COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Nicht dass die Saison in Ischgl ausfällt! :lol:

Natürlich wäre es nicht von Vorteil wenn man eine weitere Ski Saison in Österreich opfern müsste.

nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesgt- ich frage mich auch wie des für Länder wie Italien und Kroatien gut gehen soll.

Weil? Ich denke es gibt keine Länder die nicht starke finanzielle Schäden aus der Krise ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Bane schrieb vor 33 Minuten:

dafür, dass kurz nachgesagt wird er sei so ein exzellenter kommunikator, gibts aktuell gerade ziemlich viele missverständnisse. das hat stellenweise schon etwas von anteasen um bei einer medialen schelte sofort zurückrudern zu können. 

spannend wird die morgige pk auf jeden fall und zwar in jedweder hinsicht. 

Dafür, dass er die Benchmark in der Aussendarstellung und Kommunikation sein soll ist die Anzahl der Missverständnisse in der Tat auffallend hoch. Ein Schelm wer Böses denkt. Aber gut, sollte es so sein sei es ihm verziehen, die Zeit ist auch für Kurz sicher stressig genug.

Von der morgigen PK würde ich mir auch mal ein paar „motivierende“ und positive Worte erwarten und nicht nur dystopische Zeichnungen. Auch das brauchen die Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
phips1909 schrieb vor 24 Minuten:

Bezüglich Reiseverbot glaube ich ohnehin, dass uns genug Länder gar nicht rein lassen in den nächsten Monaten. 

Reinlassen vielleicht schon, allerdings wirst ein Problem haben, wie auch bei der Rückreise: 2 Wochen Quarantäne mit App-Überwachung zuhause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wäre es nicht von Vorteil wenn man eine weitere Ski Saison in Österreich opfern müsste.

Weil? Ich denke es gibt keine Länder die nicht starke finanzielle Schäden aus der Krise ziehen.

Weil vor allem Kroatien fast nur vom Tourismus lebt? Da gibts Familien die betreiebn von JUni - September ein Lokal und leben dann quasi den Rest des Jahres davon. Wenn die Sommersaision wegfällt ist des für die net so geil. Kroatien hat sonst nicht viel.

Für Italien wäre es nach dem Stillstand sicher auch eine wirtschaftliche Katastrophe, wenn der Tourismus auch noch wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesgt- ich frage mich auch wie des für Länder wie Italien und Kroatien gut gehen soll.

Bei Italien darf man, auch wenn wir das Land nur aus Tourismusnation kennen und sehen, dass es dort auch noch eine sehr starke Industrialisierung gibt die das zumindest minimal Abfedern kann. Ist ja immerhin eine der großen Industrienationen der Welt.

Für die kleineren Kroatien, Portugal und vielleicht auch Spanien wird das aber vermutlich ein dramatisches Ende nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rautianer schrieb vor 2 Minuten:

Bei Italien darf man, auch wenn wir das Land nur aus Tourismusnation kennen und sehen, dass es dort auch noch eine sehr starke Industrialisierung gibt die das zumindest minimal Abfedern kann. Ist ja immerhin eine der großen Industrienationen der Welt.

Für die kleineren Kroatien, Portugal und vielleicht auch Spanien wird das aber vermutlich ein dramatisches Ende nehmen.

Bei Italien darfst eben nicht vergessen, was aktuell los ist. Im Normalfall geht das vl. , aber jetzt hast ja so und so schon ein großes Budgetloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien hat den Krieg in den 90igern auch überlebt. Da war auf den Tourismus bezogen noch um einiges mehr kaputt als jetzt nach/während Corona. Die Kroaten in den Tourismusregionen werden halt für sich selbst den Fisch fangen, die Südfrüchte anbauen und den Wein aussaufen. Für diejenigen die nun wirklich gar nix haben, rücken die Dalmatier schon zusammen, letztlich wollen die ja wieder irgendwann für die Touristen Fisch fangen, Südfrüchte anbauen und Wein keltern. 

Natürlich gehen in der Zeit auch Betriebe pleite. Die sind aber hüben wie drüben entweder diejenigen die finanziell oder aber auch sozial schwach aufgestellt sind. Verhungern wird dort aber (sofern net a Naturkatastrophe dazukommt) keiner und der Tourismus dort zieht schon wieder an. Die dalmatinische Küste ist ja auch ein Traum und die Leute dort auch um einiges sagen wir mediterraner als Kroaten aus Zagreb. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
nero08 schrieb Gerade eben:

Bei Italien darfst eben nicht vergessen, was aktuell los ist. Im Normalfall geht das vl. , aber jetzt hast ja so und so schon ein großes Budgetloch.

Absolut richtig! Der Schaden wird auch fatal sein, wollte nur darauf hinweisen, dass Italien von den typischen Tourismuszielen, zumindest meines Wissens nach, eines der Wenigen ist in der es auch eine starke Industrie gibt. Geprägt auch durch Zahlreiche Unternehmen die mit dem Staat noch verbandelt sind, was wohl auch kein Nachteil sein dürfte.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kroatien darf man auch die starke Diaspora nicht ausßer Acht lassen. Da werden einige Geld heimschicken, sollte es nicht anders möglich sein. 

Ich war übrigens 1992 als junger Bursche direkt nach dem Krieg dort und weil alles so billig war, musste ich zweimal zurück nach Österreich fahren Geld holen. Mit Bankomat und EC war damals direkt nach dem Krieg nix zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
nero08 schrieb vor 21 Minuten:

Das würde die Landesregierung in Tirol nicht überleben.

:lol:

Die wählen seit es die ÖVP gibt ÖVP. Was bitte sollen die künftig wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.