COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
eggenberger schrieb vor einer Stunde:

Kündigung und später wieder einstellen kommt nicht in Frage? Ist bei einem guten Freund so passiert. Der muss sich natürlich auf das Wort vom Chef verlassen.

diese variante wäre die sinnvollste......aber die versuche ich zu umgehen aber nach einem gespräch mit meinem SB wären alle anderen varianten wirtschaftlicher selbstmord, da ich zur zeit ja null einnahmen habe.....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Die Zahl der Genesenen wird erst zum Wochenende hin ansteigen. Am 5.3 hatten wir in Österreich ja nur so ~20 Fälle. Bei den ersten Fällen wurde nach einer Woche täglich getestet, und wenn man 2 negative Tests innerhalb von 24h hatte galt man als "genesen". Das war bei den beiden Italienern in Innsbruck nach 9 Tagen der Fall. Da die Krankheit aber prinzipiell unterschiedlich lange dauern kann und die Ressourcen eh schon begrenzt sind, wird jetzt nur mehr generell nach 14 Tagen einmal getestet (es sei denn der Test ist da noch positiv, dann wird im 2 Tagesrythmus weitergetestet).

 

 

danke für die erklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Ischgl wird wohl noch lange einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad in Europa haben. Nur nicht mehr so positiv.

Klarerweise liegt da Versagen vor.

Aber ich denke schon dass sich da einige durchaus abputzen. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Karnevals-Saison, die geöffneten Skigebiete in anderen Regionen und Ländern oder grandios abgehaltene Wahlen am Wochenende sehr klug waren. Auch die Skirennen in Hinterstoder sind mMn im Nachhinein betrachtet eher grenzwertig und mag evtl. sogar mit den hohen Zahlen in OÖ zu tun haben.

Hinzu kommt auch dass man bei bereits bekannte Corona-Fällen Halligalli-Parties in einem Skigebiet feiern muss ein bisserl auch in die Verantwortung der Leute selbst fällt. Kann mich da auch selbst an der Nase nehmen, bin ja auch nach Hinterstoder gefahren.

Dass Ärzte in diesen zeiten einen Kongress in einem Skigebiet abhalten ist da auch noch das Sahnehäubchen. Dass das wohl eher eine subotpimale Idee ist, darauf hätte gerade dieses Klientel selbst kommen können. Wenn wie oben beschrieben die "Gier" gesiegt hat, dann hat hier die Partygeilheit zugeschlagen.

Nochmal: Klarerweise Versagen der Behörden vorhanden - aber das was da jetzt teilweise kommt finde ich schon grenzwertig. Möchte nicht wissen wie die Marmeladinger gejammert hätten, wenns die Bude tatsächlich zugedreht hätten. Brauchst ja nur schauen was für ein Aufschrei kam als divese Bahnen oder Busse aufgehalten wurden.

Danach kann man halt immer schön die Goschen aufreissen.

Man sollte die Lehren daraus ziehen, und vor allem bitte auch endlich mal Fehler eingestehen. Aber was da medial teilweise abläuft... naja... (wobei man da natürlich ob der Weigerung einer realistischen Einschätzung durchaus selbst dazu beiträgt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NÖ +26:

In Niederösterreich wurden mit Stand 10.30 Uhr bisher 1.482 Personen aufgrund eines Verdachts auf das Coronavirus getestet: Davon waren 1.155 negativ, 181 – nach 155 am Vortag – positiv. 146 sind noch in Prüfung und daher offen. Zwei von den 181 positiv getesteten Personen sind genesen.

Amstetten fehlt noch, dort werden wohl einige positive dazukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb vor 4 Stunden:

:super: Aber da komm ich jetzt nicht mit. (Vlt ist es auch noch zu früh ;) )

Beispiel 15.3 --> 2,5 % der Tests positiv, kann mMn nicht sein. Es gab 700 Testungen mehr zum Vortag und dabei 205 Neuinfektionen. Sprich 34 %  :ratlos: 

Du hast natürlich recht. Ich hatte einen falschen Bezug (Nebenspalte angeklickt bei der Formel) bei einer Tabelle drinnen und den dann für alle anderen Datenpunkte per Copy & Paste fortgesetzt. Ich hab dir Grafik im Ausgangsposting und ein bissl Text ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Wenn's so weitergeht, wird OÖ Tirol bald überholen. In Tirol weiß man wenigstens warum die Zahl so hoch ist...aber in OÖ:ratlos:

...Ahh.. gute Erklärung vom @Fezza.. Hinterstoder könnte eine Rolle spielen

Energiesparmesse mit 80k Besucher war sicherlich nicht besonders hilfreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Wenn's so weitergeht, wird OÖ Tirol bald überholen. In Tirol weiß man wenigstens warum die Zahl so hoch ist...aber in OÖ:ratlos:

wie bereits oben erwähnt.

Ich tippe hier stark auf Ski-Weltcup in Hinterstoder. Anreise mit Zügen, Shuttle-Busse, Halligalli auf engstem Raum, mehrere Nationalitäten, Ski-Klientel...

Wer danach krank wurde fiel genau in die Zeit wo sehr wenig Fälle waren und wo man quasi nur als relevant galt wenn man aus Italien kam. Da brauchts dann nur ein paar und schon gehts dahin...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Wenn's so weitergeht, wird OÖ Tirol bald überholen. In Tirol weiß man wenigstens warum die Zahl so hoch ist...aber in OÖ:ratlos:

...Ahh.. gute Erklärung vom @Fezza.. Hinterstoder könnte eine Rolle spielen

Also in OÖ mit dieser Vereinskultur und zig Veranstaltungen bis zuletzt wundert mich das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Hast ja auch du zB den Flyer mit dem Weltuntergangsparties in Gmunden hier gepostet, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

EIn Kollege hat mir erzählt, dass es auch einige wenige zu geben scheint die sich überlegen sich selbst absichtlich anzustecken weil sie jung und fit sind, um dann hinterher nach der Krankheit für die Risikogruppen ihrer Verwandschaft dazusein.

Meiner Meinung nach spielt man da mit dem Feuer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.