COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bezüglich Einkaufszentren bin ich skeptisch, bezüglich Geschäfte offen und Schulen bzw. Kiga zu auch. Das klingt für mich wenig durchdacht.

Bezüglich Rewe und 1 Euro pro Maske. Haben jetzt Unsummen verdient und 1 Euro pro Maske? Wirklich? Kann doch keine 10 Cent kosten sowas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich finde den zynismus mühsam - kritik soll schon angebracht werden, aber alles auf zynische weise zu kommentieren ist kontraproduktiv und nervend.

v.a. wird jedes detail kritisiert. am besten immer noch das gejammere, dass es viel zu viele pressekonferenzen gibt und dann hängen's bei jeder am schirm und achten auf jedes wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
m4ri0 schrieb vor 1 Minute:

Doch, aber doch eigentlich nur zur Deckung der Grundbedürfnisse?

das wird halt ausgeweitet sonst würdens ja diese betriebe nicht aufsperren. bisserl denken bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich finde den zynismus mühsam - kritik soll schon angebracht werden, aber alles auf zynische weise zu kommentieren ist kontraproduktiv und nervend.

Okay, dann ganz ernsthaft:

Der Bundeskanzler hat vor eine Woche gesagt, die Masken würden gratis abgegeben. Eine Woche später, an dem Tag, wo die Pflicht Wirklichkeit wird, dürfen die Konzerne Geld dafür verlangen. Das heißt: Kurz hat entweder gelogen, vielleicht um keine Hamster"käufe" zu verursachen oder er ist unter dem Druck der Konzerne (die ihn und seine Partei kräftig mit Spenden unterstützt haben und weiterhin werden) eingeknickt - zulasten der Bevölkerung. Sicher, ein Euro ist nicht viel. Aber wer glaubt denn bitte, dass den Konzernen diese Masken tatsächlich ein Euro kosten?

Fakt ist: Die Konzerne haben von der Regierung eine Einnahmequelle geschenkt bekommen, nachdem sie in den letzten Wochen schon die einzigen waren, die ganz kräftig von dieser Krise profitiert haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich finde den zynismus mühsam - kritik soll schon angebracht werden, aber alles auf zynische weise zu kommentieren ist kontraproduktiv und nervend.

Sonst erträgt man es ja nicht, dass jeder bald einen Coronatoten kennt, obwohl die Kurve weiter abflacht. Dass Masken gratis sind und jetzt doch gezahlt werden muss. Dass man gegen Coronaparties vorgehen will, aber den Leuten erlaubt 5 weitere Personen einzuladen und eine App freiwillig macht, wo Datenschützer davon abraten. 

Wenn das alles nicht in zynischen Kommentaren verarbeitest, dann musst dich ernsthaft fragen, welche Politiker man da gewählt hat und ob die überhaupt etwas können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

v.a. wird jedes detail kritisiert. am besten immer noch das gejammere, dass es viel zu viele pressekonferenzen gibt und dann hängen's bei jeder am schirm und achten auf jedes wort.

Konstruktive Kritik ist gut, um Verbesserungen herbeizuführen und perfekt ist das Krisenmanagement nicht, nur oft ist die Kritik persönlich und nicht konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Relii schrieb vor 15 Minuten:

kleiner als 400 m² werden auch einige sein [gut, das macht zwar wirklich keinen sinn, aber der gesetzgeber sagt so].

Bei den 400m2 hat man sich an andere Bestimmungen drangehängt. Ich bin jetzt nicht sicher woher ich den Wert kenne. Hat jedenfalls irgendwas mit Arbeitnehmerschutz oder Brandschutz zu tun. Auch dort gibt es 400m2-Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.