COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

vozabal schrieb vor 2 Minuten:

sind wir doch froh, dass es Österreich nicht so hart erwischt hat.

Und darum sollen wir für über ein halbes Jahr das kulturelle und gesellschaftliche Leben komplett einstellen?

 

Ich prophezeie dass sich die Leute vielleicht jetzt noch gute 2 Monate benehmen, aber spätestens im Juli wird sowas von ein Gegenwind aus der Bevölkerung kommen.
Weil Prohpylaxe schön und gut aber auf Dauer lassen sich die Leute das mit Sicherheit nicht gefallen, eben weil es für den Großteil einfach keine reelle Gefahr darstellt wenn im Ort/Bezirk Personenzahlen im Promillebereich erkrankt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

m4ri0: Und wie stimmt das??? Ich darf im öffentlichen Raum niemanden treffen der nicht mit mir im Haushalt lebt. Einladen zu mir darf ich auch niemanden, weil ich sonst eine Coronaparty feiere. Vorige Woche hat in Wien ein Paar, 500 Euro Strafe bekommen weil sie a.Mi der U Bahn auf die Donauinsel spazieren fahren wollten, und b. Nicht in einem gemeinsamen Haushalt gemeldet waren. Und vozabal: Dann soll die Regierung einfach sagen das es unabhängig von der Entwicklung der Zahlen keine nennensweten Lockerungen, keine sozialen Kontakte und keine Bars und Ausgehmöglichkeiten geben wird. Und zwar für mindestens zwölf bis achtzehn Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Ich verwende seit dieser Woche gar keine Handschuhe mehr und kippe mir auch nicht mehr alle zehn Minuten (das absurd verteuerte) Desinfektionsmittel auf die Hände. Und was soll ich sagen? Ich lebe noch immer.

Gleich kommt aber einer angelaufen und wird mich auf die zwei Wochen Inkubationszeit hinweisen.

Lebensgefährderer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
m4ri0 schrieb vor 13 Minuten:

Und wie das stimmt.

Vergangenen Sonntag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Ein Typ fährt zu seinem Kumpel, hält ihn plötzlich die Polizei an und fragt ihn was er vorhat. Er erzählt ihnen die Wahrheit und kassiert eine Strafe im Ausmaß von 600€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derGrazer schrieb vor 5 Minuten:

Ich kenn tatsächlich erst eine einzige Person, die positiv getestet wurde (und mittlerweile wieder genesen ist); was ist das meiste bei Euch? 

Eine Person. Allerdings ein sehr aktiver Freizeitsportler, den es schlimmer erwischt hat. Er hat sich im Skiurlaub (allerdings nicht in Tirol) infiziert, der Faktor Skiurlaub dürfte bei Corona eine sehr zentrale Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Xardas_2.6 schrieb vor 14 Minuten:

Magst du mir bitte noch den Zickzack Kurs den "Sie" fahren aufzeigen, den kann ich iwie nämlich so gar nicht erkennen.:ratlos:

 

zuerst die Verunsicherung und Panikmache der Bevölkerung durch Ankündigung zehntausender Toten, aktuell sind bisher ein paar hundert Tote zu beklagen; Ankündigungen von 15 Tausend Tests pro Tag, die in der Zahl bis heute niemals durchgeführt wurden, der inzwischen wieder aufgehobene sinnlose Sammelostererlass, der nur Verwirrung stiftete, die plötzliche Masken Pflicht, obwohl viel zu wenig Masken vorhanden waren, die angekündigten Gratismasken, die nach einem Tag plötzlich nicht mehr gratis waren; die falsche Kommunikation bezüglich der Corona App, willkürliches Polizei Vorgehen und Abstrafen  harmloser Bürger wegen verwirrender Verordnungen; Stimmungsmache in der Bevölkerung gegen Menschen, die manche Verordnungen nicht punktgenau erfüllten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich stell mal hier so eine Frage in die Runde:

Verwandte haben von mir eine Art Schrebergarten in der Nähe Wiens, den sie selber nicht nutzen können. Ich hätte dafür jetzt einen Schlüssel und würde gerne mein "Homeoffice" bei schönem Wetter tageweise von dort aus betreiben. Kann da auch hinfahren, weil ich ein eigenes Auto habe. Die Frage ist halt, ob ich wegen der strafwütigen Kiwarei da eine Strafe riskiere, obwohl ich keinen Menschen gefährde wenn ich da hinfahre. Ich mein es ist irr, allein diese Frage stellen zu müssen, aber ein paar hundert Euro oder Scherereien, wegen einer Anzeige, die ich dann anfechten muss tu ich ma dann doch ned an... *grmpf* Es sind mühsame Zeiten grad...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 20 Minuten:

Vergangenen Sonntag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld: Ein Typ fährt zu seinem Kumpel, hält ihn plötzlich die Polizei an und fragt ihn was er vorhat. Er erzählt ihnen die Wahrheit und kassiert eine Strafe im Ausmaß von 600€...

Einspruch einlegen. Die strafen halten alle nicht haben schon zig Juristen gesagt

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.