COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Wo bekommst als Privatperson Masken her ? Ausser schwarz von privaten ?

Wieso "schwarz" in gelb, grün oder blau geht auch ?

Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Grad beim Billa in felixdorf -gesteckt voll-keiner mit Maske

:fuckthat:

 

Ps:i scho

Gesundheitsamt - > zusperren lassen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Relii schrieb vor 4 Stunden:

von wem? von billa/rewe?

es liegt mir fern den rewe konzern zu verteidigen, aber mal ehrlich: die regierung beschließt qasi über nacht irgendeinen humbug - kann sie ja - aber warum soll dann ein handelskonzern dafür sorgen, dass die bevölkerung mit gratis-nms versorgt wird?

Ein gewisser Selbstkostenpreis ist ja ok - aber 1€ pro Maske ist glatt eine Frechheit.

Much1 schrieb vor einer Stunde:

sehe ich auch so. wie wir hier eh vor wochen schon diskutiert haben, gibt es eine klientel, die mehr oder weniger in einkaufszentren wohnt. die werden ab minute 1 wieder dort sein und den ganzen tag da drin abhängen.

Die muss man halt kontrollieren. Keine Sorge da wird die Polizei schon rumgehen und schauen, dass die Leute wirklich nur zum Einkaufen da sind und nicht auf den Sesseln der nicht geöffneten Restaurants bzw. Stufen o.ä. sitzen.

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Der Bund steht über dem Land :davinci: und da alle, die ich einladen würde, eh in Innsbruck wohnen, kannst mir gar nichts :eviltongue:

Aber, jetzt Schluss mit Spam. 

Das passiert, wenn ein Politiker sich zu Themen äußert, die er nicht versteht. Dabei haben wir ja genügend Materialien und werden sie ja gratis verteilt 

 

Wann gibt Platte heute eigentlich seine tägliche PK?

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

Warum sollte der Virus in einem Monat weniger gefährlich bzw weniger schnell übertragbar sein? Heute darf ich nicht mal mit Freunden gemeinsam nebeneinander auf der Straße gehen aber in einem Monat darf ich dann mit hunderten fremden Menschen im EKZ den Tag verbringen und ein paar Tage später beim Wirten sitzen.

Ich hoffe natürlich, dass wir das schlimmste überstanden haben, sehe aber keinen Grund warum auf einmal alles sicherer als vor 2 Wochen sein soll.

Ja - aber wie lange soll man zuwarten. Die Alternative wäre nur kompletter Lockdown bis ein Medikament verfügbar ist - und wie geschrieben, das ist frühestens Ende des Jahres der Fall. Wenn man Pech hat aber auch erst in 5 Jahren. Irgendwann muss einfach eine leichte Normalisierung des Lebens her bzw. muss man akzeptieren, dass der Virus halt immer um uns rum ist, der ein oder andere stirbt. Aber das ist im Gegensatz zur Aufrechterhaltung des kompletten Lockdown das geringere Übel.

Hutz schrieb vor 16 Minuten:

Aprospos: Laufen euch die Brillen (sofern ihr welche trägt natürlich ;) ) beim Tragen der Masken an? Oder hab nur ich so ein spezielles Talent dafür :ratlos: 

Nein - insbesondere wenn man vom Freien reinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 12 Minuten:

Willst dir so einen Dreck nicht sparen? Es ist eigebtlich ganz einfach. Die Regierung ruft Maskenpflicht aus, ergo muss sie diese auch zur Verfügung stellen

Ahja, Sicherheitsgurt, Helm und Kindersitz hast auch von der Regierung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Selber nähen?

also selber nähen ist dann doch etwas weit hergeholt, das ist ungefähr so sinnvoll wie selbst haare schneiden und selbst brot backen. wer's mag und kann, gerne, aber wir sind im jahr 2020 und dafür gibt's eigene berufe seit jahrtausenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
aurinko schrieb vor 1 Minute:
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Quarantäne in Tirol ab morgen aufgehoben lt Platter :clap:

Yes - das war dass was ich gefordert habe. Alles andere wäre auch wirklich ein Scherz gewesen.

Nein, hätte man ruhig noch um zumindest einen Monat verlängern können. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
freakboy89 schrieb vor 18 Minuten:

Willst dir so einen Dreck nicht sparen? Es ist eigebtlich ganz einfach. Die Regierung ruft Maskenpflicht aus, ergo muss sie diese auch zur Verfügung stellen

so wie bei der gurtpflicht oder helmpflicht beim ski oder motorrad fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 5 Minuten:

Quarantäne in Tirol ab morgen aufgehoben lt Platter :clap:

Deutete ich ja an... Das Datum der Verlautbarung war mir noch nicht bekannt. 

Danke an alle Tiroler für das Verständnis, die Geduld und die Kraft. 

Tirol is frei! 

A Woche Tirol-Urlaub gibt's wenn die ganze Schaß im Sommer hoffentlich vorbei is. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.