COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Neues aus der Kategorie Dümmste Eltern der Welt.

Mutter A Hochschwanger.Bereits ein 2tes Kind mit Herzfehler(Risikogruppe es fuck).Nicht Berufstätig(unabhängig von der Schwangerschaft).Möchte das wir ihr Herzkrankes Kind betreuen weil sie sich sonst nicht entspannen kann.Auf das Argument das ihr Herzrankes Kind sich a -Anstecken kann und daran sterben weil HK und b-die schwangere Mutter auch ansandeln und damit das Ungeborene Gefährden kann wird mit "es ist mein gutes Recht mein Kind in eine Betreuung zu stecken und ich brauch mich nicht zu Rechtfertigen" geantwortet.Wir haben abgelehnt(weil wir in der Gemeinde das Recht dazu haben Risikogruppen den Zutritt zu verwehren) und die Mutter will uns Klagen 

Mutter B Hochschwanger.Bereits 2 weitere Kinder.Vater und Mutter sind zuhause.(Vater AMS,Mutter Krankgeschrieben weil schwanger).Weil in der Gruppe wo ihre Kinder betreut worden sind in der Woche außer den beiden 0 Kinder anwesend sind wurde ausgemacht das man die Einrichtung nicht aufsperrt.Eltern dürften das nicht mitbekommen haben(und auch keine Einwände erhoben haben weil man sonst durchaus eine Lösung gefunden hätte) als der Vater die Kinder abliefern wollte und bemerkt hat das die Gruppe zu ist hat er die beiden einfach vor der Tür stehen lassen und in der Gemeinde angerufen das "seine Kinder nun da sind und sich wer um sie kümmern sollte".... Jo eh 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

Das mit den wechselnden Wochentagen ist ja das dümmste überhaupt, dann können sich die Eltern ja noch schwieriger darauf einstellen. 

Mag niemandem zu Nahe treten, aber gibt es heutzutage sowas wie "Schlüsselkinder" gar nicht mehr? Ich selber, hätte ich Kinder, würde dies aber sowieso vermeiden wenns geht. Ich selber hatte schon in der vierten Volks ein Spagatschnürl um den Hals mit dem Wohnungsschlüssel dran, damit ich ihn ned verlier', oder wo liegenlasse...hehehe Dabei habe ich ausser Menschen so gut wie nix verloren bis jetzt, keine Schlüssel, kein Geld, keine Sonnenbrille, nix, obs eventuell daran liegt, dass ich ein sogenanntes Schlüsselkind war? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Mag niemandem zu Nahe treten, aber gibt es heutzutage sowas wie "Schlüsselkinder" gar nicht mehr? Ich selber, hätte ich Kinder, würde dies aber sowieso vermeiden wenns geht. Ich selber hatte schon in der vierten Volks ein Spagatschnürl um den Hals mit dem Wohnungsschlüssel dran, damit ich ihn ned verlier', oder wo liegenlasse...hehehe Dabei habe ich ausser Menschen so gut wie nix verloren bis jetzt, keine Schlüssel, kein Geld, keine Sonnenbrille, nix, obs eventuell daran liegt, dass ich ein sogenanntes Schlüsselkind war? :D

Das ist gut möglich - mittlerweile sind ja oft fünf Minuten Fußweg schon nicht mehr zumutbar (glauben manche Eltern); da hat sich schon eiinges geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Hätte eine Frage

Kann man derzeit mit dem Auto über das Deutsche Eck nach Tirol fahren? 

Beruflich dürfte es gehen da ein Brudi genau das gerade tut.

derGrazer schrieb Gerade eben:

Das ist gut möglich - mittlerweile sind ja oft fünf Minuten Fußweg schon nicht mehr zumutbar (glauben manche Eltern); da hat sich schon eiinges geändert.

Wenn damit gemeint ist ob es Kindern erlaubt ist mit Hausschlüssel alleine heimzugehen...

Ab einem gewissen Alter ja.Davor nicht bzw evtl mit einer Bestätigung der Eltern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Beruflich dürfte es gehen da ein Brudi genau das gerade tut.

Nachbar war in Hall in der Berufsschule, da sind alle heimgeschickt worden, jetzt muss er seine restlichen Sachen abholen kommt aber nicht wirklich hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Nachbar war in Hall in der Berufsschule, da sind alle heimgeschickt worden, jetzt muss er seine restlichen Sachen abholen kommt aber nicht wirklich hin

Gut der Brudi wurde als "Instandhalter" nominiert und hat einen Wisch dafür wo oben steht das er sich "frei bewegen" darf...

Sollens erm das Zeug heimschicken per Post etc … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Hätte eine Frage

Kann man derzeit mit dem Auto über das Deutsche Eck nach Tirol fahren? 

Zumindest über das kleine sollte es gehen. @aurinko ist da vermutlich der beste Ansprechpartner, wollte es ja in naher Zukunft mal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Nachbar war in Hall in der Berufsschule, da sind alle heimgeschickt worden, jetzt muss er seine restlichen Sachen abholen kommt aber nicht wirklich hin

Dann muss er über den Pinzgau fahren. Entweder über Mühlbach -Salfelden - und Hochfilzen oder über Mittersill und den Pass Thurn nach Kitzbühel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 11 Stunden:

Beruhig dich wieder. Das ist gar kein Schwarzer Peter. Nur ein Hinweis an dich, dass es da auch noch andere Menschen gibt als nur die Kinder. Und um die schert sich niemand im Land, selbst die Kritiker der Regierung, die sich um die Kinder und Kindergärten sorgen, kommen nicht auf die Idee den Pädagoginnen und Pädagogen ein paar ihrer Gedanken zu opfern. 

Einfach weil es mich interessiert, hast du Kinder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Zumindest über das kleine sollte es gehen. @aurinko ist da vermutlich der beste Ansprechpartner, wollte es ja in naher Zukunft mal probieren.

Über das kleine auch nur Berufspendler mit einer eigenen Bescheinigung die man sich im Internet runterladen kann. Ich glaub über die Wirtschaftskammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.