COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb Gerade eben:

Ich sehe eben das Problem, dass die Auflagen der Regierung zu hoch sind und die Leute nicht mehr mitmachen wollen. Also die leichtsinnigkeit eine Art Aufbegehren ist.

das glaube ich vorallem in 1070 wien nicht - da waren die leute richtig diszipliniert bisher. ich befürchte dass die guten zahlen und die aussicht auf lockerung die leute leichtsinnig werden lässt. ich kenne eigentlich kaum jemand hier, der ein problem mit den masken hat. aktuell erlebe ich nur zuspruch im grätzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gainfarner schrieb vor 26 Minuten:

Sie haben vielleicht etwas zeitversetzt begonnen, aber die großen Unterschiede zu unseren Maßnahmen würden mir da mittlerweile nicht mehr auffallen, mit Ausnahme der Baumärkte vielleicht...

 

aXXit schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe jetzt nicht alles genau verfolgt, aber was unterscheidet die deutschen "viel wenigeren" Maßnahmen von unseren?

Ja sie haben später begonnen und zum Beispiel Baumärkte nicht geschlossen. Sind zwei unterschiede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
J.E schrieb vor 46 Minuten:

grippe ist oft "neu", weil immer andere viren kommen. mal schlimmere, mal weniger. heuer ist sie aggressiver und man hat halt einen eigenen namen vergeben.

jo.... na eh....

das gehört jetzt aber wirklich eher in die Verschwörungs-Theoretiker-Selbsthilfegruppe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
J.E schrieb vor 4 Minuten:

mach ich nicht, wahrscheinlich weißt du dies ja selbst auch. sich 3 wochen herauspicken und von statistik zu sprechen, kann auch was

Willst du dir stattdessen ab Juni letzten Jahres ansehen, wo Corona noch nicht verbreitet war? Natürlich sieht man sich den Zeitraum an, wo die Fälle aufgetreten sind.

Es sind ohne Lockdown deutlich mehr gestorben als normal. Wenn man nichts getan hätte dank exponentiellen Wachstum wären es deutlich mehr geworden. Nun Lockdown, wenn man den bis Jahresende durchhält und strenge Maßnahmen verfolgt wird man nur geringfügig mehr Tote haben im Jahresvergleich.

Bei dieser Krankheit liegt noch viel im Dunklen, aber soviele Fakten liegen am Tisch, dass die ganze Welt in den Lockdown geht, um zu vermeiden, dass viele Leute sterben und die Gesundheitssysteme zusammenbrechen. Dann ist das halbwegs erfolgreich, sodass auf dieser Welt in 2020 nicht mehr gestorben sind als normal. Na und? Was soll dir diese Info bringen, das Virus ist nachweislich trotzdem gefährlich.

Allein, dass alle Welt in den Lockdown geht, gibt dir diese Information. Was soll daran "wie die Grippe" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Siehst du eigentlich nur schwarz oder weiß oder vielleicht doch graustufen oder gar farben.

Wenn du eine statistische Berechnung und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit der Qualität in einer Stichprobe nicht vom Realgeschehen unterscheiden kannst,.... Die entsprechenden Hinweise die ich dir mit den Fachbegriffen gegen habe ignorierst und mir dann nur süffisant eine vollkommen realitätsfremde Aussage umhängst lass es einfach dich damit zu beschäftigen.

Es gibt in der Messtechnik den spruch "wer misst, misst, Mist" ;)

0,15% aus der Bevölkerung auf eine n=400 (das jetzt representativ oder nicht representativ sein kann; wieviele Kassiere gibts in Ö?) ergibt zu erwartende 0,6 Infizierte in der Testgruppe ,... Bravo die Studie hat gezeigt das wir in der Testgruppe sicher (ungeachtet von falsch positiven/negativen), vielleicht aber vielleicht auch nicht im Einzelhandel an der Kassa vermutlich keine 10% Dunkelziffer haben sonst wäre da einer positiv (wieder ungeachtet von falsch positiv/negativ) gewesen.

Wir haben sicher schon mehr positive aus dem Einzelhandel in der DB als die 400 negativ getesten,... also was sagt der Stichprobentest jetzt also aus, vorallem wenn die von Mitarbeitern genommen wurde die schon beim geringsten Verdacht daheim bleiben sollen und dann nicht arbeiten?   Und genau darum gings in meiner Aussage.

Kann man verstehen vorallem wenn man seit Tagen kein anderes Argument als die Dunkelziffer hat sollte man sich mal überlegen was dieser Begriff bedeutet.

Mehr als 400 aus dem Einzelhandel? 

Wäre interessant wann und wo die herkommen?!

Gestern wurde auch erwähnt, dass gesamt nur 5% am Arbeitsplatz sich angesteckt haben. 

Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Die Formulierung hat nicht ganz hin.

??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das glaube ich vorallem in 1070 wien nicht - da waren die leute richtig diszipliniert bisher. ich befürchte dass die guten zahlen und die aussicht auf lockerung die leute leichtsinnig werden lässt. ich kenne eigentlich kaum jemand hier, der ein problem mit den masken hat. aktuell erlebe ich nur zuspruch im grätzel.

Also ich kenne einige, die ein Problem mit den Masken und den verpflichtenden einkaufswägen haben. Aber wenn es keine gibt, die ein Problem mit den Maßnahmen haben, warum dann nicht mehr daran halten? Ich glaube, dass es ein Mix ist. Manche werden leichtsinnig, andere halten die Maßnahmen für überzogen und ander sind überhaupt der Meinung, dass das ganze so nicht stimmt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ganz gute Enwicklung.

+728 Genesene
+22 Todesfälle

Anzahl der Patienten in Spitals- und Intensivbehandlung stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb Gerade eben:

Also ich kenne einige, die ein Problem mit den Masken und den verpflichtenden einkaufswägen haben. Aber wenn es keine gibt, die ein Problem mit den Maßnahmen haben, warum dann nicht mehr daran halten? Ich glaube, dass es ein Mix ist. Manche werden leichtsinnig, andere halten die Maßnahmen für überzogen und ander sind überhaupt der Meinung, dass das ganze so nicht stimmt usw.

vermutlich wirds ein mix sein - ich kann ja nur von den menschen im grätzel sprechen mit denen im ins plaudern komme. bei denen merkt man in keinster weise dass die maßnahmen in frage gestellt  werden, die verhalten sich auch weitgehend diszipliniert. dass mehr menschen unterwegs sind, hat natürlich auch mit dem wetter zu tun. woher die autofahrer kommen, weiß ich nicht. mir persönlich sind die masken wurscht. ich habe meine stoffmaske die setz ich auf vor dem supermarkt und nehm mir mein wagerl und rausche durch. wenn mir jemand zu nahe kommt, zücke ich den blick des todes. insgesamt wird ostern eine herausforderung, davon gehe ich fest aus. vorallem durch das wetter bedingt und natürlich befeuert durch die guten zahlen. ich bin mir sicher dass einige denken, es ist das schlimmste überstanden. das glaube ich persönlich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 24 Minuten:

mach ich nicht, wahrscheinlich weißt du dies ja selbst auch. sich 3 wochen herauspicken und von statistik zu sprechen, kann auch was

Na welche 3 Wochen soll man sonst nehmen? Ist ja logisch, dass man nur die nehmen kann, wo es auch Sinn macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

@J.E Es ist immer wieder erstaunlich, wie du dir bei vielen Themen deine eigene Wahrheit zusammenreimst oder partout einen völlig konträren Standpunkt einnimmst, nur um die Leute zu sekkieren.

Solltest du wirklich denken, dass das Coronavirus nur eine weitere, vielleicht aggressivere Grippe ist, dann fällt mir dazu eigentlich gar nix mehr ein ohne beleidigend zu werden.

Ich find einfach deine "Argumente" a la "das gleicht sich übers Jahr eh wieder aus" (so nach dem Motto: wer im März an Corona stirbt, wäre sonst halt im Oktober an irgendwas anderem gestorben) einfach nur geschmacklos und höchst beschämend.

Ansonsten kenn ich dich eigentlich nur als nervigen Diskussionspartner bei vergleichsweise absolut harmlosen Themen rund um den Fußball, aber hier gehts um Menschenleben, die du ganz offensichtlich bagatellisierst. Ich würd mal drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

@J.E Es ist immer wieder erstaunlich, wie du dir bei vielen Themen deine eigene Wahrheit zusammenreimst oder partout einen völlig konträren Standpunkt einnimmst, nur um die Leute zu sekkieren.

Solltest du wirklich denken, dass das Coronavirus 

Ansonsten kenn ich dich eigentlich nur als nervigen Diskussionspartner bei vergleichsweise absolut harmlosen Themen rund um den Fußball, aber hier gehts um Menschenleben, die du ganz offensichtlich bagatellisierst. Ich würd mal drüber nachdenken.

Na zumindest Fussball wird heuer kein grosses Thema mehr sein. Außer halt Geisterspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Ganz gute Enwicklung.

+728 Genesene
+22 Todesfälle

Anzahl der Patienten in Spitals- und Intensivbehandlung stabil.

ja, die Zahl der aktiven Fälle geht derzeit Tag für Tag zurück

Screenshot_20200409-104829.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gainfarner schrieb vor 48 Minuten:

Sie haben vielleicht etwas zeitversetzt begonnen, aber die großen Unterschiede zu unseren Maßnahmen würden mir da mittlerweile nicht mehr auffallen, mit Ausnahme der Baumärkte vielleicht...

In Deutschland gab es in den meisten Bundesländern nur eine Ausgangssperre sondern nur ein Kontaktverbot d.h. die Leute konnten weiterhin an den See, Park, "Berg"  etc.  Es gab Leute, die sind dann stundenlang unterwegs gewesen. Spielplätze sind Großteils auch nach wie vor offen. Dazu halt Baumärkte / Gartencenter und auch viele Märkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

In Deutschland gab es in den meisten Bundesländern nur eine Ausgangssperre sondern nur ein Kontaktverbot d.h. die Leute konnten weiterhin an den See, Park, "Berg"  etc.  Es gab Leute, die sind dann stundenlang unterwegs gewesen. Spielplätze sind Großteils auch nach wie vor offen. Dazu halt Baumärkte / Gartencenter und auch viele Märkte.

Das zeigt auch, dass die Gefahr von anderen Dingen ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

In Deutschland gab es in den meisten Bundesländern nur eine Ausgangssperre sondern nur ein Kontaktverbot d.h. die Leute konnten weiterhin an den See, Park, "Berg"  etc.  Es gab Leute, die sind dann stundenlang unterwegs gewesen. Spielplätze sind Großteils auch nach wie vor offen. Dazu halt Baumärkte / Gartencenter und auch viele Märkte.

gestern hatten sie leider auch einen enormen Anstieg bei den Todeszahlen, allein 333, insgesamt jetzt über 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.