COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Und ich hab dich gefragt was du mit dem Ergebnis dann machst?

Es ändert ja nicht wirklich was

Das war ne entbehrliche und überspitzte Aussage. 

Ändert aber nichts daran, dass es quasi unmöglih ist heuer grössere Veranstaltungen abzuhalten!

dann sollte der Wiener Bürgermeister das Donauinselfest besser gleich absagen, wenn Kurz in drei Wochen verkünden wird, dass heuer keine großen Veranstaltungen mehr stattfinden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Und ich hab dich gefragt was du mit dem Ergebnis dann machst?

Es ändert ja nicht wirklich was

 

Vielleicht gehen ein paar User ein bisschen kritischer mit als Fakten verkauften Infos um, dann wäre schon was erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb Gerade eben:

dann sollte der Wiener Bürgermeister das Donauinselfest besser gleich absagen, wenn Kurz in drei Wochen verkünden wird, dass heuer keine großen Veranstaltungen mehr stattfinden werden

Jep. Sollte er absagen. Wird ganz sicher nicht stattfinden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 37 Minuten:

a) bitte kritik an der bundesregierung üben bzw köstinger.
b) der mobilitätsthread im beisl zeigt etwas komplett anderes. da gibt es ganz gute beispiele.

ich bin ja überrascht, dass es leute gibt, die die dimensionen von ischlg, st. anton etc nicht wirklich überblicken.

natürlich gibt es einen unterschied, selbst bei 5 bis 7 tagen. wenn statt am 15.3. die lifte nicht mehr fahren, sondern am 8.3. nicht mehr, dann kann sich einer am 9.3 bis 15.3. nicht mehr anstecken, sorry, du bist an und für sich ein immer gut einschätzender mensch; aber das ist schon etwas blauäugig.
wenn dann jeder dort bleiben muss und nicht einfach unterschreibt, dass er eh gesund ist, dann kann der nicht andere anstecken. bei corona hat man immer davon gesprochen, dass einer bis zu vier leute anstecken kann, daher: einfach ausrechnen.
deswegen schreibt man ja immer davon, dass es wichtig ist die infektionskette zu unterbrechen und sind ja einige urlauber bis jetzt in quarantäne in den jeweiligen gebieten gewesen. damit jene nicht weiter leute anstecken können

aber, ist jetzt eh relativ egal: hauptsache man reagiert beim nächsten mal nicht so.

Europa hat derzeit um die 700.000-800.000 Fälle, davon 400.000 in Italien, Spanien, Frankreich und Portugal -> da wird wohl ein verschwindend geringer Anteil auf Ischgl zurück zu führen sein! Selbst wenn man beim Rest davon ausgeht die Hälfte hat es aus Ischgl -> haben wir 600.000 die es von irgendwo haben, und 200.000 aus Ischgl -> und so schlimm wirds nicht mal ansatzweise sein! Daher ist die Ansage „ohne Ischgl wärs halb so schlimm in Europa“ Blödsinn!

klar Ischgl ist falsch gelaufen, das gehört aufgeklärt -> aber solche Behauptungen sind Blödsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

https://www.derstandard.at/story/2000116710462/experte-spenger-hat-genug-von-der-corona-taskforce

Zitat

Beim Kanzler kam Martin Sprengers Kritik an einigen Maßnahmen der Bundesregierung gar nicht gut an. In einem Interview hatte der Public-Health-Experte unter anderem das Schließen von Parks und Wandergebieten als "nicht nachvollziehbar" bezeichnet. Solange der Abstand im Freien gewahrt werde, bestehe dort kein Infektionsrisiko. Darauf in der ZiB 2 am Montag angesprochen, sagte Sebastian Kurz (ÖVP) sinngemäß, er höre zum Glück nicht auf die falschen Experten, die ihn vom erfolgreichen Weg abbringen wollten. Besonders pikant: Der "falsche" Experte Sprenger war zu diesem Zeitpunkt Mitglied des Expertenstabs der Corona-Taskforce, die mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) mehrmals wöchentlich die Strategie im Kampf gegen das Virus berät.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 43 Minuten:

ich bin ja überrascht, dass es leute gibt, die die dimensionen von ischlg, st. anton etc nicht wirklich überblicken.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder willst du behaupten das Skigebiet an sich wäre Oarsch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

klar Ischgl ist falsch gelaufen, das gehört aufgeklärt -> aber solche Behauptungen sind Blödsinn

island, norwegen und dänemark sind halt auch noch in europa. die haben da einige warnungen schon anfang märz ausgesendet, habe ich in einigen zeitungen und auf einigen homepages gelesen :davinci:

 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder willst du behaupten das Skigebiet an sich wäre Oarsch :ratlos:

das war eh richtung workingpoor gerichtet, wo du gesagt hast, dass ischgl eigentlich ein gutes skigebiet ist. ich hab deine meinung nur unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

island, norwegen und dänemark sind halt auch noch in europa. die haben da einige warnungen schon anfang märz ausgesendet, habe ich in einigen zeitungen und auf einigen homepages gelesen :davinci:

die sind eh alle in der Anzahl dabei ;) Ischgl ist falsch gelaufen - aber die Behauptung es wäre halb so schlimm in Europa, ist halt völliger Blödsinn!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

So sicher wie die Gastro nicht vor Mai aufsperren darf.

Und wie eh schon gesagt, in Deutschland gehen sie vom selben aus.

ungefähr so sicher wie der bereits wieder erlassene Ostererlass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 56 Minuten:

die Runde ist wirklich ein Wahnsinn :lol: 

es geht zu wie hier im asb. wer hinterfragt, Fakten bringt, wird verächtlich gemacht, aber Beweise werden nicht gebracht- ja wie auch?

 

der klenk hat das sehr gut angesprochen, sollten sich homegrower und co zu Herzen nehmen 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.