COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nix dafür, dass deine Schwester ein Dummkopf ist (ich kenne sie ja nicht, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen). Ich hatte jedenfalls kein Problem, mir entsprechende MNS zu besorgen. Wenn ich wollte, hätten mir mind. 5 verschiedene Personen welche gemacht und ich hätte mir auch selbst 10 Stk. nähen können.

Und genagelt Schuhe hast du vermutlich auch noch :love:

Aber die Dummheit hast schon du ihr unterstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Und anzuprangern ist, dass vom Bundeskanzler kostenlose Masken kommuniziert wurden. 

Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt gegenüber der APA.

https://www.vol.at/masken-gratis-kosten-muessen-handelsunternehmen-tragen/6572915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb Gerade eben:

Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt gegenüber der APA.

https://www.vol.at/masken-gratis-kosten-muessen-handelsunternehmen-tragen/6572915

Es besteht halt immer noch die Option das sich Rewe einfach nix drum scheisst und einfach mal schaut wie weit sie gehen können. Wär ja nicht das erste Unternehmen das Grenzen austestet... Aber interessant wäre was in der Verordnung dazu genau steht, die Ankündigung alleine ist ja nicht belastbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Spechtl schrieb Gerade eben:

Die Masken werden gratis ausgegeben werden, die Kosten müssen von den Handelsunternehmen getragen werden, hieß es am Montagnachmittag aus dem Kanzleramt gegenüber der APA.

https://www.vol.at/masken-gratis-kosten-muessen-handelsunternehmen-tragen/6572915

Patze den Kanzler nicht an, der ist nicht umsonst so beliebt und hat viele Freunde, überall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich. Erinnere dich, als er im gewohnt regierungskritischen Modus war und auf Twitter oder Facebook gemeint hat, es wäre nicht verhältnismäßig die Kleinkunstszenen zu schließen. Heute wissen wir, dass das sehr wohl notwendig und richtig war. Klenk hat es kritisiert, weil er die Rechte der Künstler durch die Regierungsmaßnahmen angegriffen sah, ohne sich ausreichend über die Situation informiert zu haben. In dieser Phase haben auch die Oppositionspartein begriffen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, ob der neuen und ungewohnten Situation. Klenk hat das nicht getan.

klenk kann sein jahr 2020 wirklich ersatzlos streichen, keine ahnung, was ihn heuer so aus dem gleichgewicht gebracht hat, das hat ja bereits vor corona begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich nix dafür, dass deine Schwester ein Dummkopf ist (ich kenne sie ja nicht, aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen). Ich hatte jedenfalls kein Problem, mir entsprechende MNS zu besorgen. Wenn ich wollte, hätten mir mind. 5 verschiedene Personen welche gemacht und ich hätte mir auch selbst 10 Stk. nähen können.

Du bist eh der Beste. Bis vor ein paar Wochen hieß es noch, dass die Masken erstens nichts bringen und man zweitens nicht so viele kaufen soll weil die Krankenhäuser diese benötigen. Dann wurde beschlossen, dass man doch verpflichtet wird Masken zu tragen und diese kostenlos von den Supermärkten bekommt (ich hab in der Apotheke auch keine bekommen) und jetzt regen sich ein paar wirklich auf weil etwas verlangt wird dafür. Na sapperlot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

So fragwürdig das Tracking auch ist: machen wir uns nix vor. Der gläserne Mensch und die Überwachung von Haushalten war schon vor Corona Realität  in der westlichen Welt.

In einem beliebten Urlaubsland ist das Tracking besonders verschärft und Infizierte, die erwischt werden, werden von Polizisten in Schutzkleidung abgeführt. Dabei wurden Daten auch schon vor dem Virus gesammelt. Wir reden hier nicht von einer asiatischen Diktatur, sondern von Israel.

Schönen Gruß übrigens an alle, bei denen freiwillig eine Alexa daheim steht und die sogar was dafür bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In meiner Heimatgemeinde gibt der Spar die Masken gratis her und der Penny verlangt dafür Geld. Hält sich der Rewe-Konzern oder Teile davon widerrechtlich oder wurden die gratis Masken schon wieder zurückgenommen?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
LiamG schrieb Gerade eben:

Ab 1. Mai wollens alle Geschäfte bereits öffnen :eek: Lokale mitte Mai

ob das gut geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.