COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Solang kein Medikament auf den Markt ist, wärs unverantwortlich, dass die Kinder Oma und Opa besuchen, seh ich das richtig? Oder wie denkt ihr darüber?

Wenn die komplette Familie mit der du zusammen wohnst seit den Maßnahmen "isoliert" war, besteht eigentlich keine Gefahr. Im Moment ist es jedoch noch nicht erlaubt. Btw sind heutzutage nicht alle Großeltern über 70. Soll ja auch welche mit 40 geben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Im Moment ist es jedoch noch nicht erlaubt.

:betrunken:

 

Zitat

 

Immer wieder wird berichtet, dass die Polizei "Corona-Partys" auflöst. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage? Im privaten Raum gibt es keine Beschränkungen.

Pürstl: Die Auflösungen finden meistens wegen Lärmerregungen oder Anstandsverletzungen statt. Im privaten Raum gibt es tatsächlich keine Beschränkungen, aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gescheit. Die Polizei wird zu Ostern sicher nicht an die Haustüren der Bürger klopfen, hofft aber auf ein vernünftiges Sozialverhalten.

Ist es erlaubt, ein Nachbarskind in den Garten einzuladen?

Pürstl: Ja. Strafbar ist das nur dann, wenn Menschen, die im Verdacht stehen, infiziert zu sein, einen anderen der Gefahr einer Ansteckung aussetzen.

https://www.falter.at/zeitung/20200408/nicht-wegen-jeder-kleinigkeit-anzeigen/_6d90882259?fbclid=IwAR2qqY5KTUr0XoQTUnegiN-RoEdeNiFnjbILwfurnhnYoIAyYiOONFfmAF8

 

 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Stunden:

Das könnte also für die zweite Woche einer Infektion dann kritisch mit der Erkennung sein, oder sehe ich das falsch?

Das kann ich dir nicht beantworten! Kenn nur 2 Personen die getestet wurden, beide aber ohne Symptome -> wenn man davon ausgeht, dass sie Person 2 zeitnah bei Person 1 angesteckt hat, dann war der Test der Person 2 erst in der 2. Wochen -> positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Normal kannst einfach morgen aufsperren. Aber leider wird's das so schnell nicht spielen. 

Gibt ja so viele die denken es sei so gefährlich am tennisplatz! 

Tennis alleine ist nicht gefährlich, da sind sich wahrscheinlich eh alle einig.

Die Runden, die sich danach dann chillig auf der Terrasse auf 2-8 Kaltgetränke (wenn Gastro geschlossen, aus dem Automaten) zusammensitzen, sind halt zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.