COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne keine Statistik, sind die wirklich ein entscheidender Faktor hierfür!? 

Statistik habe ich keine, nur Berichte wie z.B.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/organverpflanzung/pwiediagnosehirntod100.html

Zitat

 Die meisten Organspender sind Unfallopfer, die auf der Intensivstation sterben.

Rein gefühlsmäßig kommen jüngere Unfallopfer eher als Organspender in Betracht, als jemand, der wegen einer schweren Erkrankung im Spital stirbt oder der hochbetagt stirbt (dessen Organe also auch 80 Jahre alt oder älter sind).

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also bei mir in der Gegend ist die Disziplin, soweit ich das von meinem Balkon aus sehen kann, noch vorhanden. Bin aber schon seit zwei Wochen nicht mehr draußen gewesen. Aber natürlich wird das jetzt der entscheidende Faktor sein, wie man die kommenden Wochen bestreitet. Leider wird von der Regierung aber keine Perspektive gezeigt, die noch dazu beitragen könnte, die Disziplin zu stärken. Dieses ewige "In zwei Wochen schauen wir wieder" und "wir sind besser als die anderen Länder" wird nicht ausreichen. Zu glauben, dass die Bevölkerung mitzieht, bis ein Impfstoff gefunden wird, ist halt ein Irrglaube. Wobei ich merke, dass vor allem die älteren Mitbürger schon keine Lust mehr darauf haben und vermehrt Markt und Geschäfte aufsuchen. Könnte aber natürlich auch eine Folge der eigenen Sozialisation sein: Viele davon haben den Krieg erlebt und überlebt, die lassen sich von so einem Virus mit vergleichsweise wenigen Toten wohl nicht ausbremsen. 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Welche Entschuldung? 

Ich habe nur wieder mal eines deiner Posts gelesen und da hab ich mich eh schon wieder geärgert. Leuten, die sich nach dem Gesetz verhalten und über deren Situation man gar nichts weiß, Fußfesseln zu wünschen, ist mehr als zum :facepalm:

Die die ich direkt als Antwort auf unseren Disput geschrieben habe. 

Was genau weiß ich von den Menschen die ich beschrieben habe nicht und inwiefern halten sich die Beschriebenen ans Gesetz? 

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Absoluter Wahnsinn. :facepalm:

Ja das Beschriebene Verhalten kann man durchaus als "Absoluter Wahnsinn" und zum am Schädl greifen bezeichnen. 

Frohe Ostern allen. 

Screenshot_20200412_072933.jpg

Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Das "ultra-neue" Coronavirus ;)

Ein Virus, "neuer als neu"

:D

Mediziner oder Legistiker? ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 14 Stunden:

Hab ich heute auch schon beobachtet (1220). Unwahrscheinlch, dass da überall 10 Leute wohnen.

Ich wohne ziemlich "abgelegen" in 1220 und in unserer Straße, eigentlich Weg, kaum was los. Seit dem Virus zig Jogger und Spaziergeher am laufenden Band. Deswegen auch das Gartentor verschlossen. Normal immer offen. Aber man weiß ja nie.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ich wohne ziemlich "abgelegen" in 1220 und in unserer Straße, eigentlich Weg, kaum was los. Seit dem Virus zig Jogger und Spaziergeher am laufenden Band. Deswegen auch das Gartentor verschlossen. Normal immer offen. Aber man weiß ja nie.

Eindeutig nur eine mechanische Schutzvorrichtung,.... Reg di ned so auf ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Eindeutig nur eine mechanische Schutzvorrichtung,.... Reg di ned so auf ???

Reg mich ja nicht auf. Nur eine Feststellung. Aber brauch ned, dass sich so ein kleiner Hund durch den kleinen Spalt beim Gartentor (kam schon öfter vor) reinzwängt weil er meine Katze jagen will und dann einfach wer reinkommt um seinen Hund zu holen. Wenn muss er dann anläuten. Aber merke ich eh wenn die Katze durchs Fenster gestürmt kommt. :D

Edit: Anscheinend die Leinenpflicht bei uns ausgesetzt. So ziemlich jeder zweite ohne Leine unterwegs.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

 

:facepalm:, am besten an jeder Ecke einen Polizisten, der nach Pass, Meldezettel und Heiratsurkunde fragt.

 

Schade das die Verfassungsänderung zur Sicherungshaft nicht durchgegangen ist. Das würde jetzt die Möglichkeit schaffen solche potenziellen Lebensgefährder wegzusperren:davinci:....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

 

Edit: Anscheinend die Leinenpflicht bei uns ausgesetzt. So ziemlich jeder zweite ohne Leine unterwegs.

Pflicht? Is das nicht nur so eine Empfehlung, ne Bitte, ein frommer Wunsch? Findet sich der Begriff so überhaupt im Gesetz? Und gilt das Gesetz überhaupt? Was ist wenn der Hund halsweh hat oder mir der Finger und ich die Leine garnicht halten könnte? Ausserdem braucht man die in der Hundezone nicht und dort wollten wir hin! ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
neuschönauer schrieb vor 16 Minuten:

Schade das die Verfassungsänderung zur Sicherungshaft nicht durchgegangen ist. Das würde jetzt die Möglichkeit schaffen solche potenziellen Lebensgefährder wegzusperren:davinci:....

Lebensgefährder, wenn man vom Recht nach Z 5 der Ausnahmen der Verordnung Gebrauch macht :facepalm: Unglaublich, welche Blockwartmentalität sich im Land breitmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Lebensgefährder, wenn man vom Recht nach Z 5 der Ausnahmen der Verordnung Gebrauch macht :facepalm: Unglaublich, welche Blockwartmentalität sich im Land breitmacht.

Lebensgefährder, so hat der Bundeskanzler gestern die Menschen benannt die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Könnte aber natürlich auch eine Folge der eigenen Sozialisation sein: Viele davon haben den Krieg erlebt und überlebt, die lassen sich von so einem Virus mit vergleichsweise wenigen Toten wohl nicht ausbremsen. 

Fällt diese Generation wirklich noch groß ins Gewicht? Wer den Krieg tatsächlich "erlebt" hat, ist ja inzwischen deutlich über 90 Jahre alt. Die große Gruppe aus dem "Anschluß-Boom" war für ein wirklich bewusstes Erleben noch zu klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
neuschönauer schrieb vor 10 Minuten:

Lebensgefährder, so hat der Bundeskanzler gestern die Menschen benannt die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Ist Lebensgefährder nicht ein Ausdruck, den unser hochgradig sympathischer und immer fröhlich wirkender Innenminister zu sagen pflegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
neuschönauer schrieb vor 8 Minuten:

Lebensgefährder, so hat der Bundeskanzler gestern die Menschen benannt die sich nicht an die Maßnahmen halten.

:facepalm:

Diesen Ausdruck (auch "Gefährder") hat Nehammer schon vor zwei Wochen benutzt. Bin schon gespannt, wann es zu ersten Akten der Selbstjustiz gegen diese "Lebensgefährder" kommt. Fehlt nur noch der Hinweis auf die "Volksgesundheit". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.