COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb Gerade eben:

Ich bin eh auch dafür, allerdings war halt von "unbedingt notwendigen Einkäufen" die Rede. Ein Glühbirndl oder ein Sackl Erde fällt für mich nicht drunter ;)

Jein:augenbrauen:, aber das geht halt nun einher mit den Lockerungen, da kannst halt nicht alles vorgeben/verordnen, muss man halt auch situationsbedingt mittragen, oder so halt:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Aprospos: Laufen euch die Brillen (sofern ihr welche trägt natürlich ;) ) beim Tragen der Masken an? Oder hab nur ich so ein spezielles Talent dafür :ratlos: 

Ja. Ich hab aber GsD. noch einen Anti-Beschlag-Spray. Aber ganz weg ist damit das Problem auch nicht. Aber besser halt. und das Problem ist, dass der für Kunststoff-Gläser ned grad optimal ist, wurde mir zumindest gesagt. Aber ich will halt halbwegs was sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 34 Minuten:

Warum sollte der Virus in einem Monat weniger gefährlich bzw weniger schnell übertragbar sein? Heute darf ich nicht mal mit Freunden gemeinsam nebeneinander auf der Straße gehen aber in einem Monat darf ich dann mit hunderten fremden Menschen im EKZ den Tag verbringen und ein paar Tage später beim Wirten sitzen.

Ich hoffe natürlich, dass wir das schlimmste überstanden haben, sehe aber keinen Grund warum auf einmal alles sicherer als vor 2 Wochen sein soll.

Weil in einem Monat fast keine aktiven Fälle mehr sein werden und dich daher auch fast niemand mehr anstecken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Aprospos: Laufen euch die Brillen (sofern ihr welche trägt natürlich ;) ) beim Tragen der Masken an? Oder hab nur ich so ein spezielles Talent dafür :ratlos: 

Wenns kühler ist ists problematisch mit dem anlaufen der Brille, habs mal kurz bei Autofahren aufgehabt..... Naja ist eher verkehrsgefährdent gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zahi schrieb vor 5 Minuten:

 

Sagt wer? Das ist meines Wissens einfach falsch.

 

ja, hast du wohl recht; ich bin von den täglichen Neuerkrankungen ausgegangen, die seit 6 Tagen abnehmen und habe daraus geschlossen, dass das gleichzusetzen wäre mit der Nettoreproduktionszahl, 

d.h wenn die wachstumsquote unter 1 ist gleichzeitig die nettoeproduktionzahl auch kleiner als 1 ist;

stimmt so wohl nicht, sorry

aber wenn die tägliche wachstumsquote immer unter 1 liegt müsste der Zahlenwert auch gegen 0 gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

zählen zu den kleinen geschäften eigentlich auch buchhalter/steuerberater, die ab 14.4 wieder offen haben dürfen? 

wir haben auch jetzt offen > fällt unter beratung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Weil in einem Monat fast keine aktiven Fälle mehr sein werden und dich daher auch fast niemand mehr anstecken kann

Wir werden in einem Monat wohl mehr altive Fälle haben als vor einem Monat. Nicht falsch verstehen, ich sehne den Tag an dem wieder alles "normal" abläuft genauso herbei wie alle anderen aber warum wir ohne Medikament oder Impfung in 2,3 Monaten nicht wieder dort stehen wo wir vor 2 Wochen standen will mir nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ad Einkaufszentren: Falls bis Ende April die Zahlen wieder hochgehen, werden sie eh zu bleiben. Wenn die Zahlen aber passen, kann man sie ruhig öffnen und schauen, wie es sich entwickelt.

Das geht ja nicht, sonst ändert die unfähige Regierung wieder alles, was sie vorher gesagt hat :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss meine Kritik vom Wochenende ein wenig zurücknehmen. Klingt nach einem sinnvollen Maßnahmenpaket! 

Maskenpflicht in Öffis ist sehr nervig. Es wird nur anders nicht gehen, ohne die Ansteckungen zu vervielfachen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

Du bist Berater? Kennst du den Thread "Der Stress mit den Mädls"? Dort könntest du auch als Berater tätig werden.

Wer sich mit dem österreichischen Steuerrecht auskennt für den sind sogar Frauen logisch.

@J.E kann dir daher sicher helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Unternehmensberater Zulässig: telefonische und Online-Beratung Nicht zulässig: Kundenverkehr im Geschäftslokal 

 

wie könnt ihr da offen haben? 

Öffnung von Kanzleien: Ausnahme für Dienstleistungen im
Zusammenhang mit der Rechtspflege
§1 der Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und
Konsumentenschutz betreffend vorläufige Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung
von COVID-19 sieht vor, dass das Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten…..von
Dienstleistungsunternehmen … untersagt ist. Zi 15. Sieht eine Ausnahme für
Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Rechtspflege vor, unter die nach Ansicht der
KSW auch Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien fallen.
Der Mandantenbetrieb sollte so weit als möglich eingeschränkt werden und
Mandantentermine nicht durchgeführt werden sofern sie nicht eindeutig der
rechtsberatenden Tätigkeit zugeordnet werden können und dringlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb vor 26 Minuten:

Gibt mittlerweile genug Länder wo das mit der Maskenpflicht zu funktionieren scheint, aber der gemeine Österreicher schafft es scheinbar nicht sich einen Schal oder was auch immer übers Gesicht zu ziehen :love: 

Doch. Aber nur wenn der Staat den Schal zahlt und ihn dir ein Beamter fachgerecht umbindet. Alles andere ist zu viel Eigeninitiative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.