COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Das wird die Zukunft zeigen. Findest du es gut, wenn du von der Regierung belogen und verängstigt wirst? 

Überzeichnen ist ein Stilmittel um Gehör zu finden. Das passt schon so. Besser übertreiben und es stellt sich als weniger schlimm heraus, als umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb Gerade eben:

Inwiefern wurd ich belogen? Wegen dem "jeder wird einen Coronatoten kennen" Sager? Geh bitte, sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist. Wurscht ist es mir nicht wenn Leute jetzt in Therapie müssen, aber lieber als ein paar Tausend Tote durchaus wenn ich es mir aussuchen müsste.

1500 im Verhältnis zu Schweden derzeit sind nicht ein paar tausend.... Du würdest belogen, dass du eh immer Freunde besuchen durftest. Dass du eh immer so lang und wann du wolltest außer haus gehen durftest.  Und ja die Dramatik mit den vielen tausenden töten kam noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

Mmhh.. mach ich tatsächlich jeden Tag...und es gibt auch keinen Grund dies nicht zu tun 

Ich eh auch. Auch hab ich keine Angst oder fühle mich manipuliert. Ich hab Respekt vor der Krankheit. Nicht weil Kurz das sagt sondern weil ich sehe was in anderen Ländern passiert und noch immer passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

 

Dann bitte geh raus und vergnüg dich, ist ja eh alles nicht so schlimm.

Es ist natürlich schlimm. Das streitet keiner ab, zumindest ich nicht. 

Man kann allerdings auch wunderbar und unaufgeregt sich schützen ohne in den panikmodus zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Es ist natürlich schlimm. Das streitet keiner ab, zumindest ich nicht. 

Man kann allerdings auch wunderbar und unaufgeregt sich schützen ohne in den panikmodus zu verfallen.

Ich kenne zwei Leute, die nicht zur Risikogruppe gehören und schon seit 6 Wochen nicht außer haus waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Überzeichnen ist ein Stilmittel um Gehör zu finden. Das passt schon so. Besser übertreiben und es stellt sich als weniger schlimm heraus, als umgekehrt. 

Und weil es so schön überzeichnet wurde, haben etliche Angst. Und Angst ist nie ein guter Ratgeber denke ich!

dahasi schrieb Gerade eben:

Ich kenne zwei Leute, die nicht zur Risikogruppe gehören und schon seit 6 Wochen nicht außer haus waren...

Wenn sie sich so sicher und wohl fühlen sollen Sie es machen.

Traurig fände ich es nur, wenn sie darunter leiden und aufgrund unbegründeter Angst sich abschotten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

In weiterer Folge betrifft es ja auch mich,  Das kommt ja dann auch noch dazu.

Wenn Menschen andere Menschen anzeigen, weil sie denken jemand verhält sich falsch und steckt jemanden an.

Oder wenn sich Menschen nicht mehr trauen zum Arzt zu gehen, weil sie mehr Angst vor einer Ansteckung haben als vor ihren eigenen Beschwerden 

 

Du wirst insofern belogen oder besser manipuliert, dass dir zig Male gesagt wird wie gefährlich etwas ist. 

Und in Wahrheit ist es halt wahrscheinlich weder so ansteckend wie kommuniziert noch so tödlich! 

Ein unbekanntes Virus wütet auf der ganzen Welt, das auch noch tödlich verlaufen kann. Niemand konnte wissen ob es ein Killer wie Ebola oder doch eher wie eine Influenza ist (auch nicht harmlos). Du bist verantwortlich für das Leben anderer. Wie entscheidest du dich? Ich rede jetzt nicht vom Kurz, weil der kann im Prinzip gar nichts entscheiden weil er sich nicht auskennt. 

In Wirklichkeit weiß man erst heute ein bisschen etwas über das Virus. Wie tödlich oder ansteckend es ist jedoch noch immer nicht zu 100% und die Folgeerscheinungen mit eventuell tödlichen Ausgang in ein paar Jahrzehnten noch gar nichts. 

Ich persönlich bin der Meinung, dass man natürlich Dinge immer besser machen könnte. Recht kann man es sowieso nie allen machen. Bin aber froh, auch als nicht ÖVP Wähler lieber in Österreich zu leben als in den USA, UK oder Schweden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Und weil es so schön überzeichnet wurde, haben etliche Angst. Und Angst ist nie ein guter Ratgeber denke ich!

Wenn sie sich so sicher und wohl fühlen sollen Sie es machen.

Traurig fände ich es nur, wenn sie darunter leiden und aufgrund unbegründeter Angst sich abschotten!

Sie glauben, dass das Virus hoch ansteckend ist und extrem tödlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

1500 im Verhältnis zu Schweden derzeit sind nicht ein paar tausend.... Du würdest belogen, dass du eh immer Freunde besuchen durftest. Dass du eh immer so lang und wann du wolltest außer haus gehen durftest.  Und ja die Dramatik mit den vielen tausenden töten kam noch dazu.

Schweden hat im Moment fast 2.000 mehr als wir und soweit ich weiß ist der ganze Scheiss noch nicht überstanden. Aber selbst wenns 20 wären sind es 20 Menschenleben die es wert sind gerettet zu werden.

Zum Rest, aha. Komisch, dass ich fast jeden Tag raus gehe seit das alles begonnen hat und wusste, dass ich es darf. Dass ich mich nicht mit anderen treffe ist meine eigene Entscheidung, dass dies nicht kontrolliert werden kann wenn ich jemanden besuche war mir aber durchaus bewusst. Warum es nicht gern gesehen ist sich zu treffen ist mir aber ebenfalls bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist dass man mit diesen Aussagen (möchte mich nicht am Begriff Panikmache aufhängen) und den jetzt erfolgten Lockerungen sein Pulver verschossen hat und großen Teilen der Bevölkerung nun suggeriert "so schlimm ists eh nicht" , wenn wir jetzt über den Sommer halbwegs ruhige Verhältnisse haben und im Oktober gehts wieder von vorne los, dann wirds schwierig.

Ich sehe bezüglich dieser Gefahr aber keinen Unterschied zu Italien. Hier hat niemand Panik oder Angst verbreitet, dafür wurden umso restriktivere Maßnahmen ergriffen. Mittlerweile ist die Gesellschaft aber aufgrund dieser Maßnahmen so gefrustet, mental am Ende und aufgebracht, dass man wohl trotz einer eventuellen 2. Welle keine weitere Verlängerung der Maßnahmen riskieren wird. Es wird zwar angedroht, bei einem erneuten Anstieg der Erkrankten den Lockdown zu verlängern, aber das halte ich für ausgeschlossen, denn dann rechne ich auch bei uns mit Zuständen wie in Frankreich.  

Laut aktuellem Plan der Regierung darf man ab nächster Woche, erstmalig nach fast 2 Monaten Lockdown, seine engsten Verwandten (Eltern, Geschwister etc...) besuchen, frei zu Fuß bewegen darf man sich in Südtirol dank Autonomie seit letzter Woche, im restlichen Italien überhaupt erst ab nächstem Montag, also nach 8 Wochen. Mit dem Auto darf man sich immer noch nur aus triftigen Gründen bewegen, zB wegen medizinischer Notfälle, aus beruflichen Gründen (für jene glücklichen die Arbeiten dürfen), oder zum Einkaufen von Lebensmitteln oder Medikamenten. Der Detailhandel darf nach mehr als 2 Monaten erst Mittel Mai aufmachen, Frisöre Kosmetikstudios etc... überhaupt erst im Juni, zusammen mit Bars und Restaurants, für Hotel gibt es noch gar keine Prognosen.
Und ihr regt euch auf, weil euch Basti ein bisschen Angst machen wollte, damit er weniger restriktive Maßnahmen erlassen muss? Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil, er hat euch damit viel Ärger, viel Frust und sehr viele Sorgen erspart, wenn ich die Lage bei uns mit jener in Österreich vergleiche. 

Eure Regierung hat versucht alles zu unternehmen, um die Ausbreitung mit möglichst wenig Einschnitten möglichst effizient zu stoppen. Das scheint mir, im Vergleich zu anderen Ländern, sehr gut gelungen zu sein. Wenn es also zu einer 2. Welle kommt, dann sind mMn einzig und allein die Menschen schuld, die sich nicht an die Regeln bzw Ratschläge halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ein unbekanntes Virus wütet auf der ganzen Welt, das auch noch tödlich verlaufen kann. Niemand konnte wissen ob es ein Killer wie Ebola oder doch eher wie eine Influenza ist (auch nicht harmlos). Du bist verantwortlich für das Leben anderer. Wie entscheidest du dich? Ich rede jetzt nicht vom Kurz, weil der kann im Prinzip gar nichts entscheiden weil er sich nicht auskennt. 

In Wirklichkeit weiß man erst heute ein bisschen etwas über das Virus. Wie tödlich oder ansteckend es ist jedoch noch immer nicht zu 100% und die Folgeerscheinungen mit eventuell tödlichen Ausgang in ein paar Jahrzehnten noch gar nichts. 

Ich persönlich bin der Meinung, dass man natürlich Dinge immer besser machen könnte. Recht kann man es sowieso nie allen machen. Bin aber froh, auch als nicht ÖVP Wähler lieber in Österreich zu leben als in den USA, UK oder Schweden. 

 

Ich entscheide mich alles transparent zu machen. Wer meine Experten sind. Welche Maßnahmen notwendig sind usw. Eine Merkel hatte es nicht notwendig ihre Bürger zu belügen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist natürlich schlimm. Das streitet keiner ab, zumindest ich nicht. 

Man kann allerdings auch wunderbar und unaufgeregt sich schützen ohne in den panikmodus zu verfallen.

ist halt die frage, wie der panikmodus aussieht. zeichnet er sich dadurch aus möglichst oft von panik zu sprechen?

 

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Warum man allerdings zusätzlich Angst und Panik schürrt verstehe ich nicht.

 

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Zwischen nicht ernst nehmen und dieser übertriebenen Panikmache ist viel Platz 

 

matthias1745 schrieb am 21.4.2020 um 09:30 :

Warten wir ab. Aber bei der Angst und Panik die überall hierzulande herrscht würde es mich wundern.

 

matthias1745 schrieb am 20.4.2020 um 10:59 :

Ganz allgemein gesagt. Weniger Panik, mehr Hausverstand.

 

matthias1745 schrieb am 19.4.2020 um 19:43 :

Ja an den Zahlen sieht man dass die Panik bzgl einkaufen und den Massen draussen vor 2-3 Wochen völlig unbegründet war!

 

matthias1745 schrieb am 18.4.2020 um 11:19 :

Nachdem die letzten Wochen ja immer die Panikmacher hier fleissig sich wiederholt haben, werd das jetzt ich übernehmen! 

 

matthias1745 schrieb am 18.4.2020 um 08:38 :

Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte zwischen der Panik und der relativierer liegen nehme ich an!

 

matthias1745 schrieb am 14.4.2020 um 16:51 :

Jedem seine Meinung. Und solange es hier die panikfraktion gibt, werde ich probieren dem zu entgegnen. Und wenn es jemandem nicht passt, kann man germe diskutieren oder man ignoriert es.

 

matthias1745 schrieb am 14.4.2020 um 11:23 :

Es halten sich aber von Beginn an 95% daran. Nur die Panikmacher hier herinnen sehen ja täglich den Weltuntergang! 

 

matthias1745 schrieb am 14.4.2020 um 11:19 :

Wenn man anschober zuhört und die guten Zahlen sieht und dann an die Panik von einigen Usern hier vergleicht von vor 3-4 Wochen als tatsächlich Leute raus gingen an die frische Luft! Herrlich!

 

matthias1745 schrieb am 14.4.2020 um 09:18 :

Nächste Woche wird schon wieder alles anders ablaufen. Die panikkäufer gehen halt alle heute und morgen. 

 

matthias1745 schrieb am 13.4.2020 um 19:57 :

Und ich rufe auch nicht auf sich massenhaft sich im freien zu bewegen. Ich weise lediglich daraufhin, dass es nicht besonders gefährlich ist, wenn hier wieder jemand Panik schiebt, dass bald die Zahlen deswegen explodieren!

 

matthias1745 schrieb am 11.4.2020 um 13:03 :

Diese Panik ist echt das schlimmste an dieser Zeit! 

 

matthias1745 schrieb am 8.4.2020 um 10:54 :

Natürlich werden die Zahlen steigen, das ist aber aucg nicht weiter schlimm, solang es kontrolliert verläuft! Kein Grund zur Panik

 

valery schrieb am 7.4.2020 um 16:42 :

die Aussage von Kurz bezüglich der Toten war absolut entbehrlich und  verantwortungslos; diente nur zur Panikmache, es gibt wohl genug Leute die das sogar jetzt noch immer glauben, vor allem für Pensionisten oder Kinder eine völlig unnötige Angstmacherei

 

matthias1745 schrieb am 6.4.2020 um 17:58 :

Vor allem ist es unaufgeregt und nicht panikschürrend.

 

matthias1745 schrieb am 3.4.2020 um 14:48 :

Ich stehe zu meiner Meinung, dass teilweise übertrieben Panik gemacht wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 1 Minute:

Ich entscheide mich alles transparent zu machen. Wer meine Experten sind. Welche Maßnahmen notwendig sind usw. Eine Merkel hatte es nicht notwendig ihre Bürger zu belügen...

Der aktuelle Wissensstand zum Virus ist im Prinzip jederzeit abrufbar. In Deutschland hat man dieselben Maßnahmen getroffen wie bei uns, nur etwas später. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

Ich entscheide mich alles transparent zu machen. Wer meine Experten sind. Welche Maßnahmen notwendig sind usw. Eine Merkel hatte es nicht notwendig ihre Bürger zu belügen...

Deswegen dann ein Lockdown wo das RKI schon ein R unter 1 berechnete :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.