COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 22 Minuten:

Wie definieren die Epidemologen örtlich begrenzt? Was in Deutschland oder gar den USA örtlich begrenzt ist, z.B. ein Bundesland, macht in Österreich schon quasi das ganze Staatsgebiet aus. 

Die werden wohl das flexibel definieren. Wenn ein Ausbruch tatsächlich nur in einer Wohnanlage ist, dann kann es reichen diese Wohnanlage unter Quarantäne zu stellen. Wenn es quer über Städte und Ländergrenzen hinweg zu Fällen kommt, dann ist die örtliche Begrenzung wohl weiter zu verstehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

+1

Du hast oft recht mit dem was du sagst.

Wenn du aber unrecht hast oder dir ein Fehler passiert ist, dann windest du dich so erbärmlich in alle Richtungen.

Warum nicht einfach mal auch anderen in Teilen Recht geben. Das bedeutet ja nicht dass allles falsch ist was du sagst.

Hähhhh? 

User postest Graphen von von Euromomo bzgl. Ö behauptet es gäbe keine Übersterblichkeit in Ö. 

Ich poste detailreiche Graphen aus Altersgruppen über die man gemeinsam mit den Daten der Statistik Austria (die hier allein von mir 2x gepostet wurden) einfach nur Aussagen das der Graph nicht alle Daten enthalten kann getroffen werden kann. 

Ich verweise zusätzlich auf die gestrige ZIB1 in der der Graph eine Übersterblichkeit zeigt. 

User will weiterhin wissen wie ich den Graphen mit fehlenden Daten Interpretiere. 

Was genau ist da winden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht wär es sinnvoll, nicht nur schwarz-weiß sehen zu können, auch wenn es deine und meine Vereinsfarben sind.

Das, was da heute kommuniziert wurde, ist viel, aber sicher nicht die totale Lockerung.  Davon würde ich sprechen, wenn Discos und Co wieder aufmachen. Aber das ist noch einige Monate entfernt.  

wobei discos usw. am unnötigsten sind (so leid es mir für die betreiber tut)

WorkingPoor schrieb vor 23 Minuten:

Das wird sich niemand anzuordnen trauen. Soldaten auf die Straßen schicken ist in unseren Breiten nicht sehr populär.

zumindest als abschreckung, sollte ein großteil auf die maßnahmen pfeifen

ich glaub, die regierung war/ist selber überrascht, wie brav und widerstandslos sich fast die gesamte bevölkerung an die maßnahmen gehalten hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb vor 43 Minuten:

Wie definieren die Epidemologen örtlich begrenzt? Was in Deutschland oder gar den USA örtlich begrenzt ist, z.B. ein Bundesland, macht in Österreich schon quasi das ganze Staatsgebiet aus. 

Gemeinden, Bezirke, Landkreise, Counties, Bundesländer etc. 

Hat es ja alles in Österreich schon gegeben in den letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Die werden wohl das flexibel definieren. Wenn ein Ausbruch tatsächlich nur in einer Wohnanlage ist, dann kann es reichen diese Wohnanlage unter Quarantäne zu stellen. 

Richtig. Ist gestern übrigens in Deutschland geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

zumindest als abschreckung

Teilweise wohl. Denn dort laufen halt schon auch ein paar Gestalten herum, die du eher auslachst als sich vor denen zu fürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
raumplaner schrieb am 27.4.2020 um 15:02 :

gibt's zu viele tote, waren die maßnahmen nicht streng genug.

gibt's zu wenige tote, waren die maßnahmen viel zu streng.

und was viel oder wenig ist, ist ja die nächste diskussion, die ja auch seit beginn geführt wird.

Auch wenns von gestern ist, aber das fassts sehr gut zusammen. Opposition bleibt Opposition. Irgendwas muss sie ja kristisieren, sonst schafft sie sich selbst ab. Ich bleibe aber dabei, dass wir in Österreich die erste Welle gut gemeistert haben und so hoffentlich auch noch alle weiteren überstehen werden. Aus wirtschaftlicher Sicht war der Lockdown zu lang, aus epidemologischer Sicht wohl zu kurz - allen kannst es unmöglich recht machen und die eine richtige Lösung gibts sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://www.derstandard.at/story/2000117149081/der-kanzler-und-die-herdenloyalitaet

"Und anders als in etlichen Medien dargestellt hat Schweden nicht mehr Corona-Tote als Österreich. Zwischen 9. 3. und 12. 4. sind in Schweden insgesamt zwölf Prozent mehr Menschen gestorben als zu dieser Jahreszeit üblich. Das war geringfügig weniger als in Österreich, da waren es 13 Prozent."

Soviel dazu. Einzig wissenschaftlich erwiesene wirksame Gegenmaßnahmen: Händewaschen/generell mehr Hygiene und Abstand

Alles andere: wahrscheinlich grober Unsinn. Aber gut, das konnte man tatsächlich nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
m4ri0 schrieb vor 1 Minute:

https://www.derstandard.at/story/2000117149081/der-kanzler-und-die-herdenloyalitaet

"Und anders als in etlichen Medien dargestellt hat Schweden nicht mehr Corona-Tote als Österreich. Zwischen 9. 3. und 12. 4. sind in Schweden insgesamt zwölf Prozent mehr Menschen gestorben als zu dieser Jahreszeit üblich. Das war geringfügig weniger als in Österreich, da waren es 13 Prozent."

Soviel dazu. Einzig wissenschaftlich erwiesene wirksame Gegenmaßnahmen: Händewaschen/generell mehr Hygiene und Abstand

Alles andere: wahrscheinlich grober Unsinn. Aber gut, das konnte man tatsächlich nicht wissen.

Es sind in Schweden mehr Personen am Virus gestorben als in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
revo schrieb vor 2 Minuten:

Es sind in Schweden mehr Personen am Virus gestorben als in Österreich. 

Bis dato mag das so sein. Allerdings: Ist es nicht wesentlich interessanter und vor allem wichtiger, sich anzusehen, wieviele Menschen ingesamt im besagten Zeitraum verstorben sind? Das sollte doch das sein, was zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich würde mich derzeit nicht trauen zu sagen, wo mehr menschen tatsächlich an den folgen von covid gestorben sind. oder gibt es doch schon eine zählweise, die vereinheitlicht wurde?

interessant wird es auch, ob es sich bei covid so verhält wie zwischen rhino-viren und influenza-viren. hat man das eine bekommt man im normalfall das andere nicht edit: mehr so stark.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

ich würde mich derzeit nicht trauen zu sagen, wo mehr menschen tatsächlich an den folgen von covid gestorben sind. oder gibt es doch schon eine zählweise, die vereinheitlicht wurde?

interessant wird es auch, ob es sich bei covid so verhält wie zwischen rhino-viren und influenza-viren. hat man das eine bekommt man im normalfall das andere nicht.

Wo kommt denn diese Aussage her? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.