COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Bundesheer ist jetzt auch an den Grenzen im Einsatz.

Jetzt überlegt man nach der Einschulung wie und was sie machen dürfen

Einfache Lösung für mich weil sowieso immer zu zweit Kontrolliert wird

Ein Polizist (der kennt sich aus) plus einer von Bundesheer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Zivildienst ist nicht zeitgemäß? Ganz im Gegenteil, alle jungen Leute sollte man für ein Jahr in die Organisationen schicken, die Zivis einsetzen. Ich war ein Jahr lang im Krankenhaus und das hat meine Sicht auf die Welt ganz deutlich verändert. Nicht zeitgemäß ist da eher, mit Waffen im Wald Räuber und Gendarm zu spielen und sich anschreien zu lassen.

Dass solch konservative Weltbilder noch salonfähig sind, ist erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten:

Steuern kann man hinterziehen (bei uns ein Kavaliersdelikt), Anmelden kann ich mich irgendwo und wohnen ganz wo anders, mit einem Motorrad muss ich nicht fahren.

ESSEN muss man aber irgendwann. Hier quasi Eintritt beim Einkauf verlangen geht einfach nicht. Die ÖVP hat für Partys und Frisörbesuche auch ohne mit der Wimper zu zucken Unsummen ausgegeben. Die Masken wollen sie der Bevölkerung aber nicht stellen?

SCHAL ODER TUCH!

Es zwingt dich keiner, auch nicht beim Rewe reinzugehen. Für jeden Schas wird mehr als der 1 Euro ausgegeben, Hauptsache man kann sich wieder aufregen, dafür zu 3t rein in den Supermarkt.

Hofer bei uns lässt übrigens nur Leute mit Wagerl rein, wohl zum abzählen. Es steht auch wer am Eingang und schaut. Maske gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

SCHAL ODER TUCH!

Es zwingt dich keiner, auch nicht beim Rewe reinzugehen. Für jeden Schas wird mehr als der 1 Euro ausgegeben, Hauptsache man kann sich wieder aufregen, dafür zu 3t rein in den Supermarkt.

Hofer bei uns lässt übrigens nur Leute mit Wagerl rein, wohl zum abzählen. Es steht auch wer am Eingang und schaut. Maske gratis.

Bitte keine Lösungen anbieten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

weil es eben nicht mehr zeitgemäß ist, auch nicht, wenn über40jährige davon schwärmen, wie schön das damals war.

Er ist so zeitgemäß wie vor 20 Jahren, als ich, als heute 39jähriger, ihn gemacht habe. :RiedWachler:
Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du auch verstanden, dass ich keineswegs "schwärme, wie schön das damals war" sondern dass das eine sehr prägende Erfahrung war, die keinesfalls immer schön war. Aber genau das ist es, was so wichtig wäre in diesem Alter. Zu sehen, dass es ganz vielen Menschen ganz schön dreckig geht während es einem selbst eigentlich ganz gut geht. Denn diese Erkenntnis fehlt (glücklicherweise!) vielen 18-/19-jährigen (und nicht nur denen).

Und ja: Es muss nicht immer alleine der Verdienst sein, der einen für seine Aufgabe adäquat entschädigt. Ums verdienen geht's das restliche Leben noch genug. Aber einfacher als so eine Erkenntnis ist es natürlich "SkLaVeNaRbEiT!1!" zu schreien.
und ja 2: Ich habe für die Beibehaltung der Wehrpflicht gestimmt. Aber nicht wegen des Zivildienstes. Aber das geht hier in diesen Thread zu weit.

PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Dass solch konservative Weltbilder noch salonfähig sind, ist erstaunlich.

Dass den Hilfsbedürftigen zu helfen und soziale Aufgaben zu erfüllen heutigen Konservativen irgendwie ein Anliegen sind, wäre mir neu.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 51 Minuten:

Steuern kann man hinterziehen (bei uns ein Kavaliersdelikt), Anmelden kann ich mich irgendwo und wohnen ganz wo anders, mit einem Motorrad muss ich nicht fahren.

ESSEN muss man aber irgendwann. Hier quasi Eintritt beim Einkauf verlangen geht einfach nicht. Die ÖVP hat für Partys und Frisörbesuche auch ohne mit der Wimper zu zucken Unsummen ausgegeben. Die Masken wollen sie der Bevölkerung aber nicht stellen?

Werd halt Selbstversorger,... dann musst nicht zu irgendeinem Geschäft das für a Maske vielleicht Geld verlangt oder vielleicht auch nicht. Das hat absolut nix mit der, in so ziemlich jedem deiner Posts, angefeindeten ÖVP zu tun sondern mit der sozialen Verantwortung der Geschäftsführung bei REWE,... andere unternehmen schaffens ja auch die gratis herzugeben.

Du tust ja grad so als würd Basti persönlich den Preis festlegen,... Ma kann das Bubi mögen oder auch nicht, das REWE Geld für ne Maske verlangt liegt aber ned in seiner Hand. Komm also bitte mal runter Dude,... Nicht an allem was dir ned passt is er schuld. - Und ja der Preis is eine Frechheit sondergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Kleines-Corona-Wunder-95-Jaehriger-aus-Innsbrucker-Klinik-gesund-entlassen/425330248

Zitat

Am 15. März hatte der Bewohner eines Altersheimes ausgeprägte Symptome wie Schwäche, Fieber und Husten. Jetzt durfte er wieder nach Hause. 

Nach rund drei Wochen Aufenthalt in der Innsbrucker Klinik hat es ein 95-jähriger Patient am Dienstag geschafft: Er überstand eine Corona-Infektion und konnte nun gesund entlassen werden. Am 15. März hatte der Bewohner eines Altersheimes ausgeprägte Symptome wie Schwäche, Fieber und Husten. Seit 18. März wurde er auf der Normalstation der Infektiologie versorgt, teilten die tirol kliniken mit.
 
"Es ist ein wunderbares Zeichen, dass man diese Erkrankung auch im hohen Alter überleben kann", sagte Rosa Bellmann-Weiler, leitende Oberärztin an der Infektiologie. Nachdem der Mann im Krankenhaus aufgenommen worden war, verbesserte sich sein Zustand stetig. Nach zwei negativen Abstrichen wurde er am Dienstag für gesund erklärt.

 

 

sehr tolle nachricht! 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Sieht so aus:

- Zahl der Genesenen auf 4046 gestiegen, über 600 mehr als am Vortag
- Anzahl der Intensivpatienten um 7 gesunken, allerdings auch 23 Todesfälle

23 Todesfälle an einem Tag ist schon heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Werd halt Selbstversorger,... dann musst nicht zu irgendeinem Geschäft das für a Maske vielleicht Geld verlangt oder vielleicht auch nicht. Das hat absolut nix mit der, in so ziemlich jedem deiner Posts, angefeindeten ÖVP zu tun sondern mit der sozialen Verantwortung der Geschäftsführung bei REWE,... andere unternehmen schaffens ja auch die gratis herzugeben.

Du tust ja grad so als würd Basti persönlich den Preis festlegen,... Ma kann das Bubi mögen oder auch nicht, das REWE Geld für ne Maske verlangt liegt aber ned in seiner Hand. Komm also bitte mal runter Dude,... Nicht an allem was dir ned passt is er schuld. - Und ja der Preis is eine Frechheit sondergleichen!

Gut, dann hätt er sich auch nicht hinstellen dürfen und behaupten es werde auf jeden Fall kostenlos sein.

Die Kritik hat er verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten:

vll die daten aus verschiedenen systemen erst heute eingegeben worden

Wird einfach der zweiwöchige Backlash sein bei den Todesopfern. Da wird noch einiges auf uns zu kommen, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Gut, dann hätt er sich auch nicht hinstellen dürfen und behaupten es werde auf jeden Fall kostenlos sein.

Die Kritik hat er verdient

Hat er nie,... dazu gibts nämlich auch keine gesetzliche Grundlage,... Nach dem man wie in vielen Fällen hier nicht mit dem Faktor "Mensch" (oder besser den Menschen die geldgierig sind) gerechnet hatte wird hier an einer entsprechenden Lösung gearbeitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Hat er nie,... dazu gibts nämlich auch keine gesetzliche Grundlage,... Nach dem man wie in vielen Fällen hier nicht mit dem Faktor "Mensch" (oder besser den Menschen die geldgierig sind) gerechnet hatte wird hier an einer entsprechenden Lösung gearbeitet.

 

Hat er natürlich schon gesagt. Sowohl in der pk als auch im Interview!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.