COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Adversus schrieb vor einer Stunde:

Ich habe gestern schon Tweets von ihr gelesen, was wohl der Ausgangspunkt ist.

 

Alles gut und schön. Und die Masken nach 10 min. wegwerfen oder in 4h macht nicht viel Unterschied wenn er gleich nach Hause geht und Abstand hält. Spätestens zu Hause MUSS er die Maske entsorgen. Oder soll er sie nächsten Tag wieder verwenden? Dann ist die Maskentragerei sowieso nur eine Karikatur wenn man sie nicht so anwendet wie man soll.

Verstehe natürlich den Ärger der Dame. Aber dafür können die Kunden nichts die Einkaufen gehen. Ist nun mal eine 08/15 Maske die man nicht lange benutzen soll. Wenn jeder die Masken einfach wieder und immer wieder benutzt nur damit er eine Maske trägt dann alles für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Konstruktive Kritik ist gut, um Verbesserungen herbeizuführen und perfekt ist das Krisenmanagement nicht, nur oft ist die Kritik persönlich und nicht konstruktiv.

war vor corona auch nicht anders. nur da war's halt aufs beisl beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das wird halt ausgeweitet sonst würdens ja diese betriebe nicht aufsperren. bisserl denken bitte

Davon wurde aber nichts gesagt. Nicht falsch verstehen, aber angesichts der allgemeinen juristischen Fragwürdigkeit dieser Verordnung und verwirrender Erlässe (Osterparties), würde ich mir schon konkretere Ausführungen wünschen. Ich halte die Maßnahmen fast alle für sinnvoll, die juristische und mediale Umsetzung allerdings für sehr dilettantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Hutz schrieb vor 10 Minuten:

Es ist halt nicht unbedingt erforderlich, zum OBI zu gehen.

Nix desto trotz gibts jetzt mal ein konkretes Datum, ich glaub, das wird der Bevölkerung schon auch helfen

Das kannst so aber auch nicht sagen. Hätte diese Krise drei Wochen früher das zusperren von Baumärkten erfordert, hätten wir seit dem Tag eine Riesenbaustelle daheim, also wird es wahrscheinlich Leute geben, die irgendwas von so einem Baumarkt brauchen um in einem normalen  Haushalt die Selbstisolation gut über die Zeit zu bringen.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Und am Hauptplatz an einen Pflock binden, damit er noch lächerlich gemacht werden kann. 

Manche spüren sich echt nicht mehr... 

Die Einzigen die sich nicht spüren sind jene die auf alles scheißen. Und de gehören herausgefischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Kurz ist so ein Vorbild, unglaublich, hält sich sogar selbst an die Vorgaben! am Ende löschen die den Virus wirklich aus, wie schon Edtstadler gestern erwähnte; und ich Ungläubiger habe daran gezweifelt

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Der Erlass wurde geändert.

Ah, deswegen die App Debatte. Damit der Mensch nicht mitbekommt, dass die Leute jetzt zur Kassa gebeten werden. Schon interessant, dass in Tirol bei einer Supermarktkette, die nicht einen derart hohen Logistikaufwand haben. Da macht dann REWE aber etwas falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Minute:

Wenn das alles nicht in zynischen Kommentaren verarbeitest, dann musst dich ernsthaft fragen, welche Politiker man da gewählt hat und ob die überhaupt etwas können. 

Aber klar, hätte der Kanzler die richtige Farbe würdest ihn verteidigen, lächerlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
simsala schrieb vor 1 Minute:

Die Einzigen die sich nicht spüren sind jene die auf alles scheißen. Und de gehören herausgefischt. 

keine solidarität mit unsolidarischen menschen. ganz simpel. es hat jeder selbst in der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
NativeRon schrieb Gerade eben:

Das kannst so aber auch nicht sagen. Hätte diese Krise drei Wochen früher das zusperren von Baumärkten erfordert, hätten wir seit dem Tag eine Riesenbaustelle daheim, als wird es wahrscheinlich Leute geben, die irgendwas von so einem Baumarkt brauchen um in einem normalen  Haushalt die Selbstisolation gut über die Zeit zu bringen.

Baumärkte zu öffnen wäre mMn sehr hilfreich. Kenne nicht wenige die zu Hause gerne was umbauen/bauen würden (nonanet..haben ja Zeit ;) ) 

lt. Beitrag jetzt auf ORF2 sagt Spar, dass die Masken KOSTENLOS verteilt werden. REWE nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.