COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Jep

Wenn keines der getesteten Pferd den Virus hat gibt's dann für dich keinen Stall? 

400 Kassiere,.... Das sind wieviele Prozent aller? Was machen wir mit den Supermarktangestellten die inzwischen schon positiv getestet wurden? Sind im Supermarkt echt nur Kassiere oder vielleicht auch andere Kunden? Warum haben die wohl seit 3 Wochen Plexiglas vor sich und Handschuhe beim Geldwechsel?

Ernsthaft, wegen dieser Stichprobe einen Supermarkt so wie du als "Savezone" zu bezeichnen is die aufgabe jeder logischen Schlussfolgerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

?

Er meint wohl es läge an den Maßnahmen, das sich auch dort im Supermarkt mittlerweile sehr wenige Personen anstecken. Wir sind ja bereits bei ziemlich hohn Verdopplungsrate, d.h. die Chance sinkt generell sich anzustecken, auch beim Schmusen mit einer Fremden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Wenn keines der getesteten Pferd den Virus hat gibt's dann für dich keinen Stall? 

400 Kassiere,.... Das sind wieviele Prozent aller? Was machen wir mit den Supermarktangestellten die inzwischen schon positiv getestet wurden? Sind im Supermarkt echt nur Kassiere oder vielleicht auch andere Kunden? Warum haben die wohl seit 3 Wochen Plexiglas vor sich und Handschuhe beim Geldwechsel?

Ernsthaft, wegen dieser Stichprobe einen Supermarkt so wie du als "Savezone" zu bezeichnen is die aufgabe jeder logischen Schlussfolgerung. 

Hab ich jetzt eh schon mehrmals hier gepostet. Virologen in Deutschland konnten ebenso keinen einzigen nachweisen.

Auch wird immer wieder betont, dass die allermeisten ansteckungen im persönlichen Kontakt erfolgen und zumeist mit einer Zeit von 15 Minuten!

Ja, ich bin weiterhin sicher, dass man mit Abstand halthalten zu 99,9999% sicher ist!

Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Er meint wohl es läge an den Maßnahmen, das sich auch dort im Supermarkt mittlerweile sehr wenige Personen anstecken. Wir sind ja bereits bei ziemlich hohn Verdopplungsrate, d.h. die Chance sinkt generell sich anzustecken, auch beim Schmusen mit einer Fremden.

Und ich meine, dass sich dort immer sehr wenige angesteckt haben. Aber das Thema haben wir zwei eh schon durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 14 Stunden:

:betrunken:

 

 

Privatmeinung oder wird das auch so dann umgesetzt 

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Will dir auch niemand ausreden - wenn es dir zu gefährlich ist, bleibe halt die nächsten Monate / Jahre in deiner Wohnung hocken. Nur weil es dass Angebot gibt, zwingt dich ja niemand in ein EKZ zu gehen.

Auf solche Gästen können wir eh danken verzichten.

Ich werde über kurz oder lang auch nicht an einen Besuch im EKZ vorbei kommen. Bissl skeptisch darf man schon sein, wie sich die Bevölkerung verhält. Einige diskutieren am Eingang immer noch herum, ob der Einkaufswagen Pflicht ist. Zumindest 98 Prozent haben die Pflicht zur Maske verstanden 

Ich bin eigentlich über alle Urlauber froh, manchmal gibt es gefühlt zu viele. Manchmal gerade genug. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Stunden:

:lol: Es muss dich wirklich schmerzen, dass Wien nicht über etwas wie Tempelhof verfügt :feier:

Schwechat eingemeinden, Flughafen zusperren und fertig ist der neue Tempelhof. Wäre auch für Innsbruck genial. 

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

im sommer ist wien dann euer backofenhitzekönigreich, während die leute am land im garten sitzen und sich im schlimmsten fall einen aufblasbaren pool zum abkühlen hinstellen

Hm, ich hab den Türkenschanzenpark eigentlich recht fein in Erinnerung bzw gibt es ja genügend kleine Inseln. Dafür kann man dann am Abend länger draußen bleiben... aber, das war eh nur ein Troll. Bissl zur Auflockerung eh gut. 

Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Gabs sonst noch Maßnahmen für den Einzelhandel? Die Maskenpflicht gibts noch nicht sehr lange

Plexiglas bei der Kassa, 90 Prozent zahlen mittlerweile mit Bankomat und die Banken haben auf 50 Euro kontaktlos erhöht (heute bei mir schon gegangen). Handschuhpflicht eigentlich für alle, die an der Kassa sitzen (und darüber hinaus). Plexiglas an der Feinkost und auch da sowohl Maske als auch Handschuhe. Einkaufswagen ist für alle Pflicht und die Desinfektion. Sowohl am Eingang für die Hände der Kunden als auch der Einkaufswägen. 

Vor 2 Wochen haben schon die ersten Supermärkte welche gehabt bzw genauer gesagt die an der Kassa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Wenn keines der getesteten Pferd den Virus hat gibt's dann für dich keinen Stall? 

400 Kassiere,.... Das sind wieviele Prozent aller? Was machen wir mit den Supermarktangestellten die inzwischen schon positiv getestet wurden? Sind im Supermarkt echt nur Kassiere oder vielleicht auch andere Kunden? Warum haben die wohl seit 3 Wochen Plexiglas vor sich und Handschuhe beim Geldwechsel?

Ernsthaft, wegen dieser Stichprobe einen Supermarkt so wie du als "Savezone" zu bezeichnen is die aufgabe jeder logischen Schlussfolgerung. 

Oida? Du weißt aber schon das diese Mitarbeiter "gefährlicher" leben als wir Kunden? Die haben täglich mit tausende Kunden zu tun.  

Ich finde das SEHR gut!

Mit 400 Proben lässt sich zwar nicht zu 100% ausschließen, irgendeine/er könnte teotzdem Positiv sein, klar.

 

Zum Hotspots sage ich: ÖFFIS!! und krankenhäuser/rehas/pflege/altenheime. 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
benni889 schrieb vor 51 Minuten:

Zum Hotspots sage ich: ÖFFIS!! und krankenhäuser/rehas/pflege/altenheime. 

This, ein 0/8/15 Einkauf an einem normalen Tag ist bestimmt nicht besonders gefährlich, wenn niemand fahrlässig herumläuft

Die zwei Hamstertage vor dem angeblichen zusperren aller Geschäfte seh ich schon als gefährlich

Prinzipiell gilt, umso mehr Menschen auf engem Raum länger zusammen kommen und umso lockerer (Party, Disco,...) es ist, umso höher ist eine etwaige Ansteckung

 

@Einweghandschuhe, da der Virus nicht über die Haut aufgenommen wird, bringt der genau was? Wenn Kassierer die den ganzen Tag tragen bildet sich darunter das Paradies für Mikroorganismen, nicht sinnvoll, imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 22 Stunden:

Wart erst mal ab wie es zugehen wird, wenn erst die EKZs aufsperren wieder...

und sich die jugendlichen im Donauzentrum an den Bänken versammeln und das Gratis Wlan nutzen. Würde da zumindest mal nachdenken, dieses Gratis Wlan vorerst nicht zu aktivieren. Bin aber generell dafür die EKZs noch nicht zu öffnen. Da ein nicht geringer Teil nicht zum einkaufen dort ist sondern einfach nur zum rumlungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
benni889 schrieb vor 45 Minuten:

Oida? Du weißt aber schon das diese Mitarbeiter "gefährlicher" leben als wir Kunden? Die haben täglich mit tausende Kunden zu tun.  

Ich finde das SEHR gut!

Mit 400 Proben lässt sich zwar nicht zu 100% ausschließen, irgendeine/er könnte teotzdem Positiv sein, klar.

 

Zum Hotspots sage ich: ÖFFIS!! und krankenhäuser/rehas/pflege/altenheime. 

Per Oida kannst in aller Früh, ganz ohne grant von stundenlangen Disskusionen mit deiner Mama und deinem Papa reden wenn das für sie in Ordnung ist. Irgendjemand den du ned persönlich in aller hergotts früh einfach aus unbegründeter Lust und Laune schon "ins gsicht speiben" nur weil dich was auch immer nicht schlafen lässt is jedefalls ned die feine englisch,..... Schwamm drüber. 

Und wenn du verstehen versuchst was ich schreibe kritisiere ich genau das das Tesrsample von 400 Kassierer die hinter Plexiglas stehen genau garnix aussagt über Regalbetreuer oder Feinkostkräfte, ect. aussagt.Woher kommen die Proben? Aus Hotspots mit "200" Infizierten oder aus Bezirken mit "20" Infizierten. 

Überleg dir mal vor wieviel Prozent der  Österreicher überhaupt positiv sind und dann leg das auf Kassierer um,.... Rechne es dann Runter auf 400 Stichproben,.... Du wirst sehen das rein Mathematisch vermutlich nichtmal einer oder vielleicht grad ein, zwei krank sein könnten.

Genau das wurde bewiesen, es gibt ja auch keine Werte über testfehler oder Tests an der nachweisgrenze dabei oder sonst was. Manchmal sollte man aber auch nicht nur schauen wie genau ein Test ist sondern auch überlegen wie gut das Sample ist das man testet. 

Wenn mathematisch von den 400 Kassierern 50 krank sein müssten würd mich die 0 mehr überzeugen wenn aber eigentlich eh nur nach der Bestätigung einer 0 gesucht wurde hats geklappt, das is dann aber nicht beeindruckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

@Einweghandschuhe, da der Virus nicht über die Haut aufgenommen wird, bringt der genau was? Wenn Kassierer die den ganzen Tag tragen bildet sich darunter das Paradies für Mikroorganismen, nicht sinnvoll, imho

Korrekt.

Einkaufswagenpflicht ist mmn auch eher kontraproduktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buhh, gestern als ich der Mutter die Windel gewechselt habe hatte sie grad OE24 eingeschaltet ):nein:), da sprach ein Reporter vom Viktor Adler Markt über den Ansturm der Banken diese Woche. Ich dachte schon in Wien 22 sind viele unbelehrbare, aber als ich dort im Hintergrund vom Reporter die Anzahl an Menschen sah die da rumgingen da bin ich hier ja noch im Paradies. Habe lange in der Nähe dort gearbeitet und weiß da geht normal noch ärger zu. Aber sehr viel weniger waren da nicht zu sehen. Auch klar der 10. Bezirk halt auch stark verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.