COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
nero08 schrieb vor 15 Minuten:

Ich finds ja geil, wie oft da Kurz erwähnt, dass es seine Freunde mit den Kindern nimma aushalten. Des muss für die befreundeten Familien ganz toll sein :nixpfeif:

Köstinger und Blümel haben sich schon beschwert bei ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wurde jetzt schon gesagt, wer zu den Risikogruppen gehört, die verpflichtend HO machen müssen oder freigestellt werden müssen. Wie werden die Personen informiert oder ergeht das direkt an die Arbeitgeber? Oder hat sich diesbezüglich anderes ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Es wird also wieder jeden Tag Pressekonferenzen geben weil es die Menschen laut Kurz überfordern würde wenn es auf einmal präsentiert werden würde :D

Klar, darum tagt das Parlament auch täglich und beschließt maximal ein Gesetz pro Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 10 Minuten:

Wurde jetzt schon gesagt, wer zu den Risikogruppen gehört, die verpflichtend HO machen müssen oder freigestellt werden müssen. Wie werden die Personen informiert oder ergeht das direkt an die Arbeitgeber? Oder hat sich diesbezüglich anderes ergeben.

Die Info bei uns in der Firma war, dass die Personen von der GKK informiert werden - bzw wenn man nicht informiert wird, man aber der Meinung ist man ist eine Risikoperson, dann entscheidet der Hausarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aXXit schrieb vor 15 Minuten:

Wurde jetzt schon gesagt, wer zu den Risikogruppen gehört, die verpflichtend HO machen müssen oder freigestellt werden müssen. Wie werden die Personen informiert oder ergeht das direkt an die Arbeitgeber? Oder hat sich diesbezüglich anderes ergeben.

https://www.arbeitsinspektion.gv.at/Gesundheit_im_Betrieb/Gesundheit_im_Betrieb_1/Personen_mit_Vorerkrankungen_und_aeltere_Personen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

 

das wäre aber zu kompliziert!

da muss man schon irgendwann im juni oder am besten ende august eine woche verplempern, damit der hans huber sein von irgendwelchen seiten zusammenkopiertes spezialgebiet runterstammelt und dann voller stolz erklären kann, er hat die matura geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Der Koch schrieb vor 48 Minuten:

Wann hast deinen Führerschein gemacht? 1632? Schonmal bei 15% steigung ohne Handbremse losgefahren? Da gibt Fahrprüfer die würden Formel1-fahrer durchfallen lassen (was für alle nach MadMax33 nimmer geht weilst jetzt nen Führerschein für die Superlizenz brauchst)!

Eine Formalität ist das bösen Zungen zufolge nur beim "Block-West" wo du dir den 125er-Schein während Baubesprechungen zum "Hanappie neu" im Office abholen konntest, aber auch das is aber was anderes als der A- oder B-Schein.

das ist aber auch ned representartiv, da junior hatte grad eine gemuetliche pruefung, da hab ich beim L17 mitfahren mehr gschwitzt wie er bei der pruefung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb Gerade eben:

das ist aber auch ned representartiv, da junior hatte grad eine gemuetliche pruefung, da hab ich beim L17 mitfahren mehr gschwitzt wie er bei der pruefung.

 

Formalitäten schauen trotzdem etwas anders aus.... Vielleicht hat man aber nur die "" vergessen ums bei mir richtig ankommen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 46 Minuten:

Es wird also wieder jeden Tag Pressekonferenzen geben weil es die Menschen laut Kurz überfordern würde wenn es auf einmal präsentiert werden würde :D

Naja für Menschen die sich bei #stayathome und vermeide unter allen Umständen längeren Kontakt mit Menschen ausserhalb deines Haushalts ernsthaft überlegen ob es jetzt rechtlich gedeckt ist ob sie nur mit den Öffis oder doch mit dem privat PKW quer durch Gegend fahren um jemanden ausserhalb des Haushalts treffen zu können spricht er meiner Meinung nach sogar viel zu schnell. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich kann nicht einschätzen, wie glaubwürdig das ist, aber ich denke die Stoßrichtung ist klar. 

Alex011 schrieb vor 31 Minuten:

Die 2020er Generation, die neue Lost Generation. Für die wird der Erzberg wieder aufgemacht

Und alles nur, weil sie nicht zur Matura antreten können und auawenidg gelerntes präsentieren 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.