss erklären muss

@quaiz hier jetzt als Dodl hinzustellen ist auch so typisch ASB.

Vor ein paar Wochen noch die Schlagzeilen wegen illegalen Coronaparties und illegalem Bankerl sitzen, stellt sich im Nachhinein zwar alles als Bullshit heraus, aber wenn ein Normalbürger dann verunsichert nachfragt fühlen sich ein paar wieder erhaben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn die Experten fix mit einer 2ten Welle rechnen ist die Regierung wohl aus Druck von Wirtschaft und co eingeknickt.

Wenn man jetzt schon davon ausgeht im Herbst wieder zuzumachen sind die aktuellen Regelungen eine Farce.

Zurzeit wirkt das ganze wirklich extrem undurchdacht.

Auf der einen Seite gibt's Seitenlange Artikel über die "neuen Freiheiten" etc und auf der anderen Seite Sprechen Regierungsmitglieder und Experten Seelenruhig über eine "fixe 2te Welle" … Dubios 

 

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

@quaiz hier jetzt als Dodl hinzustellen ist auch so typisch ASB.

Vor ein paar Wochen noch die Schlagzeilen wegen illegalen Coronaparties und illegalem Bankerl sitzen, stellt sich im Nachhinein zwar alles als Bullshit heraus, aber wenn ein Normalbürger dann verunsichert nachfragt fühlen sich ein paar wieder erhaben :facepalm:

Aktuell hat man das gute Recht Verwirrt zu sein.Die Regierung macht ja alles dafür (und die Opposition btw auch) das man sich nicht auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Mögest du Recht haben. Aber Amerika sagt nein. Und von Afrika, Naher Osten kam noch ned viel Info. Wenn es da los geht schaudert es mich. Der Virus in Österreich momentan eingedämmt. Verschwinden wird er weltweit so schnell nicht. Und Österreich ein Teil der Welt somit.......

Gefährlich wirds wohl wieder im Winter werden, vorallem wenn manche durch die alljährliche Grippe geschwächt sind, wennst beides hast, wirds vielleicht auch junge Leute ordentlich erwischen

Für den Sommer seh ichs recht positiv, ich vermute auch dass der Virus bei Hitze schwerer übertragbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dialsquare schrieb Gerade eben:

Gefährlich wirds wohl wieder im Winter werden, vorallem wenn manche durch die alljährliche Grippe geschwächt sind, wennst beides hast, wirds vielleicht auch junge Leute ordentlich erwischen

Für den Sommer seh ichs recht positiv, ich vermute auch dass der Virus bei Hitze schwerer übertragbar ist

Und warum vermutest du das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.