COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Weil der erste Satz grammatikalisch nicht ganz richtig ist: Gehört der Schrebergarten dir oder deinen Verwandten? Wenn ersteres, gar kein Problem, wenn zweiteres lass dir von denen eine Bestätigung ausstellen, dass sie sich derzeit nicht um den Garten kümmern können und dir diese Aufgabe übertragen und stell gegebenfalls ein paar Tomatenpflanzen hin, die du halt alle 2 Tage gießen musst.

In Tirol war es selbst während der strikten Quarantäne erlaubt in den Schrebergarten zu fahren, selbst wenn der außerhalb der Gemeindegrenzen lag.

Der Witz ist, dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss und Angst vor einer Strafanzeige hat. Es wurde viel Panik verbreitet und Angst geschürt in den letzten Wochen. Regierung (Jeder kennt bald einen Coronatoten persönlich) und Polizei (wir strafen dich, weil du alleine auf einer Parkbank sitzt und wenn dein Hund nicht angeleint ist, ziehen wir die Waffe) haben da volle Arbeit geleistet. Man traut sich selbst die banalsten Dinge nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich unpackbar, wie der Khol da grad im ZiB-Interview argumentiert, falls man das überhaupt so nennen kann. Dass sich da einer, mit der Venia für Verfassungsrecht für so eine Peinlichkeit hergibt ist eigentlich sensationell! Da kommt dann halt doch die jahrelang in der ÖVP praktizierte Dollfuß-Verehrung durch. Der hat ja auch ewig als Beschützer Österreichs gegolten, obwohl er den autoritären Staat eingeführt hat. :angry:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich unpackbar, wie der Khol da grad im ZiB-Interview argumentiert, falls man das überhaupt so nennen kann. Dass sich da einer, mit der Venia für Verfassungsrecht für so eine Peinlichkeit hergibt ist eigentlich sensationell! Da kommt dann halt doch die jahrelang in der ÖVP praktizierte Dollfuß-Verehrung durch. :angry:

Was hat er gesagt?

sulza schrieb vor 1 Minute:

Ob das noch jemand relativieren will?

 

Das ist das, was ich schon vor Tagen bemängelt habe. Dass man gleichzeitig raus darf und nicht raus darf. Denn öffentlicher Raum ist alles abseits des eigenen Grundstücks. Das kommt halt, wenn man einen Maturanten ranlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ob das noch jemand relativieren will?

 

frag mal markaber und die 13 leute, die seinen beitrag geliked haben. :davinci:

OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Deshalb würde es mich auch sehr wundern, wenn die aktuellen Beschränkungen zum momentanen End-Termin Ende April nicht aufgehoben oder zumindest massivst gelockert würden.

Zum Glück haben wir die Gefahr sehr gut abgefedert und natürlich wird sie auch weiterhin bestehen, aber man muss es eben schon in die richtige Relation setzen. Ende April wird so gut wie niemand mehr in Österreich infiziert sein. Und durch die geschlossenen Grenzen besteht auch keine Gefahr, das Virus neu zu importieren.

Und was man jetzt auch schon sagen kann, die Zahlen sind an den ersten warmen Wochenenden nach dem Shutdown nicht hochgegangen, obwohl viele Leute draußen waren. Ostern bleibt noch abzuwarten, das ist erst eine knappe Woche her. Würde mich aber wundern, gäbe es hier einen anderen Effekt. 

ok, wir werden alle sterben. :=

zahi schrieb vor 6 Stunden:

Sie versuchen es halt mit der "Elektronischer Ausweis"-Tarnung...

tja, dann fahr ich halt nicht ins ausland auf urlaub. mir doch egal, gibt eh in österreich nette plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Was hat er gesagt?

Jegliche Schuld von der VP gewiesen, was Fehler in Gesetzen und Verordnungen betrifft und alles Anschober zugeschoben.

Haarsträubende Argumentation wie z.B., dass die gesamte Öffentlichkeit auch ein bestimmter Ort ist usw. usf. Und dann auch noch ein paar Untergriffe auf Noll und Jabloner platziert. Sollte man sich anhören. Ist entlarvend.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Jegliche Schuld von der VP gewiesen, was Fehler in Gesetzen und Verordnungen betrifft und alles Anschober zugeschoben.

Haarsträubende Argumentation wie z.B., dass die gesamte Öffentlichkeit auch ein bestimmter Ort ist usw. usf. Und dann auch noch ein paar Untergriffe auf Noll und Jabloner platziert. Sollte man sich anhören. Ist entlarvend.

Der Kohl war schon immer ein Depp und ein Ungustl sowie einer der auf die Kleinen Leute Schei... 

Seine Aussage in der ZIB2 war nichts anders als Propaganda für Kurz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 14 Minuten:

Jegliche Schuld von der VP gewiesen, was Fehler in Gesetzen und Verordnungen betrifft und alles Anschober zugeschoben.

Haarsträubende Argumentation wie z.B., dass die gesamte Öffentlichkeit auch ein bestimmter Ort ist usw. usf. Und dann auch noch ein paar Untergriffe auf Noll und Jabloner platziert. Sollte man sich anhören. Ist entlarvend.

Die bereiten wirklich schon Neuwahlen vor. Jetzt zweifle ich nicht mehr daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Weil der erste Satz grammatikalisch nicht ganz richtig ist: Gehört der Schrebergarten dir oder deinen Verwandten? Wenn ersteres, gar kein Problem, wenn zweiteres lass dir von denen eine Bestätigung ausstellen, dass sie sich derzeit nicht um den Garten kümmern können und dir diese Aufgabe übertragen und stell gegebenfalls ein paar Tomatenpflanzen hin, die du halt alle 2 Tage gießen musst.

In Tirol war es selbst während der strikten Quarantäne erlaubt in den Schrebergarten zu fahren, selbst wenn der außerhalb der Gemeindegrenzen lag. 

 

Die Touristen brauchen in der Regel aber ein Gipszimmer und kein Intensivbett. 

Das ist nicht die Anzahl der Intensivbetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Jegliche Schuld von der VP gewiesen, was Fehler in Gesetzen und Verordnungen betrifft und alles Anschober zugeschoben.

Haarsträubende Argumentation wie z.B., dass die gesamte Öffentlichkeit auch ein bestimmter Ort ist usw. usf. Und dann auch noch ein paar Untergriffe auf Noll und Jabloner platziert. Sollte man sich anhören. Ist entlarvend.

Denkfehler,.... Wenn es sich um einen einzelnen bestimmten Ort handeln hätte sollen hätte man den gleich ins Maßnahmenpaket definieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 8 Stunden:

Ich stell mal hier so eine Frage in die Runde:

Verwandte haben von mir eine Art Schrebergarten in der Nähe Wiens, den sie selber nicht nutzen können. Ich hätte dafür jetzt einen Schlüssel und würde gerne mein "Homeoffice" bei schönem Wetter tageweise von dort aus betreiben. Kann da auch hinfahren, weil ich ein eigenes Auto habe. Die Frage ist halt, ob ich wegen der strafwütigen Kiwarei da eine Strafe riskiere, obwohl ich keinen Menschen gefährde wenn ich da hinfahre. Ich mein es ist irr, allein diese Frage stellen zu müssen, aber ein paar hundert Euro oder Scherereien, wegen einer Anzeige, die ich dann anfechten muss tu ich ma dann doch ned an... *grmpf* Es sind mühsame Zeiten grad...

Ich nehme mal an, wenn du sagst das deine Mutter dort wohnt und du für sie einkaufen musst, sollte es keine Probleme geben. OK, eventuell am Sonntag nicht so glaubwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ein paar Leute sind es halt nicht. Und du könntest ja selbst einer davon sein. Man tut es im Endeffekt trotzdem in erster Linie für sich selbst. 

Ganz ehrlich: ich würde mich nicht zur risikogruppe zählrn. Und wenn ich es täte, wäre ich in den nächsten monaten umso vorsichtiger, bin auch absolut dafür diese leute mit ärztlichem attest vom öffentlichen leben die nächsten monate zu isolieren. Aber eine veritable wirtschaftskrise und etliche selbstmordopfer aufgrund von existenzkrisen deswegen zu riskieren halte ich für nicht minder gefährlich!

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.