COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das spielt aber keine rolle, was am schönsten ist. zweckmäßigkeit ist das gebot der stunde.

PS: aber keine angst, der wiener bürgermeister findet es auch völlig verständlich, wenn man mit den öffis ins grüne fährt.

Wobei man scho auch sagen muss dass die Chance sich draussen beim Spaziergang zu infizieren wohl verschwindend gering sein wird.

Aber klar, wenn die Leute übertreiben wird's zu verschärfungen kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Und warum sollten nur die mit Hund täglich 3x rausgehen dürfen? Auch hundlose Mitbürger, haben das Bedürfnis nach ein bisschen frische Luft. Und am schönsten zum Spazierengehen ist es nun mal an Promenaden, Parks und Grünanlagen und nicht im Betonwald der eigenen Wohnsiedlung.

 Du sollst am allerbesten gar nicht rausgehen. Wenn du es tust, dann hab so wenig Kontakt zu anderen Menschen wie möglich. Also sind Promenaden ganz tolle Scheiße, weil dort viele Menschen sind. In einem Monat kannst dann wieder auf deiner Promenade spazieren gehen.

 

PS: Ich geh auch laufen, aber um sieben in der Früh, bzw. um sechs am Abend, wenn wenige Leute unterwegs sind.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

 Du sollst am allerbesten gar nicht rausgehen. Wenn du es tust, dann hab so wenig Kontakt zu anderen Menschen wie möglich. Also sind Promenaden ganz tolle Scheiße, weil dort viele Menschen sind. In einem Monat kannst dann wieder auf deiner Promenade spazieren gehen.

So ist es. Trotzdem denke ich dass die Massnahmen sehr gut wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Bei uns ist gerade ein Rettung, 2 Streife und Zivil Streife vorgefahren. Weil vor 5-10min eine herum gschrien hat: "loss mi in rua hawara.." inkl geschrei. Weil bei uns herum so ruhig ist, hast alles mit anhören können. :facepalm:

 

Net einmal daheim könnens amal zusammenreißen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Ich genieße den Vorteil vom Land, bin in 1-2min im Wald oder auf der Wiese mit unserem knapp 2 jährigen.. und wurde dabei heute gleich von der ersten Zecke gebissen :facepalm: Zeit, dass am Wochenende der Wetterumschwung kommt.

Grundsätzlich bei uns gar nichts los, man grüßt sich mit Sicherheitsabstand und verzichtet auf großartigen Smalltalk.. 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Ston3R schrieb vor 36 Minuten:

Ich war heute am Nachmittag mal Laufen im Prater (das erste mal draußen seit Sa). Unglaublich, was sich da abspielt. Da is mehr Betrieb, als im Sommer an einem schönen Samstagnachmittag.

Die meisten halten freiwillig mehr Abstand, das war schon in Ordnung. Viele zu zweit oder ev. noch zu dritt unterwegs. Und dann gibt's noch die Spezialisten zu viert, 6 oder noch mehr. Auffällige viele Jugendliche (so rund um 16, 18) sowie 65+ in diesen Gruppen. Na ob die alle in einer Wohnung wohnen :facepalm:

Gut, vielleicht hat das Virus ja noch einen Sinn.... wenn's mit den Temperaturen so weitergeht, haben wir aber spätestens am Wochenende eine Ausgangssperre. Danke :deppat:

Im Prater laufen gehen, ist aktuell auch alles andere als schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fenix schrieb vor 1 Minute:

Im Prater laufen gehen, ist aktuell auch alles andere als schlau.

Danke, das weiß ich jetzt auch.

Is nur räumlich in der Stadt bissl schwer ohne Auto, dass man wo hinkommt, wo man nicht 90% Asphalt rennt.

Aber werd's mir in Zukunft zeitlich wohl ein bissl anders einteilen. Hätt' niemals damit gerechnet, dass so viele draußen sind und auf den Wiesen liegen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Also dass die Massnahmen Wirkung zeigen kann ich sehr wohl sagen. 

Brauch ich nur die Öffis, Schulen oder die Straßen anschauen.

so meinst, ok

Ich hab gemeint ob man die Kurve bereits abgeflacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 2 Minuten:

Im Prater laufen gehen, ist aktuell auch alles andere als schlau.

Ich finde es ja prinzipiell interessant, dass sich zahlreiche Leute hier über das Ausgehverhalten anderer aufregen, aber scheinbar keinen Deut besser handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.