COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

also selber nähen ist dann doch etwas weit hergeholt, das ist ungefähr so sinnvoll wie selbst haare schneiden und selbst brot backen. wer's mag und kann, gerne, aber wir sind im jahr 2020 und dafür gibt's eigene berufe seit jahrtausenden.

Ja eh. Aber ich kenne jetzt mindestens 8 - 10 Frauen, die für ihre Familie die Masken selbst genäht haben. Ich kanns auch nicht (und meine Frau auch nicht), aber viele können es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zukunftsmusik: Wenn sich alles so stabil entwickelt wie erhofft könnte man andenken einzelne weitere Patienten aus dem Ausland zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hutz schrieb vor 52 Minuten:

Aprospos: Laufen euch die Brillen (sofern ihr welche trägt natürlich ;) ) beim Tragen der Masken an? Oder hab nur ich so ein spezielles Talent dafür :ratlos: 

Ja. Geht aber besser, wenn man die Maske weiter rauf zieht und die Brille drauf legt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

 

Wie sich die gesamte Situation entwickle, müsse natürlich weiterhin beobachtet werden. Tirol und der Bund seien ab jetzt aber im Gleichklang unterwegs, außer in den Quarantänegebieten, so Platter.

"Die Selbstisolation Tirols ist ab morgen aufgehoben! Aber die Ausgangsbeschränkungen bleiben aufrecht. Ich appelliere an die Tiroler, sportliche Aktivitäten zu unterlassen und weiterhin nur aus den bekannten Gründen das Haus zu verlassen. Ich selbst würde auch gerne eine Skitour gehen, aber ich appelliere an die Eigenverantwortung."

 

Nachdem in den anderen Bundeländern Laufen bzw. tw. sogar Radfahren möglich war, sollte dass auch für uns gelten oder? Dass Skitouren, Wandern im Hochgebirge (da liegt derzeit eh noch Schnee) und irgendwelche Radausfahrten zum Brenner hoch nicht drinnen sind sollte selbstverständlich sein. Aber Laufen und eine kleine Radtour entlang des Inns am Samstag sollte nun wieder legal möglich sein?

 

 

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Deutete ich ja an... Das Datum der Verlautbarung war mir noch nicht bekannt. 

Danke an alle Tiroler für das Verständnis, die Geduld und die Kraft. 

Tirol is frei! 

A Woche Tirol-Urlaub gibt's wenn die ganze Schaß im Sommer hoffentlich vorbei is. 

Wo hast du jetzt wieder was angedeutet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem in den anderen Bundeländern Laufen bzw. tw. sogar Radfahren möglich war, sollte dass auch für uns gelten oder? Dass Skitouren, Wandern im Hochgebirge (da liegt derzeit eh noch Schnee) und irgendwelche Radausfahrten zum Brenner hoch nicht drinnen sind sollte selbstverständlich sein. Aber Laufen und eine kleine Radtour entlang des Inns am Samstag sollte nun wieder legal möglich sein?

 

 

Wo hast du jetzt wieder was angedeutet?

 

Günther Platter (ÖVP) richtet allerdings einen dringenden Appell an die „sportbegeisterten“ Tirolerinnen und Tiroler, keinen Sport auszuüben, wo eine besondere Gefährdung gegeben ist, wie etwa Klettern, Skitourengehen oder Mountainbiken.

Aus dem Artikel von Xardas eine Seite davor. Also eine kleine Radtour sollte kein Problem mehr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Günther Platter (ÖVP) richtet allerdings einen dringenden Appell an die „sportbegeisterten“ Tirolerinnen und Tiroler, keinen Sport auszuüben, wo eine besondere Gefährdung gegeben ist, wie etwa Klettern, Skitourengehen oder Mountainbiken.

Aus dem Artikel von Xardas eine Seite davor. Also eine kleine Radtour sollte kein Problem mehr sein

Danke - ich habe nur den tt Blog laufen.

Dann ist es eh so wie ich gefordert habe - damit steigt dann auch gleich mal die Akzeptanz der Tiroler (insbesondere Innsbrucker) Bevölkerung. Wenn es die Möglichkeit gibt sich in irgendeiner Form sich legal und ohne den anderen auf die Füße zu treten zu bewegen, kann man auf gewisse Sachen auch verzichten. Klar ein paar unverbesserliche Deppen wird es geben - aber die hast auch im Winter bei Lawinenwarnstufe 5. Da bleibt nur die Hotspots (Parkplätze, Martinswand, Streifen auf der Brennerbundesstraße und ähnlichen Passstraßen) zu kontrollieren.

 

Fraglich ist jetzt noch, was sie mit dem Radweg in Innsbruck machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wie trägt man die eigentlich richtig :ratlos: Info war am 50er Karton keine drauf - weiß oder gestreift außen!?

 

620154C1-6873-47A1-98AD-C19CB8E30DE1.jpeg

Weiß sollte am gesicht anliegen, wenn ich die bisherigen Erklärungen richtig verstanden habe, keine gewähr, wie beim Lotto. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wie trägt man die eigentlich richtig :ratlos: Info war am 50er Karton keine drauf - weiß oder gestreift außen!?

 

620154C1-6873-47A1-98AD-C19CB8E30DE1.jpeg

Bei deinen ist gestreift außen - die Bänder sind innen.

NativeRon schrieb Gerade eben:

Weiß sollte am gesicht anliegen, wenn ich die bisherigen Erklärungen richtig verstanden habe, keine gewähr, wie beim Lotto. ;)

Ja, bei den meisten ist es so - wir haben in der Firma aber welche wo blau innen und weiß außen ist (erkennt man am Firmenaufschrift - auf der weißen Seite und den Bändern auf der blauen Seite).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.